MTB-News.de

Eurobike 2023
400 g-Kurbel von Praxis Works, neuer Sigma Rox und Goodyear-Reifen

Goodyear stellt schicke Dirt Jump- und Pumptrack-Reifen vor, von Praxis Works kommt eine federleichte Kurbel mit knapp über 400 Gramm und Sigma präsentierte uns noch einmal ausführlich den neuen Rox 12.1 EVO Fahrradcomputer, der spannende Features beinhaltet.

Vollständigen Artikel lesen …

Praxis Works G2 Lyft Kurbel

Die G2 Lyft Kurbel ist das neueste Highlight für XC- und Trail-Fahrer von den Antriebskomponenten-Spezialisten aus Santa Cruz. Mit Carbon-Kurbelarmen und bei einem Gesamtgewicht von 420 g für die 175 mm-Variante ist die neue MTB-Kurbel sehr leicht – ebenfalls neu ist, dass die Praxis-Kurbeln jetzt mit Narrow-Wide-Technik an den Kettenblättern ausgestattet sind.

# Superleicht und sehr schick - die neue Praxis G2 Lyft
# Neben der schicken Kurbel …
# … wurden auch Narrow-Wide-Kettenblätter vorgestellt, die Praxis jetzt ab sofort verbaut.
# Ebenfalls ein wachsendes Segment: Kids-Kurbeln wie die Zone mit kürzeren Kurbelarmen, aber in diesem Fall in Aluminium.

Goodyear-Reifen

Der US-amerikanische Reifenspezialist präsentierte zwei interessante MTB-Reifen für eine kleine, aber feine Zielgruppe: Mit dem Goodyear Wingfoot Dirt und dem Goodyear Wingfoot Park wurden zwei Reifen für den Dirt Jump-, Park- und Pumptrack-Einsatz vorgestellt.

# Wenig Infos, schicke Reifen - das neue Wingfoot-Pärchen.

Dabei ist der Wingfoot Dirt mit vielen, kleinen Stollen für möglichst viel Grip auf Dirt Jump-Sprüngen und Pumptrack bei gleichzeitig annehmbaren Rollwiderstand ausgestattet, während die Park-Version mit einem sehr spartanischen Profil für Action auf hartem Skatepark-Boden auskommt. Mehr Infos haben wir aktuell noch nicht – nur, dass beide Reifen Teil der zukünftigen Dirt Jump-Range in 26″ darstellen.

# Das Wingfoot Dirt-Profi verfügt über Mikro-Stollen für Grip auf Erde …
# … während die Park-Variante augenscheinlich für Beton- und Holzböden gedacht ist.

Sigma Rox 12.1

Hochauflösender Touchscreen? Check. 3″ Farbdisplay? Check. 14 Stunden Akkulaufzeit? Check. Und der vielleicht spannendste Check: Der neue Sigma Rox 12.1 Radcomputer ist komplett made in Germany.

# Sigma Rox 12.1 - das neue Flaggschiff der deutschen Firma besticht mit einem großen Display und zahlreichen Funktionen.

Am Stand zeigte sich die Bedienung des Rox flott und beeindruckend – das viel größere Display als noch vor einigen Jahren ist gut bedienbar, die Features sind zahlreich. Wir haben uns das Teil schon vor einigen Tagen genauer angeschaut – hier geht es zum Vorgestellt!: Sigma ROX 12.1 EVO – Vorgestellt! High End GPS-Radcomputer aus Deutschland

# Verschiedene Einsatzmöglichkeiten …
# … und frei konfigurierbare Segmente.
# Beeindruckend flott: eine schnell geszeichnete Route mit dem Finger …
# … rechnet zügig den optimalen Weg aus.

Welches Produkt gefällt euch am besten?


Eurobike 2023 – Alle News und Highlights

Die mobile Version verlassen