11 Stages für ein Halleluja: MTB-News bei der TrailTrophy Breitenbrunn

11 Stages für ein Halleluja: MTB-News bei der TrailTrophy Breitenbrunn

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9EU0M2MTU0LmpwZw.jpg
Der Wind pfeift, Heuballen rollen über die Straße, Menschen sieht man kaum. Was treibt uns ins Erzgebirge rund um Johanngeorgenstadt, mitten im tiefsten Osten Deutschlands? Meine MTB-Rennpremiere feiere ich ausgerechnet hier, zusammen mit meinem MTB-News Sidekick und Fotohelfer Dennis sind wir bei der TrailTrophy in Breitenbrunn am Start - ein wirklich guter Grund, um im Erzgebirge herumzustrolchen. Wieviel Uwe Buchholz reden kann, was so speziell an Stage 2 ist und warum das Harzer Grubenlicht tatsächlich die Lampe anmacht, erfahrt ihr in unserem Rennbericht von der TrailTrophy in Breitenbrunn. Unser Blogger Tommy Umbreit war natürlich auch vor Ort - und hat das Ding prompt gewonnen. Tommys Statement und alle weiteren Ergebnisse gibt's im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
11 Stages für ein Halleluja: MTB-News bei der TrailTrophy Breitenbrunn
 
Schöner Bericht; ich freue mich nächste Woche im Rahmen des Stoneman Miriquidi die Trails erkunden zu können. Eventuell hängen wir noch einen Tag im Bikepark Rabenberg ran!
 
Den Bericht hätte ich nicht anders geschrieben aus Sicht eines Renneinsteigers (war auch mein erstes Rennen). Dabei hast du sehr routiniert gewirkt :daumen:
Nur Platzierung und Startergruppe waren anders ;)
Sogar der Patzer nach dem ersten Drittel in Stage 2 war identisch - da muss ich ganz schon in die Bremsen langen um noch links durch den "Ausstieg" zu kommen.

Schön geschrieben, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass das wirklich einen Unterschied machen würde, aber... ...Stage 3 und 4 am ersten Tag sind vertauscht ;-)
 
Super Bericht. Hat mir genauso gut gefallen. Geniale Location, super Stimmung, top Wetter.
Gerne wieder mal, auch wenn's weit weg ist...
 
Trailpark ist nicht Bikepark. Der lange Anstieg auf Black Raven kostet speziell mit dem enduro schon gut Körner. Aber Spaß macht es verdammt viel dort.
Wir sind auch ganz gut eingegangen auf dem Weg. Schwierig, die Balance zwischen "annehmbare Uphillgeschwindigkeit" und "nicht die Oberschenkel völlig entkräften vor der nächsten Stage" ;)
 
Schöner Bericht, super Wochenende! Hast du eine Tabelle erstellt mit den Platzierungen für jede Stage? Würde ich auch gerne einen Blick drauf werfen ;)
 
@Jakten: was den Patzer auf Stage 2 angeht schließe ich mich an. Dachte schon im Video "ich war nicht der einzige!" Auf einmal ist da diese Absperrung im Weg ;)
Super Event!!!!
Für mich persönlich interessanter Vergleich zur E1, anders eben, aber macht beides Spaß :)
 
Naja, die Trailuphills in Rabenberg sind aber vorherzusehen, die hätten nicht überraschen dürfen. :D

Ansonsten, geiler Bericht, muss auch mal wieder hin. Wenn nur die 4 Stunden Anfahrt nicht wären...
 
Sehr schön! :daumen:

Schade das ich nur bei der Anmeldung so richtig schnell war. :lol: :D
Nächstes Jahr wieder - Und dann sogar mit Training! :cool:
 
Der auf der einen Stage hat mich überrascht, ich bin den Trail vorher noch nie gefahren. Der Rest war vorhersehbar, aber unter Volllast durchaus hart ;)

5.5 :(

Jap, so ging es mir auch >:(
Bin nur froh gut über die recht dicke Wurzel im Uphill gekommen zu sein. Ein paar Leute wurden durch die Wurzel fast zum Stillstand gezwungen. Das hätte mich komplett geschafft ...
 
Jap, so ging es mir auch >:(
Bin nur froh gut über die recht dicke Wurzel im Uphill gekommen zu sein. Ein paar Leute wurden durch die Wurzel fast zum Stillstand gezwungen. Das hätte mich komplett geschafft ...
ich bin so halbwegs im rollen geblieben. habe im ersten Rennen auf jeden Fall einiges gemerkt - einer der Hauptpunkte ist definitiv das Training auf Sicht bei unbekannten Trails und hier und da etwas mehr Konzentration. Bei The Rock bin ich am Anfang auch völlig dämlich fast falsch gefahren ;)
 
Zurück
Oben Unten