MTB-News.de

Neues Klickpedal von Sixpack
Sixpack Vertic Trail Pedal jetzt verfügbar

Auf der Eurobike 2016 wurden sie bereits vorgestellt, jetzt sind sie verfügbar: Die Sixpack Vertic Trail Pedale. Sie sind kompatibel mit SPD-Cleats, der Pedalkörper ist mit zusätzlichen Pins ausgestattet. Die Auslösehärte ist einstellbar, zudem kann man zwischen zwei Q-Faktor-Werten wählen.

Vollständigen Artikel lesen …

Sixpack präsentiert mit dem brandneuen Vertic Trail sein erstes Klickpedal, bei dem sehr viel Zeit in die Entwicklung gesteckt wurde, um Bewährtes zu optimieren und Schwächen bestehender Systeme zu eliminieren. Das Ziel war, ein Highend-Klickpedal zu einem bezahlbaren Preis zu bauen. Neben dem eigenen Know-How wurde großer Wert auf Feedback von Teamfahrern wie Downhill-Legende Marcus Klausmann gelegt. Das Vertic Trail Pedal wurde für den Trail-, Allmountain- sowie Enduroeinsatz konzipiert. Es hat einen Bewegungsfreiraum von 8° (+/- 4° aus der Neutralposition) und eine große Kontaktfläche. Die Auslösehärte ist einstellbar und dank einer Skala einfach anzupassen. Der Bindungsmechanismus ist SPD®-kompatibel und wurde für viele Pedal-Schuh-Kombinationen getestet und optimiert.

# Nicht nur in rot erhältlich – das Vertic ist auch diversen weiteren Farben verfügbar

Eine weitere Besonderheit des Vertic Trail Pedals ist der wählbare Q-Faktor (Abstand von Pedalmitte bis zum Gewinde) von 52,5 mm oder 58,5 mm. Ein größerer Q-Faktor sorgt für mehr Platz, um sich z. B. nicht den schönen Lack von den Kettenstreben zu reiben oder, dank breiterem Stand, auch für Vorteile in Kurven. Allerdings sollte der Q-Faktor zur eigenen Anatomie passen, um Knieschmerzen vorzubeugen.

Sixpack Vertic Trail

# Sixpack Vertic All Colors

Das Vertic Trail Klickpedal ist in den Farben Stealth Black, Racing Red, Vivid Blue und Electric Green ab sofort im Fachhandel oder im Onlineshop von Sixpack erhältlich.

Weitere Informationen unter www.sixpack-shop.com

Die mobile Version verlassen