MTB-News.de

Sea Otter 2012
Norco Aurum 2013 und Easton Havoc 35

Die großen Neuerscheinungen scheinen beim diesjährigen Sea Otter Classic Festival auszubleiben, dennoch bietet die Veranstaltung immer wieder eine gute Gelegenheit, um erste Blicke auf nächstjährige Produkte zu erhaschen. Am Stand der kanadischen Traditionsmarke Norco konnte dennoch ein Rad aus der Masse hervorstechen – zu sehen gab es die 2013er Top-Version der DH-Rennmaschine Aurum. Auch wenn der Rahmen sowie die Ausstattung im kommenden Jahr unverändert bleiben, so macht das Design des Bikes einiges her.


Norco Aurum LE 2013

Das Aurum LE 2013 sticht durch einen knalligen Blau/grün-Mix sofort ins Auge. Auch wenn die Farbgebung sicherlich nicht jedermanns Sache ist, so konnte sie uns doch sehr beeindrucken. Für übermäßig groß gewachsene Fahrer dürfte auch interessant sein, dass es vom Aurum 2013 eine XL-Version geben wird. Wer mehr über das Aurum im Allgemeinen erfahren will, der sollte sich noch ein wenig gedulden – momentan ist das Einsteigermodell des DH-Bikes als Testrad in der MTB-News-Redaktion unterwegs. Auf einen ausführlichen Fahrbericht dürft ihr sehr gespannt sein.


Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Easton Havoc 2013

Bei Easton gab es den bereits präsentierten Havoc 35 Lenker zu sehen – dieser sorgte aufgrund seiner neuen 35-mm-Klemmung bereits für großes Aufsehen und kontroverse Diskussionen. Die Meinungen über den neuen Standard klaffen weit auseinander – dennoch ist das Konzept interessant und einige Bilder wert. Wer sich für den Lenker interessiert, kann sich hier ein Bild davon machen, wie der Lenker und die dazugehörigen Vorbauten in der Realität aussehen. Nicht neu jedoch farblich überarbeitet sind die Easton Havoc Laufräder für das kommende Jahr. In technischer Hinsicht bleiben die Laufräder unverändert, auch gewichtstechnisch bleibt alles beim Alten. Wer mehr zur 35-mm-Lenker/Vorbau-Kombination wissen möchte findet alle Infos in folgendem Artikel – Easton Havoc 35.


Easton Havoc 35 Carbon-Lenker 2013


Easton Havoc  Carbon-Laufräder 2013


Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Die mobile Version verlassen