Zuschlagen bei Scott Aspect FX 25 2008 oder nicht??

• Ersteller Ersteller RenéJ
  • Erstellt am Erstellt am
R

RenéJ

Guest
HI Zweiradfreunde!!!
brauche Hilfe bei meiner Kaufentscheidung......
War die Tage bei meinem Zweirad-Händler, bei dem wir schon seit Jahren Fahrräder geakuft haben.
Da hab ich mich mehr oder weniger in das SCOTT ASPECT FX 25 Modell 2008 verliebt.
Angebot von meinem Händler: ich kann das Rad für 900.- haben, bzw. es geht noch was runter, da ich mein jetziges dort in Zahlung geben würde. ich hab mich gleich mal draufgestzt und mich wohl drauf gefühlt.....
Ich hab vorher nur Focus-hardtail gefahren, bin dann zu KTM übergangen und war immer voll zufrieden, ausser dass ich meiner meinung nach so langsam an die Belastungsgrenzen meines jetzigen Bikes stoße, was z.B Bremsen und Gabel betrifft.........und deshlab soll ein neus her......

Bin für jeden Post dankbar!!!!!

Gruß René

Anzeige

Re: Zuschlagen bei Scott Aspect FX 25 2008 oder nicht??
Das hier?
http://www.bikx.de/scott-aspect-fx25-p-13270.html

Also ich weiß ja nicht was du jetzt fährst....
Aber:
-Rock Shox Dart 2 , sorry das ist ja wirklich gerademal einsteigerniveau
-Brakes Shimano BR-M485 Hydr. Disc , sorry das ist die Einsteigerbremse für MTB,dazu noch die alte die gern undicht wurde.
- 2,0er Reifen....bitte wenigstens 2,25"

Wie gesagt ich weiß nicht was du jetzt unterm Hintern hast aber dieses Rad in irgendwas zu toppen ist nicht schwer, sei es Gewicht,Reifen,Bremse,Gabel
Dazu ist es eben durch die Gabel auch nocht schwer.

Dagegen ist selbst ein Radon T.O. für 899 als aktuelles Modell mit Reba,Hayes, 2,25er Reifen schon auf dem Papier besser, mal abgesehen davon das der Scott Rahmen sicher nicht übel ist und besser als bei Radon, aber die Anbauteile sind am Scott durchweg überholt und machen das Dingen schwer.

Ich würds nicht nehmen.

Danke für die Antwort! Stimmt, is mir noch gar nicht so aufgefallen mit den Anbauteilen. hab ich echt noch nicht drauf geachtet.
ich werd mir das nochma alles genau überlegen, aber das Radon stellt echt ne alternative!
Danke und schönen Sonntag!

Zurück