Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Wohin möchtest du denn?
Halbwegs preiswert wohnen kann man im Gstirnerhof http://www.gstirnerhof.eu/ Liegt recht ruhig und die Zimmer im Neubau sind sehr schön und geräumig , Altbau kenn ich nicht. Essen gehen würde ich lieber außerhalb, dort ist das Essen eher deftig. Frühstück war aber sehr okay.

Angefragt Han ich z.B. Beim Bamboo. Wird ja hier empfohlen und ist sicher recht gut. Aber 1700 für Halbpension für eine Woche find ich schon recht heftig.
Flieg Ostern mit 3 Personen in die Türkei, 5-Sterne all inclusive - kostet auch 1700.
 
Hallo

Kann mirjemand ein bezahlbares Hotel nennen ? Möchte mit meiner Frau und meinem Sohn im Sommer hin, hab bei zei Hotels abgefragt, aber 1700,00 Euro für eine Woche ist nicht gerade günstig .

Gruß

Hans
Günstig und gut, geht nur in einer Ferienwohnung, alles andere ist in meinen Augen viel zu teuer.
Ich bin nicht bereit für ein Zimmer mit Frühstück 100€+ die Nacht zu zahlen und das für 2 Erwachsene mit Kind.
Dann noch jeden aben essen und das teilweise schlecht und somit zu teuer...
 
Obkircher kann ich auch empfehlen.

Einziger Nachteil: Bikes dürfen nicht aufs Zimmer, können in Garage angeschlossen werden.


Grüsse
 
Günstig und gut, geht nur in einer Ferienwohnung, alles andere ist in meinen Augen viel zu teuer.
Ich bin nicht bereit für ein Zimmer mit Frühstück 100€+ die Nacht zu zahlen und das für 2 Erwachsene mit Kind.
Dann noch jeden aben essen und das teilweise schlecht und somit zu teuer...
...noch günstiger ist der Campingplatz - geht mit Kindern noch viel besser als Ferienwohnung, weil Spielplatz und -Kameraden gleich nebenan zu finden sind.
 
So Leute, Bamboo ist auch wieder offen.

Samstag Gletscher-Skitour aus dem Schnalstal hinauf -ein Traum-

Sonntag biken am Sonnberg auf staubtrockenen Trails völlig schneefrei bis.....? -noch so ein Traum-
 
finde auch daß das Bamboo zu teuer ist. Der Poolbereich mit Bar ist ganz nett, aber die Zimmer (und vor allem Bäder) sind
billig mit Ikea Möbeln "aufgehübscht". Ohne Frage ein nettes und sauberes Hotel, aber für das gebotene zu teuer! Schau Dir mal den Latscherhof oder das Hotel Tanja an. Wenn's richtig toll sein soll ist auch der Jagdhof eine Empfehlung. Zwar auch nicht billig, aber im Gegensatz zum Bamboo ist dort wirklich viel geboten was den Preis rechtfertigt.
 
Der Jagdhof ist eine ganz andere Liga..... Kein Vergleich mit der Bamboobruchbude- diese ist wiederum sehr praktisch für Bikeenthusiasten, die sich gerne an Essenbuffets bedienen, als sich stundenlang ein Vielgangmenue servieren zu lassen.

Ich habe den Bamboo-Betreibern wiederholt gesagt, dass sie für das Gebotene einfach zu teuer sind; ich zahle allerdings auch nicht den Preis, der im Internet steht ; - )

Vor zwei Wochen musste ich in ein anderes Hotel in Martell- dieses heisst Bergfrieden und war ein guter Stützpunkt für Hochtouren im Tal. Da stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis noch. (Boo war zu)
 
das Bergfrieden schaut auch toll aus, danke für den Tip, wäre evtl auch mal was für Skitouren. Stimmt der Jagdhof ist eine andere Liga, aber soooo viel Preisunterschied ist zum Bamboo ja dann auch nicht mehr. Und dafür bekommt man als Gast wirklich mehr geboten. Als wir
im Bamboo waren, war die sogenannte "Verwöhnpension" am nachmittag die Reste vom Dessertbuffet am Vorabend. Da wird im Jagdhof schon anders aufgetischt :))) Wenn's einfacher sein soll, wäre auch das Hotel Tanja in Latsch was. Aber da gibt es einen neuen Koch und
seitdem hat die Qualität auch arg gelitten. Da ist dann wiederum der Latscherhof empfehlenswerter!
 
