• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neues Zink Bikes Vacay: Cam Zinks Erstling mit Lift-Technologie

Anzeige

Re: Neues Zink Bikes Vacay: Cam Zinks Erstling mit Lift-Technologie
Rulezmann und Aston be like wenn sie Geo sehen:
Triggered.gif

quasi identische Geo hatte ich am Banshee Rune V3 mit 26" Aufallenden (und 27.5 HR). Fährt leider nicht so toll, ein längerer Hinterbau ist m.E. sogar wendiger, da die Gewichtsverteilung stimmt. Aber ich ziehe zB auch keine Backflips

Das Headbadgedesign ist leider arg vorbelastet. :oops:
Es ist zwar verständlich, dass das "Z" durch seine politische Assoziation momentan eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier schlicht um einen Buchstaben handelt, der in einem völlig anderen Kontext verwendet wird. Cam Zink wollte lediglich eine persönliche und markante Identität für sein Bike schaffen. Es ist absolut übertrieben, diese Wahl mit der geopolitischen Situation in Verbindung zu bringen, besonders bei der Vorstellung eines Mountainbikes. Das Design sollte in diesem Fall nicht politisiert werden.

Es ist zwar verständlich, dass das "Z" durch seine politische Assoziation momentan eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier schlicht um einen Buchstaben handelt, der in einem völlig anderen Kontext verwendet wird. Cam Zink wollte lediglich eine persönliche und markante Identität für sein Bike schaffen. Es ist absolut übertrieben, diese Wahl mit der geopolitischen Situation in Verbindung zu bringen, besonders bei der Vorstellung eines Mountainbikes. Das Design sollte in diesem Fall nicht politisiert werden.
Sehe ich auch so. Politisiert hab ich nicht, lediglich springt einem die Ähnlichkeit ins Auge. :ka:

Zurück