MTB-News.de

YT Dreambuild Christian Textor
EDR Enduro-Bike in Bagger-Optik

Vollständigen Artikel lesen …

Der Dreambuild von Christian Textor zum Lauf in Leogang vom 15. bis 18. Juni ist nicht das erste Arbeitsgerät des YT-Teamfahrers, dass wir euch 2023 vorstellen. Vor der Saison haben wir euch den Boliden in aller Ausführlichkeit vorgestellt (Arbeitsgerät: YT Capra von Christian Textor) bevor es zum ersten Lauf der EDR in Tasmanien dann ein Update gab (Arbeitsgerät: Christian Textor & Jack Moir). Auch jetzt sind wieder kleine Änderungen zu erkennen, so ist das Fahrwerk etwas härter abgestimmt und der Lenker weiter eingekürzt worden. Bei den Komponenten selbst gibt es keine Neuigkeiten, die Piloten des YT Mobs dürfen hier aber ohnehin ihre Wunschkomponenten fahren, was nicht nur Texi, sondern auch Jack Moir freut (Jack Moir und Christian Textor wechseln zu YT: Der YT Mob ist zurück).

# Schick schick – das Dreambuild von Texi für den EDR-Lauf in Leogang bekam vor allem ein farbliches Update verpasst.

Video: YT Dreambuild Christian Textor

Bei der Custom-Lackierung holte sich der sympatische Siegerländer übrigens Inspiration aus einer Ecke fernab des Race-Circus – Bagger! Das sagt Texi selbst dazu:

Meine Leidenschaft für Bagger begann, als ich schon in jungen Jahren mit Bauarbeiten zu tun hatte. Ich bediene sie, seit ich drei Jahre alt bin, und jetzt sind sie ein Werkzeug, mit dem ich Trails baue. Alles in allem ist es ein cooles Bike, das von Baggern inspiriert ist und denselben ausgeprägten Industrie-Look hat. Ich freue mich riesig darauf, dieses Custom CAPRA beim ersten Double-Header World Cup in Leogang zu fahren. Dennis und das Art-Department von YT haben mit dem Design einen Volltreffer gelandet, und ich freue mich schon darauf, es vor einem riesigen Publikum zu zeigen.

Christian Textor, MOB Enduro Rider

# Das Fahrwerk stimmt Texi für den kommenden Lauf etwas härter ab und packt zudem ein Token in die ZEB Ultimate.
# Mit an Bord sind OChain ...
# ... und natürlich die Sendit Nock Handguards V2

Arbeitsgerät Christian Textor

# Am RockShox Super Deluxe Ultimate kommt eine Feder von SAR mit 400 lb zum Einsatz.
# Bei den Bremsen ist TRP die erste Wahl des EDR-Racers – dabei setzt er hinten auf die E-Bike Bremsbeläge.
# Nach wie vor an Bord sind die Schwalbe Magic Mary First Ride DH Casing – neu ist aber, dass Texi hinten jetzt ein Insert fährt.
# Wenn es passt, dann passt es – das Crankbrothers Mallet DH ist das Standard-Pedal von Texi.
# Wenn es surrt wie ein Hornissenschwarm, ist wahrscheinlich eine Industry Nine Hydra-Nabe im Einsatz ...
# ... Texi kombiniert die amerikanischen Naben mit Felgen von DT Swiss.
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

Was sagt ihr zum Dreambuild von Christian Textor?

Infos und Bilder: Pressemitteilung YT Industries
Die mobile Version verlassen