Crank Brothers Mallet und 5050: neue Pedale auf dem Sea Otter Festival

Bei crankbrothers aus Laguna Beach in Kalifornien wurden die Pedale 5050 und Mallet renoviert. Das 5050 (Plattformpedal) sowie das Mallet (Klickpedal mit großer Aufstandsfläche) wurden dabei in ähnlicher Weise neu gestylt.


→ Den vollständigen Artikel "Crank Brothers Mallet und 5050: neue Pedale auf dem Sea Otter Festival" im Newsbereich lesen


 
das rote 5050 auf dem ersten bild ist noch ok aufgrund der ausfräsungen, aber diese kühlrippenoptik will mir gar nicht gefallen...

IMHO ein rückschritt im desgin. die alten 5050 sind viel viel schöner!
 
Die komplett Plastik Mallets find ich mal wirklich Arm, sieht aus wie der letzte Ramsch.

Ansonsten finde ich es noch ok, über das die Desing lässt sich streiten aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
 
vom prinzip her kein schlechter ansatz leichteres material zu verwenden, wo es quasi keine funktionale einbuße gibt, man aber gewicht sparen kenn. die optik ist aber eher kaugummiautomat und auch das gewicht ist absolut nicht konkurrenzfähig.
 
vom prinzip her kein schlechter ansatz leichteres material zu verwenden, wo es quasi keine funktionale einbuße gibt, man aber gewicht sparen kenn. die optik ist aber eher kaugummiautomat und auch das gewicht ist absolut nicht konkurrenzfähig.

:lol: haja funktionale Einbußen im Vergleich zum Vorgänger sind eher Unwahrscheinlich.
 
Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass die neuen Pedale allzu viele Felskontakte wegstecken können werden.
Und meine "alten" Mallet sind gerade mal nach nem halben Jahr leichtem AM Einsatz auseinander gefallen.
 
Hab mir vor kurzem noch das alte 5050 in schwarz silber gekauft und finde die ziemlich schmuck. Grip mit allen Pins ist super. Haltbarkeit kann ich noch nichts drüber sagen.
Die neue version sieht aber zur alten echt mal billig aus mit dem Polyhastenetgeshen Plastikkram. Außerdem sind deutlich weniger Pins drauf.
 
Nuja, Polycarbonat ist im Dirt/Street Bereicht doch mittlerweile fast Standard? Mache mit halt immer Sorge um die Pins.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Einzelteile dieses Pedals auch einzeln erhältlich sein werden.
 
Nuja, Polycarbonat ist im Dirt/Street Bereicht doch mittlerweile fast Standard? Mache mit halt immer Sorge um die Pins.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Einzelteile dieses Pedals auch einzeln erhältlich sein werden.
ich finde, bei den PVC-Pedalen für D/S passt die optik auch besser. zumal da mit den transparenten geschichten und limited editions wirklich interessante pedale entstehen...halten tun die auch locker. und im gegensatz zu den mallet kosten die plastepedale für street zwischen 11,99 und 19,99 € ;)
aber für fr/dh würde ich trotzdem gerne weiterhin schön gefräste pedale aus alu oder magnesium fahren wollen...optisch gefällt mir die kühlrippen überhaupt nicht.
 
och ich glaub am bike montiert sehen die ganz gut aus...würd mich aber mehr drüber freuen, wenn der hersteller hier mehr in haltbarkeit als in design steckt. hab´s mit den 5050 in allen erdenklichen ausführungen probiert aber gehalten hat kein einziges paar...schrauben der platte verloren, pins ausgerissen, lager im eimer...nun ja...ein qualitätsprodukt stell ich mir anders vor.
 
also am BMX fahren alle PVC Teile, weil man eingesehen hat, dass Pedale
egal wie teuer und hochwertig nun mal Verschleißteile sind ^^

sehen aber eher wie design Spielereien aus mit den rippen hat man kein
pisschen Grip mehr, nur der Dreck hällt länger.
Dann lieber PVC Padale für 20 € mit Stahlpinns.

... aber ein verbesserung gibt es: es können keine, alles entscheidenen Madenschrauben mehr verloren gehen
 
ich wusste doch, dass mich die neuen 5050 die ganze zeit an was ganz bestimmtes erinnerten:
Marwi-Pedale-klappbar-9-16--sw-Paar-Marwi-Faltpedale__201988-01.jpg


yeah!! klappbare pedale mit kühlrippenoptik! :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten