MTB-News.de

Mountain Biking – The Untold British Story
Geschichtskurs auf britisch

Dass die Geschichte über die Entstehung des Mountainbiken sehr USA-orientiert ist, ist bekannt – dabei gab es auch Verrückte in anderen Ländern, die sich mit abenteuerlichen Zweirädern unbefestigte Wege hinunterstürzten. „Mountain Biking – The Untold British Story“ erzählt die Geschichte einiger weniger Individuen, die auf der britischen Insel ihre Liebe zum Mountainbiken entdeckt haben.

Vollständigen Artikel lesen …

Auch, wenn der Film schon vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, erwähnen wir ihn trotzdem gerne – vor ein paar Tagen erst hat er 1 Million Aufrufe auf Youtube geknackt und gehört zu den Kleinoden unter den Filmen über das Mountainbiken. In ruhiger Atmosphäre kommen nicht nur alte Größen wie Gary Fisher oder Rob Warner zu Wort, auch heutige Fahrer*innen wie Rachel Atherton oder Danny MacAskill geben einen Ausblick, wie die alten Geschichten auf sie und ihr Verständnis vom Mountain Biken gewirkt haben. Anschauen lohnt sich!

Welche alten Geschichten habt ihr auf Lager?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Die mobile Version verlassen