Da habe ich überlegt, ob ich das so empfehlen würde. Unterm Strich ist die Akkulaufzeit ziemlich identisch, allerdings ist es aber (bei Neuware) auch der Preis. Wenn Du also die Fernbedienung nicht brauchst würde ich, wegen der viel besseren Bedienung, dennoch die neuere nehmen. Wenn Du ne 3+ Black gebraucht günstig kriegst und das Display eh nicht brauchst, spricht aber nichts gegen ein Schnäppchen.
1. Die Schuhe haben zumindest 5.10 Gummi, Artikel dazu kommt in Kürze

2. Meinst das ernst? Habe mich nach den Colltex CT40 Fellen zurück gesehnt, die ich die letzten Jahre hatte.
3. Nein, noch nichts zu gesehen.
Das Touch Display schadet natürlich nichts, aber ich habe probiert, wie ich schneller die gewünschte Einstellung vornehme - und das war immer per Knöpfe, und nicht per Touchscreen. Was ich mir zum Beispiel gewünscht hätte, wäre, dass das Livebild im Hintergrund bleibt, wenn ich Einstellungen ändere. Dann würde man die Änderungen beispielsweise des Weißabgleich direkt sehen. So muss man immer verstellen, Einstellungen beenden, Bild kontrollieren, und ggfs wieder Einstellungen, ... - ich kann mir gut vorstellen, dass der Touchscreen in Zukunft (mit optimierter Software) einen Vorteil darstellt, aber bis jetzt fand ich ihn unnötig. Den Bildschirm an sich dagegen wie gesagt sehr praktisch.