MTB-News.de

Crank Brothers Mallet und 5050
neue Pedale auf dem Sea Otter Festival

Bei crankbrothers aus Laguna Beach in Kalifornien wurden die Pedale 5050 und Mallet renoviert. Das 5050 (Plattformpedal) sowie das Mallet (Klickpedal mit großer Aufstandsfläche) wurden dabei in ähnlicher Weise neu gestylt.

Der Pedalkörper des 5050 besteht aus zwei Teilen – der eine ist aus Alu, der andere aus Polycarbonat. Gegenüber der Vorgängerversion komplett aus Alu hat das Pedal dadurch um über 100 Gramm pro Paar abgespeckt (neu: 448g / 433g). Die leichtere Version des Pedals verfügt über Nadellager am inneren Lager, bei der schwereren Version kommt dort ein Industrielager zum Einsatz.

Das Mallet wurde ebenfalls überarbeitet – auch hier konnte das Gewicht gegenüber den Vorgängerversionen durch einen zweitiligne Aufbau wie beim 5050 reduziert werden – mit 403, 428 und 435 Gramm wird die neue Version angegeben.

Die Preise der Pedale sollen unverändert bleiben. Die Pedale im neuen Design wird es circa ab Juni geben.

Die mobile Version verlassen