Erledigt zwei rahmen(sets) für kinderbikes

Registriert
24. August 2007
Reaktionspunkte
2.486
Ort
hessen
hi.

mein neffe und meine nichte (zwillinge, 10 jahre, ca. 1,5 m) sollen jetzt umsteigen auf 26 zoll.

gesucht werden:

zwei rahmen(sets) von niedriger rahmenhöhe - max 36 cm bis oberkante sattelrohr.

diamantrahmen mit abfallendem oberrohr.
oberrohr max 50 cm mitte mitte.

steuerrohr 1 1/8 zoll.

mit schlechtem oder gar keinem lack.
sie wollen die räder nach eigenen vorstellungen gestalten.

gerne alu oder auch leichterer stahl.

am liebsten für v-brakes.
definitiv keine u-brakes.

preislich unter 50 euro/rahmen.
wird vom taschengeld finanziert.

danke im voraus für eure mühen.

ps:
die suche habe ich natürlich auch bereits im yt-basar gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne alu aber auch leichterer stahl.
diamantform mit abfallendem oberrohr.
am liebsten für v-brakes.

@swonte bekommst ne pn.
 
Sowas?

1683873759970.png
 
Hi,
ich fürchte es gibt keine 26" MTBs mit 50cm kurzen Rahmen...
Selbst die kleinsten 13" Rahmengrößen waren meisten 53 wenn nicht sogar 54cm lang.

Ich hatte hier mal was zusammengeschrieben und einige Bsp. dazu drin.
https://www.mtb-news.de/forum/t/26e...-mtb-drop-bar-conversion.961567/post-18176331und der darauf folgende Beitrag,
vielleicht hilft das.

Die Idee Heranwachsende auf kleine 26" MTBs aus den 90zigern zu setzen finde ich aber gut...
 
Habe n GT Avalanche aus Cro-Mo (1st Gen/UBRAKE) in kleinster Rahmengröße als Komplettrad mit DX (original) hier. Werden meine Girls nimmer nutzen.
 
Zurück
Oben Unten