[Video] Vorschau auf die Trailmaster Challenge

In ein paar Tagen steht die erste Trailmaster Challenge am Wildkogel an - mehr Infos dazu hier: Trailmaster Challenge Neukirchen.
Seit gestern gibt es ein Vorschauvideo der Strecke - ansehen!http://videos.mtb-news.de/videos/0/3/_/video/RobJSupertrail


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Vorschau auf die Trailmaster Challenge" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
War vor drei wochen in Neukirchen, hab schon vor sehr langer zeit gehört das es dort richtig genial zum Biken sein muss, aber das was uns dort erwartet hat, hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!!! Super nette Leute, egal ob Wanderer, Liftarbeiter oder Hüttenwirte- alle waren sehr freundlich. Keine bösen Blicke wenn man tatsächlich mal auf Wanderer gestoßen ist, gaz im gegenteil.
Woltten bei der ersten Abfahrt mal mit einem "gemütlichen" Trail starten, sind aber nicht wissenden auf den Roby J. Supertrail gekommen, der absolute wahnsinn!!! Einfach geniale Trails, mal etwas flowiger, mal etwas technischer, eine Stunde lang pro abfahrt Freeriden wie es schöner nicht sein kann.
war bistimmt nicht das letzte mal dort, kann ich jeden nur wärmstens empfehlen!!!!!
 
... das video ist der hammer ! strecke wirkt ja mega-geil. ich muss da wohl bald hin. bin gespannt...

hoffentlich sieht die strecke noch lange so flowig aus und wird nicht "breitgefahren" !

psx0407
 
Die Vorschau is ja der Hammer.
Schade das ich alle Urlaubstage für dieses Jahr schon verballert habe.
OK 3 Tage sind noch übrig aber die müßen dann wohl doch für das Geburtstagswochenende meiner Frau aufgehoben werden :D
 
Trail sieht wirklich lecker aus.

Warum man ausgerechnet bei einem Promo-Trailer unbedingt so eine Teenie-Bremsung auf dem Schotterweg hinlegen muss, dass die Steine ja schön spritzen, ist mir schleierhaft. Zumal der nette Herr mit dem weißen Helm, der sich dieses Poser-Getue beim ersten Stop nicht verkneifen kann, sooo jung wirlich nicht mehr aussieht.

Wenn das zukünftig 218 Mal am Tag passiert, wage ich zu bezweifeln, ob wir Biker weiterhin da so freundlich aufgenommen werden.

Vielleicht vor dem Einschalten der Kamera, erst mit dem Hirn beginnen.
 
Warum man ausgerechnet bei einem Promo-Trailer unbedingt so eine Teenie-Bremsung auf dem Schotterweg hinlegen muss, dass die Steine ja schön spritzen, ist mir schleierhaft. Zumal der nette Herr mit dem weißen Helm, der sich dieses Poser-Getue beim ersten Stop nicht verkneifen kann, sooo jung wirlich nicht mehr aussieht.

... ist auch nicht irgendein älterer herr, sondern wohl einer der 5 bekanntesten deutschen biker.
aber mich hat´s auch gewundert, warum er das tut. :confused:
bestimmt nicht aus unvernunft oder unvermögen.

psx0407
 
Ab und an gehen eben mit jedem mal die Gäule durch ;)
Wirklich sensibel ist die Stelle ja auch nicht...

Mal davon abgesehen, Trail sieht nach super viel Spass aus & Tibor rockz :)
 
... ist auch nicht irgendein älterer herr, sondern wohl einer der 5 bekanntesten deutschen biker.
aber mich hat´s auch gewundert, warum er das tut. :confused:
.

psx0407

...Danke für den Hinweis. Werde zukünftig entsprechende Passagen mit ACHTUNG IRONIE überschreiben;)

bestimmt nicht aus unvernunft oder unvermögen
...sehe ich genauso wie Du, daher auch mein ursprünglicher Beitrag:confused:

@flowzero
...das passiert uns allen mal, aber dann hätte immer noch die Möglichkeit bestanden, diese Aktion nicht im Trailer zu belassen, oder?

Ist - meiner Meinung nach - für Kids und Einsteiger kein gutes Vorbild, wenn vermeintliche Idole sich so präsentieren. Denn ich wage zu bezweifeln, ob von solchen Aktionen Beeindruckte zwischen Trail, Waldboden, Weg, Straße etc. differenzieren.
 
ok ... da mein video als jetzt als promo-trailer dargestellt wird muss ich kurz einiges klar stellen.

1. Es handelt sich bei diesem Video keineswegs um ein Projekt vom Rob J.
2. Ich habe spontan am auto beschlossen die Helmcam mitzunehmen.
3. Ich habe Rob gefragt ob ich auch die Photo mitnehmen sollte, seine Antwort war dass er heute nur für sich und zum Spaß fahren will.
4. Die Aufnahmen waren bei weitem zu gut um sie auf meiner Festplatte vergammeln zu lassen, also habe ich des obige Video geschnitten und online gestellt.

5. @Steve Style ... geht es dir um die erste Bremsung? oder evtl die zweite mit der Staubwolke? Was die Staubwolke angeht kann ich dir sagen dass die Bremse nicht im Spiel war, der ältere Herr wollte lediglich überholen aber hatte nicht mehr ausreichend grip.
Dabei ist nicht zu vergessen dass Rob der als einziger die Strecke kannte zu diesem Zeitpunkt längst vorgefahren war. Es waren also definitiv keine ahnungslosen Wanderer hinter der Kurve.
Was die erste Bremsung angeht sollten wir glaube ich nicht vergessen dass es sich dabei um einen Forst weg handelt. Desweiteren fühlte sich in diesem Moment und auch später definitiv KEINER dadurch gestört, belästigt oder sonst wie beeinträchtigt.

