• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Pirmin Kuß - Mit Vollgas und XC-Bike durch den Schwarzwald [Video & Fotos]

Auch XC-Videos kann man äußerst lässig inszenieren, wie schon im Bergamont-Clip über Andy Eyhring gesehen. Die Produktionsfirma workID hat zusammen mit dem pfeilschnellen XC-Racer Pirmin Kuß nun ebenfalls ein schönes Video gedreht - Pirmin zeigt anschaulich, wie man auch mit einem XC-Renner ordentlich abgehen kann.

→ Den vollständigen Artikel "Pirmin Kuß - Mit Vollgas und XC-Bike durch den Schwarzwald [Video & Fotos]" im Newsbereich lesen

Ja, schönes Feature über Biker in der Natur.

OT:
Um auf den Text einzugehen: was soll eigentlich immer dieses besch****** Abgegrenze? Die Bikes waren zumindest früher eh´ alle gleich, und damals stellte man damit auch schon so Manches an...
Also insofern NIX NEUES. Und damit ist es eben NICHTS Besonderes, wenn ein XCler so mit seinem Bike "durchgeht".
Dass es davon zu wenig Filme gibt, finde ich auch.

Doch es so zu betonen, Zitat:"Pirmin zeigt anschaulich, wie man auch mit einem XC-Renner ordentlich abgehen kann." was soll´n das? Sind Enduristi die BESSEREN Biker? Können nur Freerider WIRKLICH biken? Nur Downhiller RICHTIG schnell sein? Ist das so hervorzuheben, dass auch mit ´nem Hardtail, oder ist es ein Dirtbike mit besonders großen Reifen(-;, Speed und Tricks zu machen sind?

Diese ganze Kategorisiererei geht mir auf´n Nerv, echt he!

Mensch, wir sind alle Sportler, Naturliebhaber und/oder technickbegeisterte Nerds...
Ob Baggy - Shorts oder Condom-Look: jede/r wie sie/er´s mag...
So hat von mir Jede/r Biker/in meine Stimme, egal was sie oder er wie macht...

OT off.

Mehr davon!

Ist aber mutig, sich bei seinem ordnungswidrigem Tun auch noch filmen zu lassen und das mit Name und Adresse ins Netz zu stellen... Oder gibt es mittlerweile personengebundene Ausnahmeregelungen?

Ja, schönes Feature über Biker in der Natur.

OT:
Um auf den Text einzugehen: was soll eigentlich immer dieses besch****** Abgegrenze? Die Bikes waren zumindest früher eh´ alle gleich, und damals stellte man damit auch schon so Manches an...
Also insofern NIX NEUES. Und damit ist es eben NICHTS Besonderes, wenn ein XCler so mit seinem Bike "durchgeht".
Dass es davon zu wenig Filme gibt, finde ich auch.

Doch es so zu betonen, Zitat:"Pirmin zeigt anschaulich, wie man auch mit einem XC-Renner ordentlich abgehen kann." was soll´n das? Sind Enduristi die BESSEREN Biker? Können nur Freerider WIRKLICH biken? Nur Downhiller RICHTIG schnell sein? Ist das so hervorzuheben, dass auch mit ´nem Hardtail, oder ist es ein Dirtbike mit besonders großen Reifen(-;, Speed und Tricks zu machen sind?

Diese ganze Kategorisiererei geht mir auf´n Nerv, echt he!
Der Text sollte eher das Gegenteil bewirken - eben, dass auch XC schön inszeniert werden kann. Und dass dies meiner Meinung nach noch viel zuwenig gemacht wird, wenn man man drüber nachdenkt, wie ein Schurter, Fumic oder Fontana auf einer 10kg-Rennfeile Gas geben kann (und damit sogar Whips gehen..). Dass es ein XC-Renner ist, wurde absichtlich so betont - denn mit so einem Bike so zu fahren, ist eben irgendwo doch was Besonderes - mindestens dann, wenn es so abgefilmt ist.

Nicht soviel reininterpretieren... bald ist Weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich bin zwar aus der Nähe von Freiburg, aber diesen Steinkreis kenne ich nicht. Wo ist das genau? Würde mir das gerne mal ansehen wenn ich wieder mal in der Heimat bin.
Ansonsten: Schönes Video!

geilomat :daumen: geht an alle die mitgewirkt haben :D

echt gelungenes Ergebnis. Ich fahr die auch alle regelmäßig :D

wenn man bremst wenn Wanderer in Sicht sind hats noch nie Probleme gegeben ;)

Zurück