MTB-News.de

Nach YT Mob-Aus
David Trummer fährt für MS Mondraker

David Trummer tritt dem MS Mondraker-Team bei und ist damit der zweite österreichische Fahrer nach der erfolgreichen und langen Karriere von Markus Pekoll im Team von Highspeed-Rekordhalter Markus Stöckl. 2022 möchte er mit seinem neuen Arbeitsgerät endlich den Sprung aufs World Cup-Podium schaffen.

Vollständigen Artikel lesen …

Nach dem unerwarteten Aus des YT Mob-Teams war David Trummer sicherlich eines der begehrtesten Talente auf dem Fahrermarkt. Seit seinem Durchbruch 2019 fährt der stille Österreicher aus der Nähe von Graz konstant in den Top 10 der Welt mit und konnte 2020 sogar den Vizeweltmeister-Titel in Leogang erreichen. Dabei setzte der 27-Jährige stets auf einen YT-Rahmen – nun gibt’s mit dem Wechsel zum erfolgreichen MS Mondraker-Team einen großen Umbruch.

# Das MS Mondraker-Team hat sich für die nächsten drei Jahre die Dienste von David Trummer gesichert - der schnelle Österreicher tritt in die Fußstapfen von Markus Pekoll und möchte 2022 aufs World Cup-Podium rasen.

Ich bin tief beeindruckt von Mondraker und dem MS Mondraker-Team. Jeder ist so motiviert und das ist wirklich schön zu sehen. Und die Leidenschaft für den Rennsport ist hier so wichtig! Ich habe das Summum Carbon getestet und ich mag dieses Bike einfach! Es passt perfekt zu meinem Fahrstil. Ich freue mich schon darauf, endlich Rennen damit zu fahren! Mein Ziel für die Saison ist, mich so schnell wie möglich in das Team einzufinden und logischerweise nach meinem zweiten Platz bei der 2020er-WM wieder auf das Podium zu kommen.

David Trummer

David Trummer wird die nächsten drei Jahre auf Mondraker-Bikes an den Start gehen und hat sich für die kommende Saison vorgenommen, endlich den Sprung auf ein World Cup-Podium zu schaffen. Das MS-Team bietet ein extrem professionelles Umfeld mit riesigen Pits, eigener Küche, Mechanikern, Masseur und Fahrtechnik-Trainer. Dort wird David Trummer Laurie Greenland ersetzen, der nach mehreren Jahren bei MS nun zum Santa Cruz Syndicate gewechselt ist.

Erneut die Möglichkeit zu haben, mit einem Fahrer aus Österreich zu starten, ist fantastisch für uns. David ist eine großartige Persönlichkeit, sein 2. Platz in Leogang 2020 hat sein Potenzial als Anwärter für das World Cup Podium bewiesen. Darüber hinaus hat er auch das technische Verständnis, um dem MS Mondraker Team dabei zu helfen, das Summum für den Wettbewerb auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Das ist für uns eine perfekte Kombination!

Lukas Haider, Team-Manager

# Nach mehreren Jahren und vielen Erfolgen auf YT-Bikes kommt für David mit dem Wechsel zu Mondraker ein großer Umbruch. - Wir sind gespannt, was uns der stille Österreicher in den kommenden Saisons zeigt!

Mehr Infos zum schnellen Österreicher gibt’s im David Trummer-Interview.

Was denkst du: Schafft David Trummer 2022 den Sprung aufs World Cup-Podium?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Mondraker
Die mobile Version verlassen