Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang mit dem Rennrad unterwegs war und zuletzt eher am laufen als am fahren war, reizt mich das Gelände wieder. Da aber in über 10 Jahren MTB-Entwicklung viel passiert, habe ich schlichtweg keine Ahnung mehr und bin deshalb einfach mal in den nächstbesten Bikemax geschlendert. Finde dort das "Fuji Panic SL" recht interessant, kann jedoch die einzelnen Komponenten nicht so recht einordnen. Deshalb: taugt dieses Angebot eurer Meinung nach was?
https://www.boc24.de/produkt/Fuji-Panic-SL-Mountainbike____391135.html
Kurz zum Einsatzgebiet: Möchte das Bike für den täglichen Gebrauch, das konditionelle Training, bis hin zum Querfeldein Trail und suche wohl die Eierlegende Wollmilchsau unter den BTMs, die aber auch den einen oder anderen Schlag im Gelände gut wegstecken kann.
Langer Rede kurzer Sinn: Über eine Einschätzung zu dem Rad wäre ich sehr dankbar und, falls ihr sagen würdet, dass das Rad doch nichts ist, was ihr für meine Belange empfehlen würdet?
Besten Dank,
Jarko
Achja: Hätte auch noch die Möglichkeit, an ein günstiges, kaum gefahrenes Copperhead 3 zu kommen mit folgender Ausstattung:
Rahmen- 7005 superlite aluminium, triple butted,smooth welded,
Rahmenhöhe- 51 cm,
Gabel- Rock Shox Reba RL Solo Air, 100 mm, pushloc remote lockout,
Schaltwerk- Shimano Deore XT 3 x 10-speed, shadow
Umwerfer- Shimano Deore XT,
Schalthebel- Shimano Deore XT,
Kurbelgarnitur- Shimano FC-M552, 42/32/24T
Kassette- Shimano Deore XT, 11-34T,
Bremsen- Avid Elixir 5 hydraulic disc, 180/180 mm
Lenker- Kalloy UNO, HB-RB12 (Grade 3.0),
Vorbau- Kalloy UNO, ASA-101 (Grade 3.0),
Sattelstütze- Kalloy UNO, SP-358 (Grade 3.0),
Sattel Selle- Royal Seta,
Copperhead design,
Nabe- Shimano Deore XT,
Speichen- stainless,
Felgen- Mavic XM-319 disc,
Reifen- Schwalbe Nobby Nic Evolution 2.25/Schwalbe Racing Ralph Evolution 2.25 Folding,
Pedale- Wellgo,
Gewicht- ca. 11,3 kg
Die Rahmenhöhe dürfte bei meinen 190cm wohl passen. Könnte das Rad mit extras für 850 bekommen (2 Monate alt, keine Kratzer, 2x gefahren)
Das noch als Alternative
nachdem ich jahrelang mit dem Rennrad unterwegs war und zuletzt eher am laufen als am fahren war, reizt mich das Gelände wieder. Da aber in über 10 Jahren MTB-Entwicklung viel passiert, habe ich schlichtweg keine Ahnung mehr und bin deshalb einfach mal in den nächstbesten Bikemax geschlendert. Finde dort das "Fuji Panic SL" recht interessant, kann jedoch die einzelnen Komponenten nicht so recht einordnen. Deshalb: taugt dieses Angebot eurer Meinung nach was?
https://www.boc24.de/produkt/Fuji-Panic-SL-Mountainbike____391135.html
Kurz zum Einsatzgebiet: Möchte das Bike für den täglichen Gebrauch, das konditionelle Training, bis hin zum Querfeldein Trail und suche wohl die Eierlegende Wollmilchsau unter den BTMs, die aber auch den einen oder anderen Schlag im Gelände gut wegstecken kann.
Langer Rede kurzer Sinn: Über eine Einschätzung zu dem Rad wäre ich sehr dankbar und, falls ihr sagen würdet, dass das Rad doch nichts ist, was ihr für meine Belange empfehlen würdet?
Besten Dank,
Jarko
Achja: Hätte auch noch die Möglichkeit, an ein günstiges, kaum gefahrenes Copperhead 3 zu kommen mit folgender Ausstattung:
Rahmen- 7005 superlite aluminium, triple butted,smooth welded,
Rahmenhöhe- 51 cm,
Gabel- Rock Shox Reba RL Solo Air, 100 mm, pushloc remote lockout,
Schaltwerk- Shimano Deore XT 3 x 10-speed, shadow
Umwerfer- Shimano Deore XT,
Schalthebel- Shimano Deore XT,
Kurbelgarnitur- Shimano FC-M552, 42/32/24T
Kassette- Shimano Deore XT, 11-34T,
Bremsen- Avid Elixir 5 hydraulic disc, 180/180 mm
Lenker- Kalloy UNO, HB-RB12 (Grade 3.0),
Vorbau- Kalloy UNO, ASA-101 (Grade 3.0),
Sattelstütze- Kalloy UNO, SP-358 (Grade 3.0),
Sattel Selle- Royal Seta,
Copperhead design,
Nabe- Shimano Deore XT,
Speichen- stainless,
Felgen- Mavic XM-319 disc,
Reifen- Schwalbe Nobby Nic Evolution 2.25/Schwalbe Racing Ralph Evolution 2.25 Folding,
Pedale- Wellgo,
Gewicht- ca. 11,3 kg
Die Rahmenhöhe dürfte bei meinen 190cm wohl passen. Könnte das Rad mit extras für 850 bekommen (2 Monate alt, keine Kratzer, 2x gefahren)
Das noch als Alternative
Zuletzt bearbeitet: