Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief – Jubiläumsjahr 10!

Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief – Jubiläumsjahr 10!

Jedes Jahr aufs Neue beweist ihr, dass man mit so etwas wie einer Adventsverlosung unglaublich viel erreichen kann. Auch im letzten Jahr kamen unglaubliche 120.333 € an Spenden für World Bicycle Relief (WBR) zusammen, wodurch vielen Menschen in ländlichen Entwicklungsregionen in Subsahara-Afrika und Lateinamerika das Leben einfacher gemacht und Chancen auf eine bessere Zukunft eröffnet wurden – dank Fahrrädern. Willkommen zum Jahr 10!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bist du in diesem Jahr wieder dabei?

Anzeige

Re: Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief – Jubiläumsjahr 10!
Ich würde ja gerne so ein Rad kaufen. Was richtig cool wäre wenn zwei Räder kauft eins wird gespendet und eins bekommt man selbst.

Zunächst mal super Aktion!

Bezüglich Bremsen frage ich mich aber, wieso man keine V-Brakes oder wenigstes Cantis verbaut? Die sind doch nicht anfälliger als die verbaute Bremse (kenne die Bezeichnung nicht). Außerdem haben die viel mehr Bremskraft und ich könnte mir vorstellen, dass in Afrika zum Transport von Waren usw. gerne mal das halbe Körpergewicht noch aufs Rad geladen wird. Ist das Anbringen von entsprechenden Sockeln so viel teurer?

Man muss keine Beläge wechseln. So einfach ist das.

Wenn ich sehe womit bzw. in welchem Zustand hier Kinder mit dem Rad zur Schule fahren, finde ich diese Entscheidung nachvollziehbar.

Am besten noch tubeless mit Inserts und die passende Pumpe im Dorf festschrauben.

.

Am besten noch tubeless mit Inserts und die passende Pumpe im Dorf festschrauben.
in Sambia zum Beispiel, wo die Räder auch hingehen liegt das Durchschnittliche Jahreseinkommen bei ca. 1000USD.

Da hat keiner Geld für defekte Inserts und Tubelessmilch. Abgesehen von der kurzen Haltbarkeit der Milch in den dortigen Temperaturen.
Das Rad ist für Lasten von 100kg ausgelegt (der Gepäckträger), wie lange wird da ein Insert bei einem Platten halten?

Sehr toll, wie das Team von MTB-news sowie die Sponsoren jedes Jahr wieder eine solche Aktion durchziehen. Entsprechend mache ich jeweils gerne mit.

Dazu habe ich jedoch eine Frage: wenn ich nach Woche 1 für Woche 2 spenden und teilnehmen will, ab wann genau gilt meine Spende für Woche 2? Samstag Abend, Sonntag Abend? Montag?

Im Artikel liest es sich, als wäre eine Spende von mindestens 15€ empfohlen, in der E-Mail steht man sei ab 15€ erst bei der Verlosung dabei. Was davon stimmt denn?

Frohes Fest übrigens! :)

Zurück