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- 26. Juni 2013
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Hallo Leute,
brauch mal Eure Hilfe, denn ich steh grad auf´m Schlauch.
Ich hab mir mal ´nen komplett neuen Antrieb gegönnt. Zunächst hab ich mir die SLX ausgeguckt gehabt, bin dann aber doch dazu übergegangen ein wenig zu mixen, weil die SLX Kurbel an meine Bike scheiße ausgesehen hätte. Demenstsprechend findet sich nun folgender Mix:
Kurbel: Deore FC-M610 3x10 (24,36,42)
Kassette: SLX HG 81 10 fach (11-32)
Kette: SLX HG 75 10 fach
Schaltwerk: Deore XT RD-T780 SGS 10-fach
Umwerfer: Deore XT FD-M780 Top Swing
Shifter: SLX Rapidfire PLUS SL-M670 3x10-fach
Die Teile sollten m.E. alle miteinander kompatibel sein, oder?
Nachdem ich nun alles verbaut habe und die Schaltung eingestellt ist, stelle ich fest, dass der Antrieb irgendwie rauh läuft. Beim Durchkurbeln per Hand fühlt und hört man ein "Rubbeln".
Es ist nicht das typische Rasseln, dass man kennt, wenn die Kette am Nachbarritzel schrammt weil z.B. die Schaltung schlecht eingestellt oder das Schaltauge verbogen ist.
Beim Rückwärtskurbeln "zuckt" das Schaltwerk minimal, als wäre ein Kettenglied fest. Habe alle überprüft, die sind freigängig, allerdings wegen dem werkseitgen Wachs etwas zäher als bei einer gebrauchten und geölten Kette.
Wie gesagt, auch die Schaltung ist perfekt eingestellt (schon 1000 x gemacht)
Die Kette ist der Laufrichtung entsprechend montiert.
Hat jemand ´ne Idee????
brauch mal Eure Hilfe, denn ich steh grad auf´m Schlauch.
Ich hab mir mal ´nen komplett neuen Antrieb gegönnt. Zunächst hab ich mir die SLX ausgeguckt gehabt, bin dann aber doch dazu übergegangen ein wenig zu mixen, weil die SLX Kurbel an meine Bike scheiße ausgesehen hätte. Demenstsprechend findet sich nun folgender Mix:
Kurbel: Deore FC-M610 3x10 (24,36,42)
Kassette: SLX HG 81 10 fach (11-32)
Kette: SLX HG 75 10 fach
Schaltwerk: Deore XT RD-T780 SGS 10-fach
Umwerfer: Deore XT FD-M780 Top Swing
Shifter: SLX Rapidfire PLUS SL-M670 3x10-fach
Die Teile sollten m.E. alle miteinander kompatibel sein, oder?
Nachdem ich nun alles verbaut habe und die Schaltung eingestellt ist, stelle ich fest, dass der Antrieb irgendwie rauh läuft. Beim Durchkurbeln per Hand fühlt und hört man ein "Rubbeln".
Es ist nicht das typische Rasseln, dass man kennt, wenn die Kette am Nachbarritzel schrammt weil z.B. die Schaltung schlecht eingestellt oder das Schaltauge verbogen ist.
Beim Rückwärtskurbeln "zuckt" das Schaltwerk minimal, als wäre ein Kettenglied fest. Habe alle überprüft, die sind freigängig, allerdings wegen dem werkseitgen Wachs etwas zäher als bei einer gebrauchten und geölten Kette.
Wie gesagt, auch die Schaltung ist perfekt eingestellt (schon 1000 x gemacht)
Die Kette ist der Laufrichtung entsprechend montiert.
Hat jemand ´ne Idee????