zuverlässiges Hardtail mit 27,5 Zoll und 2- oder 3-Fach-Antrieb

Hallo,

für Touren suche ich ein zuverlässiges Hardtail bis 2000 Euro.
Sehe ich es richtig, dass es gar keine 27,5er (mehr) gibt?
Meine Rahmengröße ist S/M - wahrscheinlich eher S.

Ich tendiere zu einem Grand Canyon die aber auch nur in 29 gibt.
Die Räder 29 gegen 27,5 auszutauschen wäre eine Notlösung - gäbe es damit Nachteile?

Und eignet sich das Grand Canyon für Fahrten von 2 bis 4 Wochen in der Wildniss? Da sollte nichts ausfallen :-D
Eigentlich ist es ja ein Einsteiger-Bike, aber sehe gerade keine Alternativen.
Auch sollte es kein Einfach-Antrieb vorn haben. 2 oder 3-fach wäre hier wichtig.

Ich tendiere zu einem Grand Canyon die aber auch nur in 29 gibt.
Die Räder 29 gegen 27,5 auszutauschen wäre eine Notlösung - gäbe es damit Nachteile?
Das Grand Canyon AL SL ist in Größe S 27,5 und in Größe M 29 Zoll. Wenn du genau dazwischen liegst, am besten Testen!
Schon mal an einen Crosser oder Gravelbike gedacht? Der hat keine Federgabel und somit weniger evtl. Probleme in der Wildnis die du beradeln willst! Bei dem AL SL ist auch noch eine Sattelstütze, die absenkbar ist und im übelsten Fall ausfallen könnte... Das SL hat keine absenkbare Sattelstütze ist aber im Ausverkauf und wird es vermutlich nicht mehr lange geben.

Ansonsten Cube, Radon, Rose... Da gibt es einiges in der Preisklasse als MTB verfügbar! Aber selbst wenn das Rad neu ist, kann immer etwas passieren und ausfallen...

Servus,
für die grobe Wildniss kann ich dir ein Radon Cragger 8.0 empfehlen, dass läuft die letzten Touren blendend durch den Wald.
Wegen dem 2-3fach Antrieb wäre es dann bei Dir ein Cragger 7.0.
Die Ausstattung ist super und wenn Du gerne eine 27,5er Boost Laufradsatz drauf haben möchtest den hätte ich gebraucht abzugeben. Leider mit XD-Freilauf.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ss-m1700-spline-two-boost/1192127691-230-4974
Das Cragger ist auch zur Zeit bei Radon im Sale.
Viel Spaß bei der Suche...:)

Zurück