Zwei Leichtbauer trafen und ärgerten sich...

hast du das bild vom getapten reifen noch?

würde die verzweifelung verdeutlichen! :D :lol:

habs gestern vergessen die bilder auf den rechner zu packen, aber ich machs heute. das war schon was.

dein shifter braucht noch ne kosmetische op und dann steht der schalterei nix im wege. btw wie schwer ist der originale und der getunte vor meiner behandlung?
 
@ Oliver: für 1,5km läßt Du Dich von Deiner Frau abholen? :confused: :)
Hast Du noch was vorgehabt und mußtest Kraft sparen? :p


haaaalllooooo, wozu bin ich denn verheiratet?!!! *ist ´nen riesenscherz, wenn meine frau das liest zertrennt sie meine bikes mit der kettensäge* :D

drei stunden tour hinter mir, noch 1,5 km den berg rauf, schon dunkel, hinten walkt schön der reifen, schuhe mit carbon-sohle... - reicht das? ;)
 
Junks,


Nicht am Schloß, sondern ein Glied (ist ´ne Wippermann connex Edelstahl)
Hab´ ich halt zurück geschoben, Wetter war gut, zu Hause 2 Glieder rausgenietet
(soviel Luft war noch) und gut - bis jetzt.

Ich würd die Kette runtermachen. Das ist die größte Schrottkette, die man für Geld kaufen kann. Mir sind zwei der Ketten bei der gleichen Situation (ohne Postpaket natürlich) gerissen. Einfach beim Antreten. Hat Wippermann auch anstandslos ausgetauscht, weil sie wohl Probleme mit der Fertigung haben/hatten. Aber ne Kette die einfach reißt ist ja gemein gefährlich. Wippermann wollte mir sogar hinterher noch so eine Kette schenken, da habe ich dankend abgelehnt.
 
@ Jochen:
ich hab´s ja auch als Unterhaltung aufgefaßt.
Es dürfen ruhig mehr solcher Beiträge geschrieben werden.:)

@Oliver:
is ja schon gut, Deine Begründungen sind mehr als ausreichend.:daumen:

@böser Wolf:
mittlerweile teile ich Deine Meinung, obwohl die Kette ca.2000km überstanden hat.
Da ist sie eh schon ziemlich am Ende.
Was mich halt gewundert hat: wenn ich mit dem Alltagsrad unterwegs bin,
fahre ich eigentlich meistens etwas gemütlicher.
 
f*uck, der termin ist ja erst um 11h.

also, kurze zusammenfassung:

1. flyweight rennt unvergleichbar sensationell gut und ließ sich auch ordentlich montieren mit eclipse-set, obwohl gebraucht und mit schlauch gefahren. jochen hatte mir diese freundlicherweise zum testen geliehen.

2. komfort und traktion besser als erwartet.

3. mehr positives läßt sich nicht berichten. nach schätzungsweise 4!!!! jahren ohne einen platten mit eclipse habe ich gestern die quote von 0 auf 4 platten innerhalb eines tages angehoben :D


das loch, welches gestern nachmittag bei jochen in der werkstatt "aufgegangen" ist war seit der erstmontage (durch mich) im reifen. eine komplette tour hat es gehalten. dann auf einmal das.... ich denke, das die erste zarte haut durch die noch flüssige milch wieder angelöst wurde, weil das laufrad mit der lochstelle genau unten abgestellt war und somit die flüssige milch diese stelle über eine stunde "bearbeiten" konnte.

also den am freitag neu gekauften schwalbe xxl schlauch reingezogen. war der erste schlauch seit jahren, den ich gekauft habe. kompressor dran, luft drauf und pffft - nix ging. schlauch wieder raus (das alles am rohloff rad ist etwas aufwendiger als am ks-rad) und siehe da: direkt am ventil ein 3 mm großes loch - materialfehler! versucht, mit klebeband zu dichten, uhu endfest usw. (alles in großer hektik - ich war noch zum biken verabredet), kein erfolg.

zum bikeshop geeiert und billig-schlauch rein. wunderbar, tour in angriff genommen und auf dem rückweg am rhein entlang wieder pffft. vom kollegen den x-fach geflickten ersatzschlauch rein, letzte kartusche verbraten und weiter nach hause.

