Cape Epic Live-Blog von Simon Stiebjahn: 3. Etappe – Podium, endlich Podium!

Die Hälfte ist geschafft! Lange 107 Kilometer brachten die Mädels und Jungs beim Cape Epic hinter sich. Vier Renntage sind geschafft, vier liegen noch vor dem Gros der Teilnehmer. Unser Liver-Blogger Simon Stiebjahn gelang heute der Sprung aufs Podest!


→ Den vollständigen Artikel „Cape Epic Live-Blog von Simon Stiebjahn: 3. Etappe – Podium, endlich Podium!“ im Newsbereich lesen


 
Klasse gemacht dein Rennbericht! Wie der von Markus‘ letztes Jahr das beste was man übers epic lesen kann!
Stimmt das, dass du dein Training immer selbst planst, also ohne Trainer?
Für andere Profis ist der Trainer ja einer der wichtigsten Bestandteile...
 
Werden jeden Tag neue Reifen montiert ? (wegen der Dornen die sich Laufe des Vortages gesammelt haben)
 
Hammer! Heftigsten Glückwunsch zum Podium!
Ist schon was ganz Besonderes, so ein Livebericht aus der Führungsgruppe!!!
 
Läuft bei euch. Glückwunsch, ich hoffe ihr haltet das Podium.
Super Berichterstattung und Werbung für den Sport.
Lg
 
Super Leistung heute, konnte den Stream verfolgen.
Jetzt kämpfen und den Platz halten.
Wieder sehr informativer Bericht, was mich noch interessieren würde ist, trinkt ihr Iso und Wasser oder nur Iso?
Haut weiter rein.
 
Glückwunsch zum Podium!!! (jetzt wird es endlich spannend :cool: )

Und noch eine Frage an den(die) Profi(s), wie stark wirkt sich der Reifenluftdruck (im 100stel Bereich) denn wirklich auf die Gesamtzeit aus?
Wird sowas im Profibereich intern auch in Watt-Statistiken dargestellt/bewertet oder eher subjektiv?

Immerhin entscheiden diese "Reifenpannen" ja regelmäßig die Rennen (wie heute ja auch bei den Damen) und ich frag mich immer ob es das wirklich Wert ist.

Viel Erfolg weiterhin! :daumen:
 
Gratuliere Simon, großartige Leistung!
Und sehr informative und sympathische Berichterstattung.
Ihr fahrt also keine Noodle in den Reifen so wie Scott?
 
Tolle Berichte. Danke dafür!
Und genau das ist es, was den MTB-Sport gegenüber der Straße so attraktiv und sympathisch macht. Auf mich wirken die MTBler viel normaler und weniger abgehoben. Weiter so und noch viel Spaß und Erfolg beim Cape Epic.
Eine kleine Anregung hätte ich aber noch. Team Bulls hat ja drei Teams am Start und in der Live-Übertragung ist oft schwer zu er kennen, um welches der drei Teams es sich jeweils handelt, weil Bikes und Trikots incl. der Helme absolut identisch sind. Vielleicht könnten die einzelnen Team Helme in verschiedenen Farben tragen, dann wäre immer sofort klar, welches Team gerade gezeigt wird.
Interessant wäre auch, wenn die E-Bikes von Stefan Sahm und Thomas Dietsch einen Bike-Computer im Sichtfeld hätten, auf dem man die aktuelle Geschwindigkeit und die gefahrene Strecke erkennen kann. Stefan hatte zum Teil einen Rox am Bike, da konnte man aber die Geschwindigkeit nicht wirklich erkennen und die kleine Anzeige links am Lenker ist nicht immer so gut ablesbar.
 
Mega Bericht Stiebi! Wenn man anfängt zu lesen kann man nicht aufhören - macht echt Spaß deine Eindrücke zu lesen! Auch dass du über euer Setup und die Ausrüstung schreibst ist einfach mega sympathisch und interessant! :daumen:
Glückwunsch zum Podium und weiter so! :daumen:
 
Super Leistung heute, konnte den Stream verfolgen.
Jetzt kämpfen und den Platz halten.
Wieder sehr informativer Bericht, was mich noch interessieren würde ist, trinkt ihr Iso und Wasser oder nur Iso?
Haut weiter rein.
würde mich auch mal interssieren und über eine antwort freuen,
genau so wie das thema reifen; wieviel werden gewechselt im rennen ? jeden tag einen neuen ?
kette?
Kassette?
 
Hey Simon, toller Bericht, bin schon süchtig auf deine Zeilen. Eine Frage: Die Wattwerte, die der Rox ermittelt, werden die geschätzt oder fährst du ne Wattmesskurbel?
Bei Strava gibt es auch eine geschätzte Anzeige und ich weiß nie was ich davon halten soll?!
Freue mich auf deine Antwort.
Guten Ride!
 
Werden jeden Tag neue Reifen montiert ? (wegen der Dornen die sich Laufe des Vortages gesammelt haben)
es ist sogar noch schlimmer. Quasi das ganze Fahrrad wird nach der Etappe zerlegt und neu aufgebaut. So eine Etappe wie die zum Grönlandberg ist unglaublich belastend für das Material. Wenn es dann noch nieselt, leiden die Verschleißteile unglaublich. Die Reifen werden alles vollständig kontrolliert und beim kleinsten Kratzer getauscht.
 
Zurück
Oben Unten