Zurück von Nizza

Hallo Schwabe,

wir sind dieses Jahr von Sion/ Wallis bis nach Nizza gefahren - Startpunkt war Les Collons, wo wir auch unser Auto parken konnten. Rückflug mit easyjet für knapp 50 euro pro Kopf inkl. Fahrrad und Gepäck nach Genf, Zug für etwa 30 euro nach Sion, Busfahrt oder per Anhalter zum Startpunkt und Auto-Abholen.

Die Zugvariante haben wir vor allem aus Zeitgründen und erwartete Unzuverlässigkeit der ital. Bahn ausgeschlossen.

Gruß
Thomas

Wie waers mit den Nanchtzug von Nizza nach Strassburg?

So haben wir es 2008 ab Ventigmilia gemacht, ich glaube es waren etwa 110 Euro incl Bike und Schlafplatz.
In BaWue gibt es dann einen Gruppenfahrschein, da ist das Bike mit dabei.

Ray

Ich werde noch einen kompletten Reisebericht einstellen........

Wir sind Ende August bis Anfang September gefahren, bei der Routenführung haben wir uns an den Lukas Stöckli und seine Wien-Nizza CD-Rom gehalten, die sehr empfehlenswert ist - sämtliche Karten, Etappeninfos und GPS Daten lassen sich der CD entnehmen.

Von LesCollons sind wir etwas 850km und 29000 HM bis nach Nizza gefahren - absolut lohnenswerte Tour und nicht einen Tag ist Langeweile aufgekommen. Ich habe einen Großteil der Abfahrten mit der Helmcam aufgenommen - bin aber noch nicht zum Bearbeiten gekommen....folgt noch :)

Ich würde mit der Planung frühzeitig beginnen - vor allem die Suche nach den Karten wird etwas Vorlaufzeit benötigen, da in den dt. Buchhandlungen so gut wie nichts erhältlich ist.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eure Planung mal grob umreissen ?

Ich habe mir die Karten jeweils von den Herstellern schicken lassen - bei 23 benötigten Karten hat das eine Menge Geld und Geduld eingespart. Nach einiger Suche habe ich auch einige Reiseläden gefunden, die mir einen Großteil der Karten mit langen Wartezeiten besorgt hätten. Ich kannte bisher nur Kompasskarten und somit waren die üblichen Quellen etwas überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück