Zuschlagen oder nicht?

Nicht dein Ernst, oder? Hast du das Bike wirklich bekommen? Würde mich wundern...
Hab nämlich gestern gaudihalber mal ne Anfrage nach der ebenfalls von ihm inserierten Nähmaschine unter meinem anderen E-Mail-Account gemacht und verschwiegen, daß ich im gleichen bzw. benachbarten Ort wie er wohne. Und siehe da, tags darauf hatte ich auch gleich eine Antwort:

Hallo,

Ja sie ist noch zu haben sende uns bitte bei interesse deine versandadresse zu und wir senden dir wenn wir morgen abend mit den kids zuhause sind unsere bankdaten zu.

Gruss

Riecht stark nach betrügerischen Absichten, wenn mich meine Nase nicht täuscht...

Riecht in erster Linie nach Hehlerei, zumindest bei dem RM.

Da wäre ich vorsichtig, sollte nämlich via Rahmennummer zu beweisen sein, dass es sich in der Tat um ein gestohlenes Bike handelt, hast du dich mit Erwerb mitschuldig gemacht.

AW: Zuschlagen oder nicht?
Habe noch keine Antwort auf meine Mail bekommen... wahrscheinlich wird der gute Mann bei dem Preis von Mails nur so überhäuft.

hat er dir schon geantwortet?

Dann nimm doch DAS:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cannondale-carbon-bike-rush-carbon-3/5011723

:lol::lol::lol:

Ich vermute mal da steckt der selbe Gauner dahinter oder der ist aus der Klapper abgehauen!

Oder sonst noch DIES:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mountainbike-cannondale-gemini/4561655

Vielleicht gibts was zu handeln wenn man beide nimmt? :daumen:

Eventuell doch mal melden?

:Dhab gerade ma ne anfrage gestartet und hab nach der rahmennummer gefragt, ma sehen ob was von ihm kommt:lol:

Mal ganz im Ernst, wenn das derselbe Verkäufer seien sollte kann es sich nur um Hehlerware handeln. Niemand würde/kann/will eigene bzw. legal erworbene Bikes so unter Wert anbieten ; der gute Mann ist in der Lage Ebay-Angebote zu erstellen, aber nicht Preisrahmen für die VHB bei seinen offenbar sehr gut erhaltenen Bikes zu ergooglen? Das stinkt doch zum Himmel!

Wenn jemand dort in der Nähe wohnt doch bitte einfach mal die Polizei darauf aufmerksam machen. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass dort alles wider Erwarten doch mit rechten Dingen zugeht geschieht ihm kein Unrecht, aber mir tut es im Herzen weh, wenn ich daran denke, dass solche Kriminellen liebgewonnene Bike's einfach so verramschen...

Hallo, ich denke das der "Verkäufer" die Bikes nicht hat.
Vermute eher er versucht mit der Gier nach Schnäpchen etliche Überweisungen zu bekommen. Bekommen wird der "Käufer" aber sein Bike vermutlich nie.
Also wer unbedingt ein "Schnäpchen" machen will, sollte das Geld nicht überweisen sondern das Bike selbst abholen. Und hoffen das es sich nicht um Diebesgut handelt, sonst kann es auch für den "Käufer" blöd ausgehen.

Grüße und viel Spaß beim Schnächen-jagen

Hab ihn auf 200 runtergehandelt und es steht jetzt bei mir. Will es einer für 1000 kaufen?

@321 Stefan:

Naja, nach Handel-ohne-Ware Betrug hört sich das aber nicht an (insofern Dr. Faust hier keinen Witz macht) ; eher wie klassische Hehlerware..
Das ist dann in der Tat auch problematisch für den vermeintlichen "Schnäppchenjäger" ...

Ja - ich vermute auch eher dass es die Bikes nicht gibt oder er sie zumindest nicht verkauft. Denke eher ans abfassen von paar Zahlungen und selbst wenn er anbietet es selbst abzuholen dann wird er wohl jedes Mal ne Ausrede haben damit es dann darauf hinaus läuft doch zu überweisen und er will es dann schicken - oder so was in der Art. Jedenfalls sehr eigenartig! :confused:

ich glaube mal vorbeischauen und abholen ist ok weil man die bikes da au gleich ma in augenschein nehmen kann, zu haus wird er schon sein so ab 19:00 denke die kinder(von denen er schreibt auch hat) müssen irgendwann ins bett.....

