MTB-News.de

Eurobike
Rotwild 2016 – Das variable und zukunfts-kompatible R.X1

Rotwild gibt dem Kunden in Zukunft die Wahl: Plus-Reifen oder konventionelle 27,5″ Reifen? Längere oder kürzere Kettenstreben? Beim R.X1 alles eine Frage des Setups. Außerdem gibt’s das Rad auch als Hybrid mit Brose-Antrieb, der sauber im Unterrohr versteckt ist. 

Vollständigen Artikel lesen …

Rotwild 2016

Video

Fotos

# Rotwild 30
# Das R.X1 ist eine komplette Neuentwicklung - auf den ersten Blick fällt "nur" die neue Kinematik auf, doch es gibt noch viele weitere schön gelöste Details
# Rotwild R.X1 - Dickere Reifen rein und das Bike tritt gleich ganz anders auf
# Das selbe Bike, nur mit schlankeren Reifen - die sind auf 30 mm Felgen montiert, auf denen auch dicke 2,8" Reifen noch eine gute Figur machen.
# Der Flipchip im Ausfallende ist das Herz der Variabilität des Bikes - die Änderung der Kettenstrebenlänge kann je nach Vorliebe geschehen, oder um Platz für dickere Reifen zu machen.
# Nicht zu sehen - und das ist die Idee: Die Züge laufen über dem Innenlager mitten durch den Rahmen und laufen direkt in die Kettenstreben weiter
# Clever - die Kugellager haben einen Flansch, durch den sie sich am Lagersitz abstützen
# Mehr Progression - dazu der neue Float DPS mit EVOL Luftkammer
# Vieeeel Platz - bei Verwendung von konventionellen 2.4" Reifen bleibt in der Plus-Gabel viel Luft
# Integrierte Zugführung - der Zug läuft direkt in den Sideswing Umwerfer
# Verschiedene Steuersatzschalen - so lässt sich der Lenkwinkel einstellen oder unterschiedliche Gabellängen ausgleichen
# Im Hinterbau stecken durchwegs neue Vollkugellager - die bauen dünner, ertragen höhere Lasten und laufen seidenweich.
# Noch eine Variante des X1 - das R.X1+
# + bedeutet in diesem Fall nicht dickere Reifen - stattdessen heißt es: Mensch + Elektromotor
# Der Brose Antrieb ist elegant integriert
# Schnittmodell - im Unterrohr stecken jede Menge Li-Ion Rundzellen, das Battery Management System und die Verkabelung in Richtung Motor
# Motorelektronik - direkt am Gehäuse, um eine bessere Kühlung zu ermöglichen
# Der Motor treibt über einen Zahnriemen den Kettenblatt-Spider an
# Rundzellen
# Rotwild C1
# Rotwild C1
# Rotwild R2
# Freerider - das R.E1 in neuen Farben
# An den AMG GTS angelehnt - in Original-Farben
# Wer den AMG schon hat - der findet hier die passende Ergänzung...
# Rotwild 3
# Rotwild G1
# Rotwild 1

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

Die mobile Version verlassen