Trek World 2016: Procaliber, Fuel EX, Top Fuel & Stache - die Neuheiten in XC und Trail

Trek World 2016: Procaliber, Fuel EX, Top Fuel & Stache - die Neuheiten in XC und Trail

Über Treks Highlight-Bike Procaliber, Fuel EX und Top Fuel haben wir euch bereits im Liveticker und im ersten Test-Artikel aus Holland berichtet - in diesem Artikel findet ihr alle Infos nochmal kompakt zusammengefasst, inklusive Infos zu allen weiteren Modellen und natürlich jeder Menge Bildern.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Warum sehen eigentlich alle 29er so aus wie gewollt aber nich gekonnt. Auch wenns nur meine Meinung ist aber das sieht sooooooo grässlich aus mit diesen überdimensionierten Rädern. Daran werd ich mich glaub nie gewöhnen.

und der preisirrsinn geht weiter! ein carbon ht mit x1 und durchschnittlichen teilen für 4,5k! :mad:
trek wird mir immer unsympathischer!
dazu starten sie jetzt in den usa auch mit onlineverkauf- premiumversandhändler oder wie??

dazu starten sie jetzt in den usa auch mit onlineverkauf- premiumversandhändler oder wie??

Aber nicht direkt, das Rad wird an einen Haendler geliefert, bei dem man es dann abholen kann. Der Haendler bekommt auch seinen Anteil vom Verkaufspreis.

Deswegen wohl die Preissteigerungen :teufel:

und der preisirrsinn geht weiter! ein carbon ht mit x1 und durchschnittlichen teilen für 4,5k! :mad:
trek wird mir immer unsympathischer!

Also als ich die Teile am Procaliber 9.9 SL gesehen habe, hätte ich mit einem höheren Preis gerechnet :D - eher so mit €9k. Damit will ich das natürlich nicht schön reden.

das Fuel Ex entwickelt sich vom klassischen tourenfully zum trailbike oder light enduro? oder sehe ich das falsch? mein 26er fuel ex 9.8 hat nur ne 32er fox

Der Federweg ist doch gleich oder zumindest ähnlich, je nach Laufrad und die günstigeren Modell haben weiterhin die 32er Gabeln. Die 34er in dem Bike ist doch eine super Entscheidung des Herstellers.

@Haop war nicht als kritik gemeint, eher als feststellung, dass sich die "Namen der Nutzungsbereiche" verschieben. Ne aktuelle 34er Fox würde ich sofort gegen meine 32er "tauschen", aber gibt es ja nicht mehr für 26 Zoll :-(

Das ist schon seltsam beim Fuel EX 9.8 einen Laufradsatz um 300Euro zu verbauen, das Ganze noch mit einer Innenweite von 19mm und dann 4990 Euro für das Bike.
Setzten Fünf!!!

Warum sehen eigentlich alle 29er so aus wie gewollt aber nich gekonnt. Auch wenns nur meine Meinung ist aber das sieht sooooooo grässlich aus mit diesen überdimensionierten Rädern. Daran werd ich mich glaub nie gewöhnen.
fahren sich aber echt gut. ansonsten stimmt es was du sagst, so von der optik kann ich mich auch noch nicht dran gewoehnen.

ich finde das procaliber extrem geil, wenn da nicht dieser bekloppte boost 148 mist wäre und leider degradiert der viel zu flache sitzwinkel das bike zu einem dekadenten tourenrad :mad:

Naja nix für mich dabei, da nehm ich dann doch den downhiller für 13 Scheine:D
Dieser Scheissdreck mit dem Rocky geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf!
bei mir gegenüber ist ein Flüchtlingsheim,was aus allen Nähten platzt ,passt natürlich jetzt überhaupt nicht hierher ,da ja alle soooo hart gearbeitet haben und sich auch mal was leisten wollen man hatts ja verdient ,neben Wohnung Urlaub Zweitwagen usw.
Da schlies ich mich selbst ja nicht mal aus.
Aber irgendwie stimmt doch da irgendwas nicht mehr mit den Preisen,ist da Gold im Rahmen oder Diamanten oder ein Drittwagen fürs weekend???

Dieser Scheissdreck mit dem Rocky geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf!
bei mir gegenüber ist ein Flüchtlingsheim,was aus allen Nähten platzt ,passt natürlich jetzt überhaupt nicht hierher ,da ja alle soooo hart gearbeitet haben und sich auch mal was leisten wollen man hatts ja verdient ,neben Wohnung Urlaub Zweitwagen usw...
Passt hier auch nicht rein, aber anstatt wiederholt die Steuergelder irgendwelchen Bankern zu geben, hätten sie es mal lieber für solche Heime aufsparen sollen. Ich zahle jedenfalls genug Steuern. Und mit jedem teuren Bike geht auch ein schöner Teil Umsatzsteuer an den Staat. Also weiterkaufen :daumen:

Trek verliert nie ein Wort über die Gesamtgewichte und das in dem abgehobenen Preisbereich :confused:
Warum sollten sie? Damit "haften" sie für die Toleranzschwankungen aller Zulieferer.

Passt hier auch nicht rein, aber anstatt wiederholt die Steuergelder irgendwelchen Bankern zu geben, hätten sie es mal lieber für solche Heime aufsparen sollen. Ich zahle jedenfalls genug Steuern. Und mit jedem teuren Bike geht auch ein schöner Teil Umsatzsteuer an den Staat. Also weiterkaufen :daumen:
Was ohne die pösen Banken passiert hat man ja in GR für die paar Wochen gesehen. Stell dir das in D vor und dann gibts nicht 60€ am Tag sondern nichts bis der bail-in von 50% kommt. Außerdem besitzt du sicherlich kein Girokonto, Sparbuch Lebensversicherung, Aktien etc...

Was ohne die pösen Banken passiert hat man ja in GR für die paar Wochen gesehen. Stell dir das in D vor und dann gibts nicht 60€ am Tag sondern nichts bis der bail-in von 50% kommt. Außerdem besitzt du sicherlich kein Girokonto, Sparbuch Lebensversicherung, Aktien etc...

Ich denke das Thema geht hier zu weit. Jedenfalls leihe ich keinen Leuten Geld, bei denen es zu 85% sicher ist, dass nicht zurückgezahlt werden kann (Start der Krise in USA). Also spar dir das mit Griechenland...

Zurück