die letzten 1,5 kilometer geht es bei mir den hügel hoch. am fuß des "berges" nochmal tempo gemacht und eine bordsteinkante erwischt (hatte noch während des ansteuerns dieser kante gedacht "wenn du da nicht lupfst, hast du ein problem...) - es gibt ja das phänomen das man automatisch das macht, woran man denkt (kennt man ja von kindern "paß´ auf, fall da nicht runter" - bums, schon geschehen).

also handy raus, ganz lieb "bitte bitte" gesagt und abholen lassen.

der flyweight fliegt runter und der bereitliegende crossmark kommt zum einsatz :daumen: - natürlich mit eclipse-set und frm-milch.


@jochen, danke nochmal für die bastelei am custom made rohloff-shifter als auch für deine geduld beim zigfachen hinterrad-rein-raus gestern!

.
 
als ich diesen schönen dienstag morgen das haus verlies, war ich frohen mutes und voller vorfreude. an der frischen luft zur arbeit radeln, werken und dann basteln. mit einem netten vorumsteilnehmer der zwei sehr schöne räder hat.
der rucksack war mit carbon-alu-zerlegten_parts-bastelteilen bis zum rand bestückt und es würde auch laune machen mit dem netten kollegen zu basteln. -soviel stand fest-

-es machte "kniiirsch" als ich auf die fähre rollte und ich dachte nun hats die verklebung des hinterbaus zerhaun. jedoch war nix zu sehen.


puuuh...

dachte schon es hat deinen (meinen alten) rahmen gekostet...aber wenn es nur die nabe ist...

noch mal gut gegangen

apropos: hab inzwischen die campateile an den neuen rahmen geschraubt


hast du noch lust an dem defekten carbon steuerrohr rumzubasteln ? ichkönnte ihn dir jetzt schicken...

joe
 
hallo joe, schön von dir zu hören. ja mach einfach mal, wie schwer ist er denn? willlste den anderen bmc mitschicken?

schön dein cr1 wie schwer?

gruß jochen
 
hallo joe, schön von dir zu hören. ja mach einfach mal, wie schwer ist er denn? willlste den anderen bmc mitschicken?

schön dein cr1 wie schwer?

gruß jochen

noch nicht gewogen... bisher grad eine probefahrt...erster eindruck: nicht schlecht

hab grad keine zeit...letzte vorbereitungen für 24h wm ruhpolding am samstag...



nächste woche mehr...mal schauen was alles in das paket an dich passt

joe
 
hach schön die beiden :D

mit welchem tritts du denn an?

ich freu mich drauf. wenn du das xtr sw gefunden hast kannste es direkt mit einpacken
 
hach schön die beiden :D

mit welchem tritts du denn an?

ich freu mich drauf. wenn du das xtr sw gefunden hast kannste es direkt mit einpacken

wohl mit dem leichteren müsing...der kurs braucht keine scheibenbremsen, aber zur sicherheit nehm ich beide mit...

joe
das xtr schaltwerk ist immer noch nicht aufgetaucht...dh mein keller ist immer noch nicht aufgeräumt...keine zeit
 
samstag im bonner umland gewesen und es ging vor der fahrt schon prima los. -paff- linke seite neuen roten tune spanner verkratz, minuten später -paff- rechte seite neues xtr verkratzt. dann tour gefahren, einmal lang gemacht nix wildes. fahre vom parkplatz mit dem auto runter und sehe im heckspiegel wie meine oakley monster dog vom dach fällt. tsss, also manchmal ists unglaublich. mit der brille ist noch nichtmals was passiert.

mal schauen was dienstag passiert oder olli? ;)
 
na ist der brille was passiert?
ich kenne das nur nachts von meinem geldbeutel auf dem dach und dann beim bremsen war der schneller *fg* das kleingeld suchen hat in der dunkelheit 10 min gedauert.

PS ruft doch mal bei der TDF direktion an ob sie euch nicht den neutralen servicewagen schicken :D
 
hmmm nennst du 80 euro in hartgeld kleingeld okay dann adoptier mich bitte :P

PS ich war mit so einem elfenbeinrollschuh mit gelber rundumkennleuchte unterwegs .. na wer weiß es ;) ... genau ein taxi
 
Zurück