Sea Otter Classic: Garmin Vector 2 / 2S Pedale

Sea Otter Classic: Garmin Vector 2 / 2S Pedale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9HYXJtaW4tQXJ0aWtlbGJpbGQtMS5qcGc.jpg
Wer sich intensiv mit dem Training auf dem Mountainbike oder Rennrad befasst, der endet früher oder später bei Lösungen zur Leistungsmessung. Um hier eine entsprechend hohe Qualität bieten zu können, gibt es zwei Optionen: eine Erfassung an der Kurbel oder eine Erfassung am Pedal. Die Garmin Vector Pedale gehen den zweiten möglichen Weg und sind bereits in unserem großen Fatbike-Test erfolgreich zum Einsatz gekommen. Nun hat Garmin mit dem neuen Garmin Vector 2 / 2S Pedal die Montage der Sensoren vereinfacht, so dass nun einfacher zwischen zwei Bikes umgerüstet werden können soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Garmin Vector 2 / 2S Pedale
 
Das Problem ist primär, dass du Renner-Schuhe fahren musst, weil es entsprechende Pedale sind.
Aber hier geht es ja um leistungsgesteuertes Training und nicht um Trailspaß - wer's denn braucht.
 
Es gibt doch Trailtaugliche Alternativen, bewährt und auch noch billiger. Verstehe nicht, warum man so was hier für Mountainbikes vorstellt. Ich bin zufrieden mit Stages, Power2max ist auch ne gute und zudem Deutsche Firma...
 
das sehe ich auch so. Ausser dass ich noch nach der optimalen Lösung für Messung am Race-MTB, Rennvelo und Enduro suche - ohne Kurbelumbau oder 3 x 1000,- investieren....das wäre mal ein echter Wurf, wenn es so etwas gäbe...
 
Zurück
Oben Unten