• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

.

• Ersteller Ersteller Deleted 269245
  • Erstellt am Erstellt am
Im Gegensatz zu einigen meiner leicht pedantischen Vorredner finde ich den Weg, die Initiative zu ergreifen und über ein fachlich zugehöriges Forum zu gehen, ziemlich gut.
Wer sich hier noch an Groß/Kleinschreibung stört, sollte eher mal drüber nachdenken ob ein junger Mensch mit einem solchen Schritt nicht eindeutig Initiative und brauchbaren Umgang mit neuen Medien demonstriert.
Einen Lebenslauf fände ich hier unangebracht, würde eher verzweifelt und naiv (im Hinblick auf persönliche Daten) demonstrieren. Dazu gibt es geeignetere Wege des Informationsaustausches.

Selbst wenn auf diesem Weg keine Lehrstelle gefunden wird, könnten dennoch hilfreiche Tipps kommen, die evtl. weiterhelfen würden.
Z.B. welche Betriebe in der Region aktiv sind oder welche Qualifikation hilfreich wären.
Den Willen, hier voranzukommen, zeigt der Threadersteller jedoch kaum die Antwortenden!
(Namentlich nenne ich hier absichtlich niemanden. Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld.)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Immer diese Rechtschreibnazis :D
Wenn all die, die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht beherrschen, "dumm" wären und nicht geeignet, anständige Arbeit abzuliefern, wären 14/15 unseres Landes arbeitslos. Wenn nicht sogar mehr...

Social skills sind auch wichtig. Großkotzen gehört nicht dazu...

Jawoll!
Nein, es ging mir (nicht nur) um die Rechtschreibung! Es geht mir darum, daß diese Anfrage mehr oder weniger lieblos in den Raum gerotzt wurde! Im KTWR mag das ja ok sein, aber wenn es um die eigene Zukunft bzw sogar um das ganze eigene Leben geht, ist zumindest ein Mindestmaß an Motivation und Engagement gefragt! Und das vermisse ich hier ungemein!

So, damit hab ich mich jetzt angesprochen gefühlt, wer mich nun als Nazi titulieren möchte: Nur zu! (Nazikeule auf Seite 2?! Hallo?!)

Bener

Im Gegensatz zu einigen meiner leicht pedantischen Vorredner finde ich den Weg, die Initiative zu ergreifen und über ein fachlich zugehöriges Forum zu gehen, ziemlich gut.
Wer sich hier noch an Groß/Kleinschreibung stört, sollte eher mal drüber nachdenken ob ein junger Mensch mit einem solchen Schritt nicht eindeutig Initiative und brauchbaren Umgang mit neuen Medien demonstriert.
Einen Lebenslauf fände ich hier unangebracht, würde eher verzweifelt und naiv (im Hinblick auf persönliche Daten) demonstrieren. Dazu gibt es geeignetere Wege des Informationsaustausches.

Selbst wenn auf diesem Weg keine Lehrstelle gefunden wird, könnten dennoch hilfreiche Tipps kommen, die evtl. weiterhelfen würden.
Z.B. welche Betriebe in der Region aktiv sind oder welche Qualifikation hilfreich wären.
Den Willen, hier voranzukommen, zeigt der Threadersteller jedoch kaum die Antwortenden!
(Namentlich nenne ich hier absichtlich niemanden. Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld.)

auch meine meinung !

PS - zum thema reschtchreibfeher :
:Dwer sie findet darf sie gerne behalten:D!!

In SN gibt es eine sehr gute Werkstatt, such mal nach Ben´s Fahrradwerkstatt. Eine andere, wenn auch weitaus schlechtere Alternative ist Rademacher. Noch schlechter sind nur noch Kather und beide Rachow Läden.

In LWL ist noch ein absoluter Spitzenmann, der hat sogar in seiner Jugend Rennen gefahren. Winkelmann heist der. Er bildet auch aus.

Ja tolle Tips für ihn. Wenn er clever wäre sollte er sich mit neuem Nick anmelden und nochmals anfragen. Ich finde den Beruf äusserst interessant. Viel Erfolg an unseren Bewerber und bitte mehr Eigenwerbung in eigener Sache.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück