zuwachs in Stadthagen, oder: freerider, wo seid ihr?

also, ich möchte kurz meine geschichte vorstellen.

ich wohne zwischen hamburg und bremen. seit 2 jahren reizt mich nahezu nichts mehr hier in der nahen umgebung. damals bin ich dann mit nem bekannten nach winterberg und in den harz gefahren und habe mich hier zuhause garnicht mehr aufs rad gesetzt. letztes jahr haben wir es irgendwie nicht wirklich geschafft richtung süden zu fahren und ich selber habe noch kein auto (erst ab diesen sommer). also stand mein rad jetzt ein knappes jahr lang auf dem dachboden :(

das soll sich nun ändern: ich beginne ab 1.9 eine ausbildung in bad münder. meine berufsschule liegt in Stadthagen.

==> wohnort irgendwo auf der Strecke dazwischen.

ich kenne mich in der gegend noch nicht aus, aber ich denke für 3 jahre in einen ort wie bad münder zu ziehen wäre nicht das beste für die psyche :D. da würde ich eher Stadthagen vorziehen, was die geselligkeit und die möglichkeiten (abendprogramm z.B.) angeht.

in diesem umzug sehe ich die chance das hobby wieder anzufangen.
dass es im deister probleme gab, habe ich damals schon mitbekommen. ärgerlich, dass dass genau jetzt die strecken abgerissen wurden und das ganze zu eskalieren droht.

naja, wir werden schon einen weg finden :bier:

kommt hier irgendwer aus stadthagen oder evtl sogar bad münder? und kann mir etwas über die gegend erzählen?

ich würde mich freuen, wenn ich möglichst schnell wieder mit dem radeln anfangen könnte und anschluss an eure truppe finden würde, dabei liegen schöne singletrails im vordergrund. mit 2 kettenblättern komme ich sogar einen berg rauf :)

P.S. wenn mir jemand einen WG platz anzubieten hätte, würde ich den auch nehmen :D

Felix

Hallo,

guckst du unter "Biken im Deister", da wird Dir geholfen.
Ich glaube von 15-50 Jahre und Race bis Endurofahrer ist da alles vertreten.

Stadthagen ist schon ganz o.k, aber wenn Du jeden Tag nach Bad Münder fahren musst, würde ich eher die Gegend Barsinghausen zum Wohnen vorschlagen. Da kannst de dann gleich mit dem Rad in den Deister fahren.

Viele Grüße
Downhillfaller

also bei den heutigen spritpreisen würde ich schon am ort meiner ausbildung wohnen wollen.
bad münder ist garnicht so schlecht zum wohnen. hameln ist auch nicht weit weg. hannover ca. 35 automin.
und jeden tag von stadthagen bis münder ist auch nicht so dolle.

wo liegen denn die schönen (abgerissenen :( ) trails? am sord oder am südhang?

barsinghausen hätte auch die bessere zuganbindeung wenn mich nicht alles täuscht.

allerdings wären es dann sowohl zur berufsschule als auch zur arbeit ne strecke=> in summe größer. das argument zieht nicht.... aber ich will hier auch keine erbsen zählen! wenn die stadt vorteile bringt, dann schaue ich mir die auch gerne an.

P.S. wenn wir schon beim erbsenzählen sind: Ausbildungsplatz ist in Eimbeckhausen, das bringt zu bestimmten Richtungen nochmals 5km :D

ich geh jetzt für mein abi lernen. *unmotiviert bin*

Hallo Felix!
Guck doch einfach mal bei uns in der Bike Community North vorbei (www.bc-north.de).
Dort sind etliche Stadthagener und Bückeburger, sowie Mindener angemeldet und fahren auch regelmäßig. :daumen:

Zurück