Black Forest Ultra Marathon 2025: Erstmals Marathon-World–Cup im Schwarzwald

Hat jemand einen GPS-Track der Ultra-Strecke? Ich würde die gerne mal Abfahren um zu schauen ob ich mir das im Rennen zutraue.

Hat jemand einen GPS-Track der Ultra-Strecke? Ich würde die gerne mal Abfahren um zu schauen ob ich mir das im Rennen zutraue.
Hier mal die Marathon-Runde,
https://www.komoot.com/de-de/tour/2...Lno4av858TU22755RRhI6dIj5toHjcZdzma8Z&ref=wtd

Wenn du dir die Streckenübersicht von der Website
https://ultra-bike.de/p/streckenuebersicht
darüber legst, kannst du sie ja auf die Ultra-Distanz ändern.
Die Wegpunkte sind schnell zusammengeklickt.
Hab ich auch nicht anders gemacht.

Ja, so habe ich mir das auch mal grob zusammengeklickt. Allerdings hatte ich beim Resultat trotzdem ziemlich deutlich abweichende Höhenmeter und Distanz. Lag vermutlich daran dass die automatische Routenführung andere Wege "schnappt" als die reale Strecke.

Ich würde aber gerne mal die echte Strecke fahren, und nicht nur grob die Wegpunkte :-).

Bin mal die 70km gefahren und hab sie auch getrackt, würde aber gerne testen, ob ich auch die 120 schaff.

Falls es dich trotzdem interessiert, kann ich heute Abend mal nach dem Track schauen. Waren glaub so 100 hm mehr als angegeben. Von der Zeit war ich deutlich schneller als antizipiert, war halt gefühlt 50% Asphalt.

Bin mal die 70km gefahren und hab sie auch getrackt, würde aber gerne testen, ob ich auch die 120 schaff.

Falls es dich trotzdem interessiert, kann ich heute Abend mal nach dem Track schauen. Waren glaub so 100 hm mehr als angegeben. Von der Zeit war ich deutlich schneller als antizipiert, war halt gefühlt 50% Asphalt.
Die mittlere Strecke bin ich auch schon gefahren. War ok, aber nichts besonderes. Technisch halt absolut Kindertauglich :rolleyes:.
Daher interessiert mich jetzt eher die Langstrecke. Da kommt man an ein paar Ecken vorbei die man nicht bei jeder zweiten Wochenend-Tour fährt, und die soll auch Geländemäßig etwas mehr zu bieten haben. Wenn hier keiner was hat, frage ich mal bei Mount7 - aus deren Team sind das ja Leute gefahren. Die haben hoffentlich ein Herz, und rücken den Track raus 8-)

An den Track kommt man mit 3 Minuten Arbeit ;)
Suche dir die Ergebnisliste vom letzten mal raus. Nimm einen der Finisher und suche sein Profil bei Strava.
Die meisten Top fahrer haben ihrs da öffentlich.
Suche das Rennen auf dem profil raus und lade den gpx runter.
Geht alles ohne premium.

Hier zB das Rennen von Martin frey.
https://www.strava.com/activities/9461144591

Anhänge

Ja, so habe ich mir das auch mal grob zusammengeklickt. Allerdings hatte ich beim Resultat trotzdem ziemlich deutlich abweichende Höhenmeter und Distanz. Lag vermutlich daran dass die automatische Routenführung andere Wege "schnappt" als die reale Strecke.

Ich würde aber gerne mal die echte Strecke fahren, und nicht nur grob die Wegpunkte :-).
Die kalkulierten HM liegen bei meinen Mtb-Touren oft 10% über den Realen. Liegt sicherlich an dem hohen Waldanteil der GPS Daten. Bei Rennrad Touren hingegen fast identisch.

Zurück