Supurb: Alutech-Chef Jürgen Schlender gründet neue Marke für Kinder- und Alltagsbikes

Coole Sache, schade das meine Tochter erst vor ein paar Wochen ein 16Zoll Specialized bekommen hat. Das mit der Hinterradnabe finde ich interessant, da ich das Problem mit dem Todpunkt bei meiner Tochter kenne.

Und das Gewicht ist super, für ein Kidsbike.
 
Affengeiles Teil und coole Aktion, dafür ne eigene Marke zu schaffen! :daumen: :daumen: :daumen:

Bin aber am Zweifeln ob die Pedale dem Boden nicht bedenklich nahe kommen...da würden 14" Laufräder gut tun.

Als 12" Laufrad wäre das Ding aber erste Sahne!
 
Ich vermisse die Vorderradbremse...Schaltung..
Auch wenns mal auf öffentlichen Wegen geht > Beleuchtung/Katzenaugen...na ja,der freundliche Verkehrspolizist wird dann spät. beim Radführerschein in der Schule darauf hinweisen ;-)
Und hätte man das Tretlager nicht etwas höher ansetzten können?
 
Coole Sache! Schon das Laufrad "My First Wildsau" vom Jü fand ich stark, nur schade, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt.

Aber mit der Tretvariante hier ist zumindest das nächste, standesgemäse Gefährt in Aussicht. Warum jedoch muss das Teil eine massive BMX-Kette bekommen?
 
Vorderradbremse bei den Kleinsten? Wenn die tatsächlich funktioniert, führt das höchstens zu Abflügen und dann steigt die Mama dem Papa aufs Dach...
Schaltung? Bei den Kiddies so unnötig wie ein Kropf, ich hatte auch keine und fands trotzdem Geil mal abgesehen, dass die kleinen es eh noch keine Rampe hoch schaffen, wo sie die mal brauchen könnten.

Insgesamt ne gute Sache, ich bin sogar positiv vom Preis überrascht, der bei manch anderem leichten, projekt Kinderrad jenseits der 1000 ? liegt. Wenn das Bike jetzt noch zum Mitwachsen ausgelegt wäre, bspw. durch den Einbau von größeren Laufrädern, wäre das sogar für die breite Masse geeignet.
 
das mit dem Preis ist das Problem... aber da dürfte sich ein gute Gebrauchtmarkt entwickeln wenns mehr davon gibt.

Ansonsten einfach geil!
 
Ich vermisse die Vorderradbremse...Schaltung..
Auch wenns mal auf öffentlichen Wegen geht > Beleuchtung/Katzenaugen...na ja,der freundliche Verkehrspolizist wird dann spät. beim Radführerschein in der Schule darauf hinweisen ;-)
Und hätte man das Tretlager nicht etwas höher ansetzten können?

diese art von fahrrad fällt unter die bezeichnung spielgerät und darf somit nicht auf der strasse bewegt werden. da reichen also batteriefunzeln.

"Lichtanlage ist nicht erforderlich"

Eine Lichtanlage am Spielfahrrad ist weder vorgeschrieben noch erforderlich und wird deshalb in aller Regel von den Herstellern aus Kostengründen auch nicht angeboten. Auch aus Gewichtsgründen ist von einer Lichtanlage bei Spielfahrrädern eher abzuraten, da sie das äußerst ungünstige Verhältnis von Größe zu Gewicht weiter verschärfen würde.
 
Schick und längst überfällig. Habe selbst grad ein 20" Hot Rock für den Junior um gut 3kg erleichtert, das war kein Pappenstiel.

Nur warum sind die Kettenstreben so lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Bithday Jürgen:daumen:
@BenHur
Da kann ich dir nur zustimmen mit der First Wildsau:) und ich bin froh, dass meine Kinder auf ihr die ersten Erfahrungen auf zwei Räder gesammelt haben und sie wird immer einen besonderen Platz im Keller haben:love:
Aber das Supurb hat mir auch richtig gut gefallen in Winterberg:daumen:
Und hier noch ein Bild der damaligen First Wildsau von Steve Peat:cool:
p4pb1691634.jpg

Gruß aus dem Pott!
 
Schön und sieht funktionell aus. Allerdings 400? für ein 12 Zoll Bike? Ich bin gespannt wie die Preise für die nächsten Größen sind.
Gerade da gibt es nun doch schon einige gute Anbieter und für 400? bekomme ich da schon ein 20er.
Beim Preis von Alutech scheint das aber wohl eine Nische in der Nische zu sein.
Trotz einiger Verücktheit meinerseits und Überzeugungskunst bei der Mama ginge das Alutech im Familienrat bei uns zumibdest nicht durch
 
Das Rad sieht doch aber fast so aus als ob man dort die nächstgrößeren Laufräder reinhauen könnte. Da ist ja noch ne Menge Platz ...
 
... wenn man schon neue Laufräder einbaut, dürften neue Bremsarme das kleinere Problem darstellen. Bleibt eher die Frage wie das Rad aussieht mit nem Kind drauf. Vielleicht wird es mit dem größeren Vorderrad und der Kurbel dann schon eng oder es macht generell keinen Sinn. ;)
 
Hoffe es gibt dann noch einen Zwillingsrabatt. Auf jeden Fall kommen die Räder für meine Söhne genau zum richtigen zeitpunkt auf den Markt!!!
 
Erstens: zu spät. Das Kind sitzt jetzt auf einem Cube kids 200 und zweitens zu teuer. Ich hatte ja mit einem Isla geliebäugelt, aber das wäre für 2kg weniger 130? mehr gewesen (380?? meine ich). Für ein 12zöller 400? ist happig.
 
Zurück