Zu Vorbild und Schnitt ...
Beim Schnitt ging es mir nicht darum einen promo-trailer zu schaffen sondern lediglich unseren Spaß festzuhalten und wiederzugeben. Dazugehört nun einmal etwas Blödsinn um die Stimmung deutlich zu machen.

Dessen bin ich schuldig.
mfg SE

ps ... wenn jemand noch fragen hat beantworte ich diese gerne
 
Servus Schteil Schtefan,

so, jetzt meld ich mich auch mal. Wie der Se schon sagte, war das keine absichtliche "Poserbremsung" sondern ein Versuch den Tim innen zu überholen. Da ich aber in der Kurve, man bedenke, Forststraße, Teer, darauf Splitter, zu schnell war, versuchte ich das Bike runter zu bremsen, Hm, leider kam es zum Drift der dann wieder mit offenen Bremsen stattgefunden hat, und wie das so auf Teer mit Splitt ist, hört das auch nicht mehr auf!
Ich bin Mitglied bei der DIMB und weiß sehr genau wie man sich im Trail verhält, da ich dies auch Coache, nur Du Schteil Stefan solltest vielleicht ein wenig darüber nachdenken, wenn solche Drifts durch sind, warum sie dann gerade von einem Pro Rider gezeigt werden. Könnte vielleicht ne Grenzsituation gewesen sein.

Ohmmmmm, der alte Mann und das Rad!!!
 
Hi Tibor,

ich denke ich habe schon im vorherigen Beitrag kenntlich gemacht, dass es mir fern lag, dir persönlich nahe zu treten, habe aber kein Problem, dies hier nochmals zu betonen! Mit dem ironischen Unterton versuchte ich einzig zu kommentieren, dass meine Wenigkeit unnötiges Produzieren von Schleifspuren, „Bodenbranding“ etc. nicht so prickelnd findet.

Bin vielleicht etwas sensibel in diesem Punkt. Aber wenn ich sehen muss, wie die Kids bei mir in der Gegend, hirnlos den Wald umpflügen, ohne Rücksicht auf Verluste Spots anlegen und zu guter letzt dann ohne Schützer, Technik und mit Müllrädern die Drops nehmen, dann darf man sich nicht wundern, wenn Waldbesitzer, Förster, Jäger usw. eine unheilige Allianz gegen alles auf zwei Rädern schmieden. Ganz zu Schweigen von der Publicity, wenn sich mal wieder ein Kid dabei ohne Helm ablegt und die Eltern dann Amok laufen und versuchen ihre vernachlässigte Aufsichtspflicht mit Klagen gegen den (oft völlig unbeteiligten) Grundstückeigentümer zu kompensieren.

Aus meiner Sicht sollte man die Sache hier nicht unnötig austreten. Respekt, dass Du dich hier zu Wort gemeldet hast, die Sache klar stelltest und dich nicht aus der Verantwortung gestohlen hast!!:daumen:

Wenn jetzt noch der eine oder andere vermeintliche zukünftige deutsche DH-, Slopestyle-, Dirt- or what ever-Meisterschaftsanwärter zur Kenntnis genommen hat, dass man auch ohne unnötige Bodenerosionsfördermaßnahmen schnell und/oder „cool“ sein kann, dann wären diese Beiträge nicht umsonst gewesen und uns bleiben hoffentlich möglichst viele Trails und Spots für unseren geliebten Sport erhalten.

@BKM-SE
Um es kurz zu machen: Toller Mitschnitt. Danke, dass wir einen Eindruck vom Trail bekommen konnten. Ansonsten ist, glaube ich, alles zu o. g. Thema gesagt worden.

Anarchy, peace and freedom
 
mal was anderes.. wo bekomm ich denn den ersten song her? nicht das ich noch nicht gesucht hätte (steht ja auch zum schluss da), aber die versionen dich ich gefunden hatte, klang etwas anders... aber die hier hat echt flow :D

weiter so jungs!:cool:
 
Hallo,

... die Trails sind ja wirklich der Hammer! Im ersten Teil stehen einige Bäume sehr nah am Trail, das sah teilweise etwas haarig aus.

Toller Flow!

Danke für das Video, SE! Hoffe, man sieht sich mal.

Ciao,

Der Schlappmacher
 
tibor du rockst das ding ;) ich glaub dir sollte niemand sagen wie du zu bremsen hast.

weiter so bis nächstes jahr im bikecamp bzw. eurobike ;)

:daumen:
 
Ich als Hauptsächlicher Tourenfahrer hab mich stellenweise gefragt ob das Video in manchen Streckenabschnitten bearbeitet wurde, oder ob es wirklich so schnell gefahren wurde:confused:
In den Kurven und an den Bäumen entlang, da hätte ich wohl so meine Bedenken gehabt

Ich denke mal das es nicht bearbeitet wurde;)

Respekt vor solchen Fahrern!

Naja bin halt ein Tourenfahrer :D
 
Hy Steve,

Ich verstehe Deine ausführliche Mail und Deinen Zorn über die schwarzen Schafe. Gerade in Deutschland ist die Situation sehr angespannt was Wanderer und MTBer angeht.

In Bayern, speziell in München stehen gerade die Pferde vor der Apotheke und k......!
Keine Fit+ oder Bombenkrater Trails mehr. Mehr als 300 Kids haben keinen Spot mehr. Viele Dinge passieren eben durch Fehlverhalten anderer und meistens ist der der am längeren Hebel sitzt kein Biker!

Nichts für ungut, so haben wir geklärt!!!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf n Beck's,

keep on rockin'

Tibor
 
Zurück
Oben Unten