Drinnen Trails fahren: Der ebove™ B\01 Bike Simulator

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC9iaWtlLWluZ2FtZTIuanBlZw.jpeg
Rollentrainer in lässig: Die norwegische Firma Activetainment hat das ebove™ B\01 Bike entwickelt. Mit bisherigen Rollentrainern kann man zwar auch fahren, sogar mit simulierter Fahrt am Bildschirm - aber das ebove soll noch mehr können: Statt eines normalen Bikes oder Rollentrainers ist das "Fahrrad" voll beweglich, simuliert Steigungen und passt die Umgebung auf dem Bildschirm den Bewegungen des Fahrers an - abhängig von Steigung, Gefälle und Terrain.

Den vollständigen Artikel ansehen:

so ein system hat doch unendliche vorteile:

keine platten
keine versifften ketten
keine probleme mit dämpfereinstellungen
kein ar$chabfrieren, naß-bis-auf-die-haut und 3 wochen krank
keine 900eu beleuchtung für nightrides erforderlich
keine teueren markenklamotten, um dem establishment zu imponieren
keine fahrt zur eisdiele nötig
statt 3 oder mehr hipster-nischen-bikes reicht diese eine maschine
und und und...
aber das beste: nie mehr treten, einfach immer nur bergabstrecken rollen!

Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht. Es gibt einfach Lebenssituation, da kann man halt nicht immer raus auf den Trail. Es mag ja auch Menschen geben, die nicht das Glück haben, in den Alpen zu leben. Überall sonst ist ja eh MTB Fahren wie Gummipuppe mit Kondom poppen.

Und selbst wir Alpenbewohner müssen uns jahreszeitlich bedingt einschränken. Vielleicht interessanter, wie eine klassische Rolle im Keller. Mal schaun'g wo die Technik noch hingeht ...

Also wenn ich schon so einen massiven Entwicklungsaufwand für Blödsinn betrieben hätte, hätt' ich eher irgendwas mit Sex gebracht, das hätte sich zumindest verkauft.

So wird den Anbietern nur bleiben, eine limitierte, handgeschweißte Titan-Edition (raw Alu tuts notfalls auch) in Custom-Geo anzubieten, um 20 - 30 Stück los zu werden. Vielleicht schafft es so ein Teil dann sogar zum Bike der Woche :D

HEILAND, ich werd bekloppt, des hab ich mir schon immer gewünscht!

(Schnell auf die Wunschliste fürs Christkind schreiben)

Juhuuuuu

:bier:

Also wenn ich schon so einen massiven Entwicklungsaufwand für Blödsinn betrieben hätte, hätt' ich eher irgendwas mit Sex gebracht, das hätte sich zumindest verkauft.
Vielleicht gibt es ja bei Fahrfehlern "Force Feedback" in der Sitzgegend. Dann könnte ich mich schön stimulieren lassen wenn ich so wie in freier Wildbahn fahre. ;)

Zurück