Hans sucht ein GÜNSTIGES Hotel für Familienurlaub. Der Jagdhof ist wohl nicht gerade das, was man "bezalbar" nennt? Der Latscherhof ist zwar wirklich super, aber wenn ich auf´s Geld schauen muss, kann man es schon noch günstiger haben, ohne in einer totalen Bruchbude wohnen zu müssen.
 
In der heutigen Zeit, kann man keinen Familienurlaub in einem Hotel zu einem vernünftigen Preis buchen...
Wobei da die Schmerzgrenze natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich ist.
Nimmt man mal den Latscherhof, 14 Tage 2Erw. + 1 Kind incl. Frühstück ---> knapp 2400€
Dafür bekomm ich ein kleines Zimmer und muss noch jeden Tag essen gehen (essen mit 3Pers. 14Tg. ~ 900€ ), dafür muss keiner kochen.
Mir/uns ist es das nich wert, dann lieber ne Ferienwohnung für 800€/14Tg. und für das gesparte Geld allein kann ich schon jeden Tag essen gehen wenn ich will und hab bestimmt noch fast alle anderen Ausgaben damit abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Widder ist bis mind. Mai wg. Umbau geschlossen.
Wir sind immer im www.pension-georgshof.com
Da sind allerdings ab 2014 neue Pächter drauf. Am 1.-4.5. sind wir dort. Danach könnte ich berichten, ob's noch genauso gut ist (besonders die Küche wär Spitzenklasse!)
 
Na, da hoffe ich für Dich, das Bernd mit der Umbauerei schon fertig ist und Du nicht auf der Baustelle wohnst. ;)

Dann ist der Widder natürlich auch eine absolute Empfehlung!
 
"14 Tage 2Erw. + 1 Kind incl. Frühstück ---> knapp 2400€"

.. da wird einem ja schwindelig bei den Preisen.

Ich kann da den Campingplatz in Latsch empfehlen, da hat man alles was man braucht. Seilbahn 100m, Sanitäre Einrichtungen vom allerfeinsten, pool .......
 
hallo.
habe eventuell vor ende märz ( 26.03. bis 29.03.) nach latsch zu fahren.
komme da grad vom gardasee hoch und dachte ich schau mir die gegend auch gleich mal an wenn ich schon da bin! :)

die trails in und um latsch sollten da ja schon alle fahrbar und schneefrei sein oder? wie man so sieht und mitliest sind sie es ja jetzt schon teilweise oder?

habe meine freundin mit im gepäck ... hat jemand tourentipps?
darf auch gerne mal länger hochgehen, runter dann wenn möglich nur auf trails ... nicht allzu schwer und verblockt, sollte eben genussbiken sein und due freundin nicht gleich angefressen wenn sie absteigen muss beim runterfahren! :)

hoffe schon mal auf eure tipps und vorschläge.

besten dank schon mal.
 
hallo.
habe eventuell vor ende märz ( 26.03. bis 29.03.) nach latsch zu fahren.

habe meine freundin mit im gepäck ... hat jemand tourentipps?
darf auch gerne mal länger hochgehen, runter dann wenn möglich nur auf trails ... nicht allzu schwer und verblockt, sollte eben genussbiken sein und due freundin nicht gleich angefressen wenn sie absteigen muss beim runterfahren! :)

hoffe schon mal auf eure tipps und vorschläge.

besten dank schon mal.

Von Latsch aus (über Kastelbell) nach St. Martin hoch und dann die hier schon angesprochenen Trails (Tschilli oder Sunny Benny bzw. Monte Sole) runter wäre eine Möglichkeit. Gibt hier aber etliche Möglichkeiten.
Annaberger-Böden als "Klassiker" liegt auch direkt vor der Tür.
Sonst schau mal unter Trails.de oder hol dir das tolle Buch von Ralf und Matze (trails!BOOK Vinschgau).
 
Einfach bei Vinschgaubike vorbeischaun und mit Matze die besten Trails fahren,
bist ja Zeitlich begrenzt und da muss alles passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
buch hab ich mal soeben bestellt! :)

dann werd ich mir die ganze sache mal anschauen! täuscht es mich oder kann man alle trails von der bergstation der seilbahn erreichen?
was kostet da eine fahrt hoch bzw. ab wann fährt die seilbahn? das ganze jahr?
 
Zurück
Oben Unten