Thank You N1NO | The Greatest of All Time: Scott-SRAM-Team feiert Nino Schurter

Schönes Abschluss-Video 👍
War jetzt nie ein ausgesprochener Fan, aber er stand ganz klar für ein attraktiveres XC, in dem Skills neben Watt wichtiger wurden, und so auch Rennen zu mehr wurden als bergigere Cross-Rennen.

Geschmackssache, aber das Spark wurde leider immer klobiger und hässlicher, und das schöne Scale immer seltener, für mich lange der HT-Geo-Maßstab, da machten dann andere Bikes mit anderen Fahrer:innen mehr Spaß.

Ich würde mich auch freuen, ihn in Offroad-Ultradistanzrennen zu sehen, siehe Lachlan Morton. Bitte nicht als E-Bike Testimonial im Abklingbecken.

Folgende Meldung vor drei Stunden in der Solothurner Zeitung:

Nino Schurters Nachfolger im Team Scott-Sram heisst Fabio Püntener. Der Urner wechselt per sofort vom Bike Team Solothurn in den Rennstall von Nino Schurter. Seit Montag ist der Wechsel offiziell.

Nino Schurters Nachfolger im Team Scott-Sram heisst Fabio Püntener. Der Urner wechselt per sofort vom Bike Team Solothurn in den Rennstall von Nino Schurter. Seit Montag ist der Wechsel offiziell.
Darauf hatte ich gewettet

Das erklärt, warum Thomas Frischknecht gestern auffallend aktiv am Streckenrand stand, wenn Fabio P. vorbeifuhr.

Okay, will kein Miesepeter sein aber "feiern" ist dann doch was anderes als ein Medley an "Good Bye" Messages - von der Länge und Anzahl Mitstreitern hat es mich eher an das "Ich kann nicht zur Hochzeit und daher sende ich eine Videobotschaft" erinnert.

Aber Scott hat ja auch alles Geld in seinen neuen Palast gepumpt und ist vermutlich immernoch mit Hingabe & absoluter Fokussierung damit beschäftigt gegen Home Office vorzugehen damit der Palast nicht so leer ist.

Hoffe er macht die Cape Epic noch länger mit. War immer spannend mit ihm.
Daran glaube ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass er kein Bock mehr auf die Reiserei hat. Er hat ne Tochter, Freundin, Haus,... Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Schweiz bzw. Europa noch irgendwo mitfährt, Gravelrennen bspw., sicherlich wird man ihm da Angebote machen.

die freundin hat sich mit dem scott deal ja recht schnell zur gravelmaus verwandelt, denke er zieht da mit.

Daran glaube ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass er kein Bock mehr auf die Reiserei hat. Er hat ne Tochter, Freundin, Haus,... Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Schweiz bzw. Europa noch irgendwo mitfährt, Gravelrennen bspw., sicherlich wird man ihm da Angebote machen.

Frau, Kinder, Haus haben ja ganz viele Sportler. Es gibt sogar Menschen, die gehen 8 Stunden am Tag in die Firma und haben Frau, Kinder, Haus. Nino schätze ich nicht so ein, dass er zu Hause auf dem Ohrensessel NZZ liest. Der wird gar nicht anders können, als weiter Rad zu fahren. Ich sehe den noch länger beim Cape Epic und ähnlichen Veranstaltungen.

Hast du mal gesehen, wie Jan Ullrich heute aussieht?

Blöder Spruch, ehrlich gesagt. Auch wenn es dir und mir völlig wurscht sein kann, wie Jan Ullrich aussieht oder welchen BMI er hat, frage ich doch mal zurück, weißt du, wie Jan Ullrich heute aussieht. Wenn nicht, schaue dir gerne mal seine Aktivitäten auf Instagram an und gleiche das mal mit anderen Ü50-Männern aus deinem Umfeld ab.

Zurück