Redbull Hardline Nukeproof Arbeitsgerät: 18,3 kg Bolide von Ferguson & Johnset

Die Red Bull Hardline in Tasmanien fordert Mensch und Material extrem. Das neu formierte Team Nukeproof Axess Racing (NAR) tritt dort mit einem interessanten Setup an: Serienrahmen treffen auf Prototypen-Reifen, Massendämpfer und – man höre und staune – 1,5 kg Zusatzgewicht. Hier ist der Bike-Check der Arbeitsgeräte von Louise Ferguson und Mille Johnset!

Den vollständigen Artikel ansehen:

1,5 kg Zusatzgewicht für mehr Performance – würdet ihr euch Blei ans Bike kleben?

Alle so: Die Bikes werden immer schwerer........ unfahrbar.... blos nicht mehr kaufen..
Profi DHler: komm packen wir noch 1,5kg drauf... damit es besser liegt :lol:
das passt ja nun so gar nicht. die müssen nirgends hochfahren. schon klar, dass bikes, die vor allem ein tiefen Schwerpunkt haben satter auf dem Trail liegen, wenn's ordentlich bergab geht.

Alle so: Die Bikes werden immer schwerer........ unfahrbar.... blos nicht mehr kaufen..

Ein der Welle der Kurbel verschraubbares Zusatzgewicht aus einem massiven Stück Stahl?

Ähnlich der 5dev Welle, nur eben bei allen SRAM/Shimano zum nachrüsten.

Hätte ich Motivation auf Selbstständigkeit, wäre das vermutlich ne gute Idee.

@Ale_Schmi mach ma :D

Der Vibrationstilger vorne wiegt auch nochmal fast 500g. Also, eigentlich fährt man mit 2kg mehr.

Die 1,5kg am Tretlager schreien aber auch eigentlich "Getriebe !!!"
Vielleicht bräuchte man dann sogar weniger, weil man an der ungefederte. Masse auch so 400-500g einspart.

Thomson Elite steht auf der Sattelstütze.

Immer diese faulen C+P-Artikel :(
Allein mein Fehler, hab dem Mechaniker sprichwörtlich "blind vertraut", dass beide Bikes Spec-technisch komplett identisch sind. Wir haben Bilder von beiden Bikes bekommen. Und er sagte mir: Rimpact Sattelstütze. Mir ists bei der Fotoauswahl ned aufgefallen, großes SORRY.

Wär‘s denn plausibel, dass in der Sattelstütze auch ein Massendämpfer stecken könnte?
Dann könnte die eigentliche Stütze ja von Thomson sein, nur eben der Inhalt nicht…

Ein der Welle der Kurbel verschraubbares Zusatzgewicht aus einem massiven Stück Stahl?

Ähnlich der 5dev Welle, nur eben bei allen SRAM/Shimano zum nachrüsten.

Hätte ich Motivation auf Selbstständigkeit, wäre das vermutlich ne gute Idee.

@Ale_Schmi mach ma :D
Sag’s nicht zu laut… 😂
Soll ich? Kann ja mal schauen, was da an Gewicht rein geht…

Vom Rimpact Massedämpfer gibt's jetzt auch ne neue V2 Variante.

Mich wundert das Nukeproof immernoch auf dem alten Rad unterwegs ist, klar schönes Ding. Aber wo ist der Proto...Breeden hat ihn Mal in nem Video gefahren

Zurück