Die kleine Turblo ist auch das exakt gleiche Gehäuse/Bedien/Displaydesign/Akku/Größe/Ladeport/Gewicht wie die im verlinkten Rennradartikel getestete
Voxom EPU2, nur teurer.
Und sowas schreckt mich immer direkt hart ab. Das suggeriert, dass die bei Dynamics zusammensaßen und meinten "Lass mal auch so ne Pumpe rausbringen". "Wir haben aber keine Zeit und Ressourcen, um die zu entwickeln", "Ja ok, lass einfach eine zukaufen und bissl individuell und schicker machen lassen und dann labeln".
Dann ist die entweder von Voxom selbst, oder vom gleichen Zulieferer und es steckt nur mehr Designanpassungswünsche von Dynamic drin (lila Farben, Trageschlaufe) und ggf. ne größere Marketingmaschine. Und sowas macht mich als Ingenieur wahnsinnig

Dann kauf ich lieber was, wo ZUMINDEST das subjektive Gefühl habe, es wurde sich entwickelt, oder auf Basis von alten, anderen Geräten weitergedacht/weiterentwickelt.
Zum Use-Case: Ich suche auch gerade nach so einer Pumpe, für den Fall: Ersetzen der Standluftpumpe im Campervan-Urlaub, da diese zu viel Volumen/Stauraum im Auto frisst. Kartuschen machen hier kein Sinn, da man ja noch "zuhause" ist und vermutlich sogar Steckdosen hat. Jedoch will ich die Option haben, die auch mal mitnehmen zu können und dafür die Handpumpe wegzulassen. Kann/Will also nichts kabelgebundenes kleines nehmen. Klar, man kann dann die Handluftpumpe nehmen, wenn man noch nicht mitten im Wald steht, aber das ist natürlich einfach auch ne Faulheits/Komfortangelegenheit.
Und ein Ansatz: Wenn die Teile jetzt mal kaputt gehen würden (sie sind ja aktuell noch alle vorhanden) ersetzt so eine Pumpe ja durchaus praktikabel folgendes:
- Standluftpumpe
- Handluftpumpe
- 5-10 Kartuschen (Wenn man mal pessimistisch von 3 Jahren Haltbarkeit ausgeht)
- Kartuschenadapter
- Digitalen Luftdruckprüfer (Z.b. SKS Air Checker)
- 1-2 Batterien für den digitalen Luftdruckprüfer (auch hier mal 3 Jahre)
Wenn das Teil dann nicht nach 5 Jahren einfach irreperabel verrecken würde, wäre das ein fairer Tausch. Nur leider ist das mit der Haltbarkeit von so Teilen ja eher schlecht..