Zypern- wer kann Tipp geben

Hab gestern bei denen auf der Site nachgeschaut, da im MTB Magazin mal ein Artikel drinne war. Soll ideal von November bis April sein. Denkste -- die haben ab November bis Februar zu

Hallo,

die Station am Aldiana-Hotel ist geschlossen. Aber Räder kann man trotzdem bekommen. Einfach eine Anfrage per Mail schicken:) [email protected]

Nach meiner Erfahrung, die ich gerade mit Zypernbike gemacht habe, kann ich diesen Anbieter nur empfehlen. Man bekommt zwar nicht unbendingt so ein Rad wie man zu Hause stehen hat. Für eine Woche kann man aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis nichts falsch machen.

Gruß

rydzus

Zypern ist im Januar noch recht kalt und leider noch sehr sehr verlassen... (Da ich gebürtig aus Zypern komme, weiß ich das leider...)

Wo genau fährst du denn hin? Und warum hast du im Januar Zypern gewählt?

LG
Roxy

Wie sieht es inzwischen im Norden von Zypern aus?

Ich war November 2000 auf Zypern zum Biken. Ich bin von Polis aus gestartet.
Ich bin bei tagestouren im Troodos bis Olympos gekommen.
Gescheite Karten gab es damals nicht, aber das scheint auch heute noch ein Problem zu sein.
Viele Trails habe ich da nicht gesehen.
Nikosia haben wir per Auto besucht.
Damals war die Grenze dicht, ähnlich wie die Grenze zur DDR.
Ich kenne den Norden daher nicht.
Kommt man jetzt leicht in Norden oder gibt es noch Probleme?

ray

Der Grenzübergang ist mittlerweile recht einfach. Einfach mit dem Ausweis an den Schalter an der Grenze, einen Visumwisch ausfüllen, stempeln lassen und diesen GUT aufbewahren. (Gültig für 60 Tage, aber nicht verlieren, da sie sonst bei der Ausreise zicken).

Und der Norden ist eine Reise Wert!

ABER - mit Karten sieht es nach wie vor schlecht aus...

Und ich muss auch sagen, dass die Trails zu wünschen übrig lassen. Das ist hier auf Mallorca zum Glück anders :)
Deswegen bin ich hierhin ausgewandert :)

Zurück