MTB-News.de

ENVE kommt in neue Hände
Amer Sports verkauft ENVE an Investoren „PV3“

ENVE Composites wechselt den Besitzer: die finnische Amer-Group verkauft die Carbon-Spezialisten an die Familien-Investmentgesellschaft PV3 aus Utah.

Vollständigen Artikel lesen …

Enve hat diese wichtige Neuerung für das Unternehmen heute mitgerteilt:

„Heute beginnt für ENVE ein neues Kapitel. Die in Utah ansässige Familien-Investmentgesellschaft PV3 erwirbt ENVE von Amer Sports in einem Deal, der die Marke in ihrem weiteren Wachstum erhalten und unterstützen wird. Mark Hancock, Principal bei PV3, ist ein begeisterter Radsportler und ENVE-Kunde, der schon seit einigen Jahren Interesse an der Übernahme von ENVE hat. Die Stärke der Marke und die strategische Ausrichtung des Unternehmens waren ausschlaggebend für den Wunsch, ENVE zu erwerben.

Seit 2007 stellt ENVE in Ogden hochwertige Teile her, und PV3 ist bestrebt, unser Erbe als in Utah ansässiger Hersteller und Marktführer in der Verbundwerkstofftechnologie zu erhalten. Dies wird durch unsere 80.000 Quadratmeter große Anlage ermöglicht, in der die Bereiche Technik, Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Finanzen untergebracht sind. Was passiert morgen? Dasselbe, was wir gestern getan haben – wir werden weiterhin erstklassige Fahrradprodukte herstellen.“

Wir durften 2015 bei Enve für einen Hausbesuch hinter die Kulissen schauen.


Mehr spannende News aus der Bike-Industrie gibt es hier:

Die mobile Version verlassen