Du bist auch so ne Pappnase - aber es scheint ja offenbar bei einigen zu funktionieren!!!:lol::lol::lol:

Der Trick mit der Angabe der Kinder schafft Vertrauen, weil man meint wer Kinder und Familie hat KANN gar nicht böse sein! Alter Trick, simpel und offenbar wirkungsvoll.
Aber weshalb hat er gestern dann geschrieben dass er morgen Abend wenn er mit den Kids zu Hause ist die Daten schickt? Holt er die Kids übers WE aus dem Heim?! :confused:

Dann vielleicht doch eher vorsichtig sein?! :rolleyes:

So Leute, hier mal kurz zwei Antworten (habe mit verschiedenen Namen angefragt und die erste betrifft das Rocky:

Hallo Veikko,
Wir sind uebers wochenende mit den kindern bei den Grosseltern,sende uns bitte deine versandadresse zu und wir senden dir am Sonntag abend wenn wir mit den kids wieder zuhause sind unsere bankdaten zu.
Gruss

Und hier die zweite zum Cannondale:

Hallo,
Das rad ist noch da wurde ja erst vor ein paar stunden reingesetzt,sende uns bei ineteresse deine versandadresse zu und wir senden dir umgehend unsere bankdaten zu sobald wir am Sonntag abend vom Ausflug wieder zuhause sind goennen uns ein stressarmes wochenende.
Gruss

So, nun macht Euch Gedanken - oder lasst es besser sein. Die haben die Bikes definitiv NICHT und wollen nur Kohle. Übrigens kommen die Antworten (bis jetzt drei) immer zwischen 3:00 und 4:00 Uhr in der Nacht. Da scheinen die Betten bei den Großeltern recht ungemütlich zu sein. Naja wenigstens haben sie Internet! :daumen:

spannend ist es ja schon :D

kann nicht mal einer der ansässigen versuchen einen besichtigungs- / abholungstermin auszumachen. würde mich einfach interessieren, was dann die ausrede wäre :rolleyes:

Und Umlaute (ä, ü, ö) scheinen sie auch allesamt keine auf ihren Tastaturen zu haben. Außerdem würde ich den Schreibstil aus den verschiedenen Mails zu den jeweils verschiedenen Bikes als ähnlich bzw. gleich ansehen. Damit sollte der Fall sonnenklar sein... außer den Bildern wird von den Bikes nichts vorhanden sein; die warten nur auf Überweisungen von Gutgläubigen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal auf die Anzeige klicken wollen. Ist wohl rausgenommen worden. Das Carbon Cannondale ist auch raus. 1 Alu Cannondale hat er wohl noch drin.
Hoffe es haben nicht so viele Leute Geld überwiesen, vermute aber ein paar wird er schon gefunden haben.
Mit der Uhrzeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens und keine Umlaute. Vieleicht sollte man an andere Länder denken, wo es keine Umlaute auf der Tastatur gibt und um 4 Uhr morgens unserer Zeit wach ist. Nur ein Gedanke von mir.

Spinne jetzt nicht weiter, aber spannend ist es schon, oder?

Habe gerade mal auf die Anzeige klicken wollen. Ist wohl rausgenommen worden. Das Carbon Cannondale ist auch raus. 1 Alu Cannondale hat er wohl noch drin.
Hoffe es haben nicht so viele Leute Geld überwiesen, vermute aber ein paar wird er schon gefunden haben.
Mit der Uhrzeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens und keine Umlaute. Vieleicht sollte man an andere Länder denken, wo es keine Umlaute auf der Tastatur gibt und um 4 Uhr morgens unserer Zeit wach ist. Nur ein Gedanke von mir.

Spinne jetzt nicht weiter, aber spannend ist es schon, oder?

da wären sie sogar gut geschützt.

Aber dann wäre immernoch interessant, was für eine Briefkastenadresse die hier in Deutschland haben, ob die Adresse (Strasse/Name) vollkommen fiktiv ist?

ich finde das ja mal extrem interessant!

So Leute, hier mal kurz zwei Antworten (habe mit verschiedenen Namen angefragt und die erste betrifft das Rocky:

Hallo Veikko,
Wir sind uebers wochenende mit den kindern bei den Grosseltern,sende uns bitte deine versandadresse zu und wir senden dir am Sonntag abend wenn wir mit den kids wieder zuhause sind unsere bankdaten zu.
Gruss

Und hier die zweite zum Cannondale:

Hallo,
Das rad ist noch da wurde ja erst vor ein paar stunden reingesetzt,sende uns bei ineteresse deine versandadresse zu und wir senden dir umgehend unsere bankdaten zu sobald wir am Sonntag abend vom Ausflug wieder zuhause sind goennen uns ein stressarmes wochenende.
Gruss

So, nun macht Euch Gedanken - oder lasst es besser sein. Die haben die Bikes definitiv NICHT und wollen nur Kohle. Übrigens kommen die Antworten (bis jetzt drei) immer zwischen 3:00 und 4:00 Uhr in der Nacht. Da scheinen die Betten bei den Großeltern recht ungemütlich zu sein. Naja wenigstens haben sie Internet! :daumen:

:Ddas hab ich auch bekommen

Hallo,

Gruss
:lol:

PS.:Es ist Rahmenhoehe 18 also fuer leute 175-185 cm.

Zurück