Multivan Merida: grosser Diebstahl beim Mountainbike-Weltcup in Belgien

Im Vorfeld des Weltcup-Auftakts in Houffalize wurde das Multivan Merida Biking Team Opfer dreister Diebe. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Keller des Hotels (war 20km vom Rennort entfernt) trotz aufwändigen Sicherheitsmassnahmen kom


→ Den vollständigen Artikel "Multivan Merida: grosser Diebstahl beim Mountainbike-Weltcup in Belgien" im Newsbereich lesen


 
Ganz grosses Kino...
Wäre ja als ob du einen DaVinci klaust, kannst du dir zwar in einen gesicherten Kellerraum stellen, darfst es aber keinem zeigen.
So schön und gut das Event sein mag, aber wenn das Problem bekannt ist und die örtliche Polizei sowie Veranstalter nichts dagegen unternehmen muss ich ehrlich sagen kann man auch darauf verzichten, da man anscheinend eh allein gelassen wird.
Oder: Worldcup weg aus Belgien und woanders hin!
 
ich kanns nicht verstehen, warum die die Bikes nicht mit aufs Zimmer genommen haben. Das machen Viele und ist die sichereste Lösung!
Sogar ich geh mit meinem BIke ins Bett :)

Und was wollen Polizei und Veranstalter im Vorfeld groß unternehmen? Vll. Marshalls abstellen, die nur auf die Bikes aufpassen?
Aber Bikes für 100.000€ wären in einem Tresorraum besser aufgehoben!
 
hmm,
hab ma nen bericht gesehen bei dem es um dbaustellen diebstahl ging...da wurden die baumaschinen mit einen gps sender versehen der ziemlich kleich und damit nicht schwer war...lässt sich sowas nich auch irgendwo im rahmen einarbeiten?Scheiß auf die 100g aber da würde ich mein geliebtes zweirad dem gewicht dieses wirklich ma vorziehen
 
ich kanns nicht verstehen, warum die die Bikes nicht mit aufs Zimmer genommen haben. Das machen Viele und ist die sichereste Lösung!
Sogar ich geh mit meinem BIke ins Bett :)

Und was wollen Polizei und Veranstalter im Vorfeld groß unternehmen? Vll. Marshalls abstellen, die nur auf die Bikes aufpassen?
Aber Bikes für 100.000€ wären in einem Tresorraum besser aufgehoben!

Einige Fahrer hatten ihre Bikes mit im Zimmer, sonst wären die wohl auch noch gestohlen worden. Der Dieb (oder die Diebe) können ja eigentlich auch nur Insider gewesen sein, denn wer weiß denn sonst schon, wo genau die Bikes untergebracht sind und wie man an den Sicherheitsmaßnahmen vorbeikommt?
 
100000 Euro??? Alter Schwede! Ich schließe mich der Todesstrafe für Fahrrad-Diebe an :daumen: ;)...mir wurden auch schon 2 Stück gestohlen! Drecksäcke....
 
hmm,
hab ma nen bericht gesehen bei dem es um dbaustellen diebstahl ging...da wurden die baumaschinen mit einen gps sender versehen der ziemlich kleich und damit nicht schwer war...lässt sich sowas nich auch irgendwo im rahmen einarbeiten?Scheiß auf die 100g aber da würde ich mein geliebtes zweirad dem gewicht dieses wirklich ma vorziehen

Da das ganze ja kein Gelegenheitsdiebstahl war, sondern von echten Profis durchgeführt wurde, kannst du mal davon ausgehen, dass die sowas erkennen. An nem Rad hast du auch nicht so viele Möglichkeiten sowas zu verstecken wie in einem Bagger.
 
auf Fuetaventura findet jedes Jahr ein Marathon statt, der vom spanischem Militär organisiert wird (sihe auch Bike 01/08) da weren die Bikes dann von Soldaten überwacht
Die von Merrida splten mal darüber nachdenken

Rechtshreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers
 
dann werde ich mal die augen offen halten, ob hier im bikemarkt ein oder sechs günstige 96er zu kriegen sind. hoffentlich war einer der teamfahrer 1,86 m groß.
 
Da hängst doch sicher das Hotelpersonal mit-drin oder noch viel mehr LEute :D 100 000€ sind happig! Organisiertes Verbrechen!

cheers
 
Im Zeitalter der Mikrotechnologie muss es doch möglich sein, preiswert eine Video-Überwachung zu installieren. Das müsste auch im Interesse des Hotels sein.
Oder einen Sicherungsalarm, der losgeht, wenn die Tür zu den Bikes geöffnet wird, ohne dass vorher der Geheimcode eingegeben wurde.
Teurere Schlösser sind mit Sicherheit zu wenig!
 
ohne konkrete anschuldigungen machen zu wollen: aber sowas geht nur unter kooperation mit hotelangestellten.
ich erinnere mich da dumpf an saalhausen vor x jahren: da wurde irgendeinem team der gesamte hotelkeller leergeräumt (rund 10 Bikes). die waren im abgeschlossenem keller aneinander gekettet und dann noch an ne heizung gekettet. von den schlößern war keine spur übrig und die türe hatte keinerlei spuren. fenster waren auch ganz.
da muss das hotel involviert gewesen sein!
da gabs dann auch gespräche mit dem hotelbesitzer. diser stellte sich "dumm" und stritt alles von sich.
solchen menschen sollte man die finger bei voller fahrt in das (messerspeichen-)laufrad halten.
 
wieso?
im wilden westen wurden pferdediebe schliesslich auch am nächsten baum aufgehängt.
wo ist da jetzt der unterschied?
 
Zurück
Oben Unten