-

Anzeige

Re: -
Schau mal hier:
- .
Kann man sich mach dem löschen eigentlich wünschen das alle beiträge von einem moderator bearbeitet und gelöscht werden? Ist das eine rechtliche geschichte?
 
Kann man sich mach dem löschen eigentlich wünschen das alle beiträge von einem moderator bearbeitet und gelöscht werden? Ist das eine rechtliche geschichte?

Ne, das hat er alles noch selbst gelöscht nach der Eskalation im Bremsen Thread in den News. ;)

Keine Ahnung, warum da jetzt "von einem Moderator" angezeigt wird :ka:

War nicht so, als es das Profil von Rollbrettfahrer noch gab. Aber die Posts waren trotzdem schon alle editiert.
 
Hab ich alles selbst gelöscht, waren ja noch nicht so viele Posts.

Ja, im Bremsenbeitrag ist es wenig eskaliert.

Irgendwie hat’s keiner verstanden, vermutlich hab ich mich falsch ausgedrückt.

Es ging da ja um die gängigen Vorurteile gegenüber Hope Bremsen, zu wenig Power usw.

Hatte dann geschrieben, dass das vielleicht von Hope so gewollt ist und dass es für die wohl kein Problem wäre, den Geberkolben größer zu machen.

Dann ging das schon gleich los, größerer Geberkolben macht nicht mehr Power, wurde dann auch gleich persönlich.

Hab dann nochmal versucht, es besser zu erklären, hat aber nicht funktioniert. Wurde dann als Spinner verrissen und weitere Leute haben dann mit gemacht.

Ich hatte dann beschrieben, dass ich beim Umbau meiner Porschebremse den Geberkolben und das Übersetzungsverhältnis am Hebel vergrößert habe.

Angeblich würde das aber nicht funktionieren.

Dabei ist das doch garnicht so schwer zu verstehen.

Ein kleinerer Geberkolben verdrängt weniger Hydraulikflüssigkeit. Ergebnis sind ein längerer Hebelweg und dann ein sehr knackiger, schlecht modulierbarer Druckpunkt.

Ein etwas größerer Geberkolben (bei beiden Varianten ist der Geberkolben natürlich kleiner als die Nehmerkolben) verdrängt mehr Hydraulikflüssigkeit. Das Ergebnis ist ein kürzerer Hebelweg, etwas weniger Power aber bessere Modulierbarkeit.

Und weil die Power der Bremse eben nicht nur über das Verhältnis Geber-/Nehmerkolben bestimmt wird, sondern auch über Hebellänge und Abstand und Winkel vom Lagerbolzen des Hebels zum Geberkolben, hätte ich dann das Übersetzungsverhältnis des Hebels vergrößert, um wieder mehr Power zu generieren.

Man hat dann wieder einen längeren Hebelweg bei guter Dosierbarkeit.

Hab an meiner Bremse etliche Versuchsaufbauten mit unterschiedlich großen Hauptbremszylindern, Hebellängen usw. getestet und gerechnet und bin eben zu diesem Ergebnis gekommen.

Wollte aber keiner verstehen.

Und wenn mich jemand persönlich so anonym im Netz anpisst, da bin ich zu impulsiv für.

Solche Sprüche würden die mir im echten Leben eher nicht ins Gesicht sagen.

Hatte dann aber auch keinen Bock mehr, meine Zeit zu verschwenden und hab meinen Kram gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh es geht wieder los, Rewe hat noch offen 🍿
"Im echten Leben würde es niemand wagen" 🤣🤣🤣 Zitat vom "krassen Hecht"
So krass wie du bin ich leider nicht. Die Tatsache, dass du in 17 Jahren 24504 Beiträge geschrieben hast, also JEDEN Tag um die 3 Beiträge seit 17 Jahren, sagt mir mehr über dich als ich wissen möchte 😉

Scheinst ja keine Freundin zu haben. Wenn doch, umso schlimmer.
 
Zurück