DPA/SID (GRÜNBERG) Polen hält, was das Vorurteil verspricht: Innerhalb weniger Stunden sind bei der Friedensfahrt der Radprofis im polnischen Grünberg (Zielona Gora) zwei Begleitfahrzeuge gestohlen worden. Nachdem bereits am Dienstagabend ein VW-Transporter im Wert von 50 000 Euro auf einem angeblich bewachten Parkplatz entwendet worden war, fehlten gestern Morgen vor der Fahrt nach Frankfurt/Oder ein weiterer Bus im selben Wert sowie ein Sharan.

Tags zuvor war auch der als „Tour-Teufel“ bekannte Fan Didi Senft in seinem Kleinbus von fünf Unbekannten überfallen worden. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und demolierten den Wagen.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    DPA/SID (GRÜNBERG) Polen hält, was das Vorurteil verspricht: Innerhalb weniger Stunden sind bei der Friedensfahrt der Radprofis im polnischen Grünberg (Zielona Gora) zwei Begleitfahrzeuge gestohlen worden. Nachdem bereits am Dienstagabend ein VW


    → Den vollständigen Artikel "Profibikes und VW-Transporter in Polen sehr begehrt" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    California81

    dabei seit 09/2002

    smilie smilie Haben scheinbar nicht umsonst dies es Image, unsere Freunde aus dem Osten.
    Mir zeigt das doch, das ich mich nie mit einem Fahrbaren Untersatz nach Polen traue, und den unbeobachtet stehen lasse.

  3. benutzerbild

    TimausHof

    dabei seit 04/2003

    ein freund von mir ist mit einem selber aufgebauten moped rüber gefahren und hat sich in einer pension eingemietet. das bike hat er dann im innenhof abgestellt damits nicht wegkommt.
    am nächsten tag wars auch tatsächlich noch da, nur die alarmanlage ist professionell ausgebaut worden, ohne das sie einen ton gemacht hätte.
    der arme war fast ein wenig gekränkt. alarmanlage weg, moped noch da smilie

    ne aber spass beiseite - ham die keinen der fuhrpark bewacht? ich mein wenn einem fan die karre geklaut / demoliert wird, dann ist das schon sehr übel aber wenn ein transporter aus dem fahrerlager rausgezogen wird.... die waren entweder TOTAL dreist oder sie haben genau gewusst was sie tun.
    da wär dann so ein gps sender nicht übel, wenn der nicht schon vorher ausgebaut wird (s.o.) und dann irgendeinem karnikel auf den rücken gebunden...

  4. benutzerbild

    DH-dooom

    dabei seit 12/2015

    gibt es vieleicht Polnisches Touren-personal oder so?
    will den ja nichts unterstellen, aber die würden doch wissen wie/wann mna am besten so einen Bus klaut... wer nen 50.00o € Bus fährt sollte doch noch 1500€ für ne Cobra-XL mod.2 oder 3 über haben, da kann man per handy u.a. die zündung killen
    greetz Julian

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!