Zweirad Feld Homepage

Liebe Mitleser,

sicherlich kennen die meisten hier im lokalen Forum den o.g. Händler. Seit einem Vierteljahr steht auf deren Homepage (www.zweirad-feld.de) folgendes geschrieben...

"Stand 23.12.2003 / Nächstes Update 31.1.2004"

Natürlich findet man keine E-Mail-Adresse, um dem Webmaster mal eins zu schreiben...

Heimseiten, wo offenbar keiner mehr wohnt finde ich recht armselig. War jemand in letzte Zeit mal dort?

Grüße
Michael

Ein Freund von mir hat sich dort vor ein paar Wochen ein 2004er Cannondale Gemini 900 für 2300 Euro gekauft! Die geben also ordentlich Rabatt!
Aber ansonsten kannst Du den Laden echt vergessen. Ersatzteile sind schweineteuer und die Werkstatt da ist schon gemeingefährlich (beim Gemini war die Steckachse der Sherman nicht festgeschraubt... :rolleyes: ).

Hallo you Two,

bezüglich Werkstatt hab ich vor einiger Zeit auch mal eine lustige Erfahrung gemacht. Ich habe die dort gekauften Cleats an die dort gekauften MTB-Schuhe montieren lassen weil ich dabei nichts falsch machen wollte. Leider hat ein Lutscher in der Werkstatt

1. die Schrauben nicht fest genug angezogen,

2. ein Metallplättchen zur Führung nicht montiert,

3. einen Aufkleber zur Abdichtung nicht zwischen Sohle und Einlage geklebt.

Das hatte zur Folge, dass ich beim Funktionstest noch ein- und ausklicken konnte, beim ausfahren dann aber - ihr ahnt es - beim drehen des Fußes merkte, wie sich der Cleat am Schuh mitdrehte. Ich hatte jetzt nur die Wahl zwischen Umkippen und Umkippen :-(

Seitdem lass ich da nichts mehr machen.

Zubehör finde ich nicht immer teuer. Angebote kannst Du dort recht günstig kaufen, aber genau dazu habe ich immer die Homepage verwendet, um zu sehem, was im laufenden Monat gerade angeboten wurde.

Viele Grüße
Michael

Hmm,
ich hab da vor Jahren mein Bike gekauft. Die Typen haben es innerhalb von 2 Stunden montiert und eingestellt. Bisher hat alles gehalten. Die Schaltung war auch i.O., bis ich mich versucht hab :D

dazu kann ich auch was beitragen : einmal feld und niewieder!
man kommt erstmal in den laden rein , wo man kaum bis gar kein personal entdeckt, dann muss man die ganze zeit angsthaben das man angefahren wird weil die im laden so ne art teststrecke haben ... zudem nerven mich diese Lakes discount räder !

Fassi schrieb:
Hmm,
ich hab da vor Jahren mein Bike gekauft. Die Typen haben es innerhalb von 2 Stunden montiert und eingestellt. Bisher hat alles gehalten. Die Schaltung war auch i.O., bis ich mich versucht hab :D

Grüß Dich, Fassi.

Das hab ich auch so erlebt. Obendrein fand ich die Beratung damals gut und kompetent - nur das "After-Sales"... Naja.

Zu den Lakes-Bikes: Ich fahre auch so eins. Sieht schick aus und ist in Bezug auf die verbauten Teile ca. 150-200 Euro mehr wert als ich bezahlt habe, seinerzeit. Man sollte keine Wunder erwarten, aber ich bin zufrieden. Zur Wahl stand für mich damals auch ein Radeon vom Bike-Discount. Da hab ich allerdings nie eine Beratung erhalten und bin demnach beim Feld gelandet.

Alles andere, was Beach geschrieben hat (Testtrecke und so) kann ich bestätigen ;-)

Verrückt ist auch die Preisgestaltung. Man sollte annehmen, dass ein MTB im Winter günstiger zu kaufen ist, aber nein, im letzten Winter hatten die nur sauteure Bikes. Hinweis des Verkäufers: "Kommen sie Ende März wieder, dann kommen die Frühjahrs-Bikes".

Grüße
Michael

Zurück