MTB-News.de

Neuer Integralhelm Bell Sanction 2 Mips
Budget-Fullface – auch für Kids

Mit dem Bell Sanction 2 und dem Sanction 2 DLX MIPS stellt der US-Hersteller zwei neue Fullface-Helm-Modelle, basierend auf der bewährten Technologie des Bell Full-10 Spherical vor. Die neuen Helme sollen eine Vielzahl technischer Merkmale für ultimativen Schutz und Leistung zu einem attraktiven Preis bieten und sind auch in sehr kleinen Größen verfügbar.

Vollständigen Artikel lesen …

Bell Sanction 2 & Sanction 2 DLX Mips: Infos und Preise

Die beiden neuen Fullface-Helme wurden für jüngere Fahrer:innen, Rookies im Bikepark oder auf der BMX-Bahn sowie für Fahrer:innen entwickelt, die ihre Ausrüstung um einen Integralhelm erweitern möchten:

Der Sanction 2 und der Sanction 2 DLX Mips basieren auf der Technologie des Bell-Flaggschiffs Full-10 Spherical, welcher Anfang 2023 auf den Markt kam und mit der Spherical Technology und einer Reihe weiterer technischer Merkmale ausgestattet ist, die ihn zum fortschrittlichsten Bell-Radhelm aller Zeiten machen. Der Sanction 2 verfügt dabei über zahlreiche Merkmale, die den Fahrer in den Mittelpunkt stellen, etwa die Mips-Technologie, die bei einem Aufprall die Rotationsbeschleunigung des Gehirns vermindert, das schlanke Design und die großzügigen Belüftungsöffnungen.

# Nicht nur für Einsteiger: …
# … der Sanction 2 schützt euren Kopf.
Diashow: Neuer Integralhelm Bell Sanction 2 Mips: Budget-Fullface – auch für Kids
Diashow starten »

Interessantes Detail: Den Sanction 2 in der Version ohne Mips bekommt ihr in drei ausgewählten Farben (Schwarz, Matt Dunkelgrün, Matt Türkis) auch in Größe XXS und XS für Kopfgrößen ab 48 cm – und wurde eigens für ganz junge Fahrerinnen und Fahrer entwickelt.

*ausgewählte Farben des Sanction 2

# Der neue Bell Sanction ist so etwas …
# … wie die Einsteiger- Version des Full-10 Spherical.
# Den 190 € teuren Bell Sanction 2 DLX mit Mips gibt es auch in bunt. Sehr bunt.
# Technologisch lehnt sich der neue Helm an das Bell-Topmodell …
# …, den Bell Full 10 Spherical an, kostet aber deutlich weniger.
# Bell-Sanction2-008
# … für einen kühlen Kopf.
# Bell-Sanction2-010

„Der Sanction 2 wurde entwickelt, um auf der BMX-Strecke genauso zu Hause zu sein wie auf der Jump Line am Hausberg“, sagt Daniel Powell, Marketing Manager bei Bell. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen Helm zu bauen, der Leistung, Schutz und Wert für jede Art des Fahrens bietet. Die Idee war, neu zu definieren, was man von einem erschwinglichen Vollvisierhelm erwarten kann“.

„Der neue Sanction 2 wird durch die Weiterentwicklung von Form, Passform und Technologie die Position von Bell im Full-Face-Markt weiter stärken. Wir freuen uns auf den Helm, der sowohl für unsere Händler als auch für die Zielgruppe der Mountainbiker ein echtes Highlight sein wird“, so Jendrik Zahn, Brand Manager Hard Goods bei der GROFAction Sports GmbH und verantwortlich für die Markteinführung des Sanction 2.

Der Sanction 2 DLX ist serienmäßig mit dem Mips-System ausgestattet, das Rotationskräfte im Falle eines Sturzes reduziert. Ferner bietet er eine antimikrobielle Ionic+ TM-Polsterung mit eingebettetem, metallisiertem Silbergarn zur Geruchskontrolle. Ein Fidlock-Schnallensystem ermöglicht einen einfachen, einhändigen Verschluss des Kinnriemens, während das verstellbare Visier zusätzlichen Schutz bieten soll. Die Wangenpolster sind abnehmbar.

Der Sanction 2 ist die etwas leichtere Variante des neuen Helms und verfügt über die gleiche ABS-Schale und EPS-Innenschale wie die DLX-Version. Er ist in der mittleren Größe lediglich 1040 Gramm schwer und steht in der Größe XXS* speziell für jüngere Fahrer:innen mit einem Kopfumfang ab 48 cm zur Verfügung.

# Der Sanction 2 …
# … kommt ruhig und …
# … unifarben daher.

Sowohl der Sanction 2 DLX Mips als auch der Sanction 2 wurden entwickelt, um Fahrer:innen aller Alters- und Leistungsklassen eine hohe Leistung und Sicherheit zu bieten.

# Bell-Sanction2-012

Wie gefällt dir der neue Bell Sanction 2?

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Anzeige eines Herstellers.
Anzeige
Die mobile Version verlassen