Matt MacDuff: The Loop Of Doom

Weiss nicht ob Badass das richtige Wort ist.
Verachtung für das eigene Leben trifft es da schon eher.
Aber man soll ja nicht Dinge kritisieren, was andere machen, so lange es keine unbeteiligten Verletzte geben kann.

Ich hoffe als nur, dass diese Verrückten wissen, was sie ihrem Körper antun, und wachen dann nicht mit 45 auf, haben ein versteiftes Sprunggelenk und eine versteifte Hand, da die post-traumatische Arthrose zu viel war.
Vor allem kann man mich zumindest auch mit sehr viel weniger radikalen Aktionen begeistern und es muss nicht alles immer höher grösser und schneller werden.
Vielleicht einfach nur kreativer?

Ich versuch immer Tolleranz aufzubringen und niemanden zu verurteilen für was auch immer er so angeht so lange es niemand anderen gefährdet.
Aber wie kann man ernsthaft auch nur im entferntesten daran glauben dass sowas gut ausgeht?:ka:

Ich versuch immer Tolleranz aufzubringen und niemanden zu verurteilen für was auch immer er so angeht so lange es niemand anderen gefährdet.
Aber wie kann man ernsthaft auch nur im entferntesten daran glauben dass sowas gut ausgeht?:ka:
In München, beim ungleich kleineren Looping, ging es gut aus. Dem voraus gingen allerdings diverse Stürze. Ein Looping ist nach Meinung vieler Profis - abgesehen, ob es toll aussieht oder nicht, ich persönlich finde es zum Zuschauen eher unschön - die absolute Höchstschwierigkeit aufgrund der Orientierungslosigkeit.
Vielleicht einfach nur kreativer?
Die Kreativen gibt es ja mit Erik Elstran, Chris Akrigg und nicht zuletzt Danny MacAskill und vielen weiteren Fahrern. Die Jungs für die grenzwertigen Aktionen gibt es aber nun mal auch - siehe auch das "Pure Darkness"-Video, Rampage und alles aus der ähnlichen Richtung...

Im Interview der freeride stand, dass er vor der Aktion wohl die Hosen gestrichen voll hatte und nach dem Sturz einfach nur froh gewesen sei, überlebt zu haben. Nach dieser Aussage verstehe ich dann umso weniger, warum man sein Schicksal noch einmal herausfordern muss. Vielleicht, weil die ganze Sache zu „glimpflich“ abgegangen ist?

Bis einer weint...

Ob das Resultat einer Handlung es Wert ist ein gewisses Risiko einzugehen, hängt stark vom individuellen Wertesystem ab.

Es gibt Menschen, die können ihren Lebensunterhalt bestreiten, der Leidenschaft folgen, ihre Neugier, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit befriedigen, oder was diesen Typ auch immer antreibt, ohne dabei ihre Gesundheit auf's Spiel zu setzen.

Ich kann und will ihn nicht daran hindern durch den Loop of Doom zu fahren, aber ich möchte so ein Verhalten nicht unterstützten und daher schau ich mir solche Aktionen auch erst recht nicht an.

Es kann sein, dass es ihm scheißegal ist und er es auch so tun würde, aber spätestens seinen Sponsoren, wird es nicht egal sein.

Grüße,

GM

Naja..ist ne extrem krasse Aktion, das steht außer Frage. Aber meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht. ich finds ehrlich gesagt total sinnlos. Der Aufwand-Nutzen-Effekt tendiert gegen Null und das Verletzungspotential ist dafür extrem hoch. Vor allem wenn man mal drüber nachdenkt, was man aus diesem ganzen Holz cooles hätte bauen können, ist das mMn noch unverständlicher.

Kein Leatt-Brace, keine Ellbogenschoner, kein Rückenschutz, keine Knieschoner aber Hauptsache ne Jeansweste und Röhrenjeans an. Tut mir leid FÜR MICH ist der Typ nen Idiot, der mit seiner Gesundheit bzw. Leben spielt für 10sek Ruhm. Wie armselig.

Und wenn ich das schon höre: What I can accomplish in this life. Dann mit Iphone vor sonem Pappschild wo der Looping aufgezeichnet is.... you can do this!!. Wahrscheinlich das ganze hundertfach bei Instagram und Facebook gepostet um den Hipster Star Allüren Genüge zu tun.
Scheiße Alter, Leute sitzen im Rollstuhl und würde ALLES dafür tun um wieder laufen zu können und der ballert da runter und findet es geil. Wake up Motherf**ker and get a god damn life!!!

So genug Internetheld gespielt, soll er machen wie er will ich habe das Video gesehen finde die Action schei*e und hoffe, dass er sich das nochmal überlegt und nicht nen paar Trails rocken geht.

P.S.: Mit dem ganzen Holz hätte man nen richtig geilen Trail bauen können.

Bin da bei meinen Vorrednern. Finde auch das "Höher. Schneller. Weiter." ehrlich gesagt ermüdend. Egal wie halsbrecherisch. So wirklich aus den Socken haut einen nichts mehr. Dafür kann man zu viele krasse Sachen im Netz sehen.

Da finde ich z. B. Brandon Semenuk's unReal-Sequenz viel eindrucksvoller.

Das kann man nicht vergleichen finde ich. Semenuk ist der Inbegriff von Perfektion was Style, Fahrtechnik, Tricks, Sauberkeit, Flow usw. angeht. Das hier ist nur sinnlos.:bier:
Doch, den in Grunde geht es um die Aufmerksamkeit des Betrachters. Und da finde ich die Aktion von Semenuk beeindruckender.

Ich finde immer wieder den Unterschied zwischen den Kommentaren um deutschen Raum und den englischsprachigen Kommentaren schön.
Auf einer Seite hast du belehrende, abwertende, lehrerhafte Kommentare und auf der anderen Seite eher geteilte Begeisterung und Genesungswünsche...
Zu den Kommentaren wegen "Kreativität" und "Style": Vielleicht mal seinen Part im "the-Rise" Film anschauen...

Ich finde immer wieder den Unterschied zwischen den Kommentaren um deutschen Raum und den englischsprachigen Kommentaren schön.
Auf einer Seite hast du belehrende, abwertende, lehrerhafte Kommentare und auf der anderen Seite eher geteilte Begeisterung und Genesungswünsche...
Zu den Kommentaren wegen "Kreativität" und "Style": Vielleicht mal seinen Part im "the-Rise" Film anschauen...

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich will ja auch, dass er gesund wird. Bitte nicht falsch verstehen aber diese typisch amerikanische Art und Weise an so einen Wahnsinn ran zu gehen, geht mir tierisch auf den Sack: Hi man awesome action, crazy shit man, you will do it next time, get well soon!

Dann bricht er sich das Genick, ist tot und alle nur so: FU*K man he was such a cool dude with crazy action. Rest in Peace and ride in heaven! Da lobe ich uns Deutsche die eher sagen: Hey Mann, das ist echt nen bisschen heftig willst das nicht lieber lassen?
Sagen auch nicht alle aber viele.

Vielleicht bin ich auch einfach nur verklemmt...

P.S.: Ich kenne den Matt nicht aber fahren kann er sicher sonst würde er so was nicht machen.

Zurück