[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

Wer zum Biken über den Brenner fährt, der will entweder nach Bozen, an den Gardasee oder in die Dolomiten. Doch neben diesen beliebten Reisezielen für Mountainbike gibt es es südlich des Brenners - in Südtirol - noch einige weitere Ziele, die durchaus eine Reise wert sind. Das Weindorf Kaltern ist eines dieser Ziele, das Mountainbiker sich entweder über Lokalforen und Internetrecherchen hier auf MTB-News.de oder über geeignetes Kartenmaterial erschließen. Doch welche Karte eignet sich wirklich für Mountainbiker? Wie findet man in der Fremde passende Trails für das eigene Fahrvermögen und stellt sich machbare Routen zusammen? Ein auf Mountainbiker angepasstes Karten-Angebot wird von der Firma Supertrail Map aus der Schweiz angeboten. Mit diesen Karten sollen Biker auch in unbekannten Regionen direkt für sie geeignete Trails finden können und so zeit- und nervenraubende Ausflüge in Sackgassen vermeiden. Wie gut eine solche Karte funktioniert haben wir gemeinsam mit Stefan und Lukas von Supertrail Map in den Bergen hinter Kaltern ausprobiert - ein Karten-Spot-Check.


→ Den vollständigen Artikel "[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße" im Newsbereich lesen


 
Echt tolle Idee so was. Klar wäre das mit Nummer der real bereits nummerierten Trails dann noch einfacher, aber villeicht kommt das ja noch.
Ich würde mich am ehesten über die Freiburger Nord Region interessieren, da ich dort am schnellsten hinkomme, wobei es auch schön wäre, wenn der Schwarzwald noch weiter nach Norden von solchen Angeboten profitieren könnte.

Gruss
 
Mich würde die STM Schweiz / Frankreich interessieren, da ich meine Winterurlaube immer in Val Thorens und Les2Alpes verbringe und einen Enduro-Roadtrip im Sommer dort hin plane.
Dokumentationen würden dazu in meinem Blog folgen.
 
Ich würde endlich gerne mal die Berge um Freiburg erkunden vor allem Südlich von Freiburg.
Finde das Projekt genial. Genau dass macht das MTB Fahren immer besser =)
 
Für mich wären die Berge rund um den Feldberg sehr interessant, da diese Gegend viel Potential zum Biken bietet.
Das mit den Maps ist mal eine richtig sinnvolle Idee, die einem wirklich etwas bringen kann, wenn man plant zum biken z.b. in den Südschwarzwald zu fahren.
Ich denke das würde die Planung um einiges erleichtern.
;)
 
Gerade um eine Region besser kennen lernen zu können finde ich solche Karten ideal.
Da ich demnächst in den Kreis Rosenheim umziehen werde, würde ich mich besonders für die Region Tegernsee-Schliersee interessieren, weil man am Wochenende auch mal kurzfristig eine kleine Tagestour dorthin starten könnte.
 
Ich finde so etwas wahr lang überfällig. Ich hätte gerne mal die Schliersee/Tegernsee karte weil das hier gleich um die ecke is und mit der BOB erreichbar.
 
da ich bisher nur in Latsch war und den Rest von Südtirol auch kennenlernen möchte.. wäre die Karte, auf der Kaltern mit drauf ist doch ein netter Zug :)
 
Für weitere Erkundungen würde mich die Karte der Region Tegernsee-Schliersee sehr interessieren.
 
Für mich als Einsteiger ist vor allem die heimatnahe Karte "Freiburg Nord" interessant. So könnte ich mich langsam auf alpine Gebiete mit der Supertrail-Map vorbereiten.
 
Zurück
Oben Unten