Fatbike-Treffen in Bad Dürkheim/Wachenheim mit Übernachtung/Zelten/Grillen/Saufen (Terminfindung)

B

Bumble

Guest
Moin Jungs und Mädels :winken:

wollt mal zeitig wegen nem 2-tägigen Fatbike-Treffen im Pfälzerwald anfragen.

Übernachtung ist auf nem Campingplatz in Wachenheim geplant.

Anreise ist ab Freitag möglich, wenn da schon jemand kommt kann ich da auch schon ne kleine Tour anbieten.

Das Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar auf Samstag !!!
Sonntag findet dann nochmal ne kleine Abschluss-Tour statt.

Wer hätte denn alles Interesse dran teil zu nehmen ?

Wann wäre es euch denn recht ? Bin terminlich für alle Schweinereien zu haben !!!

Die Jungs aus München und Jena dürfen sich auch gerne äußern :lol:

Grüßchen vom Bumble :i2:
 
Wenn ihr mal nicht so arg weit weg wärt von Berlin aus gesehen.
Interesse wäre bei mir schon vorhanden, erst recht mit campen kombiniert :love:

@cubation hätte bestimmt auch an sowas Interesse, aber auch da ists mit der Arbeit immer so ne Sache...
Blöderweise sind die meisten Wochenenden im Sommer ja schon bereits verplant (zumindest mit Ideen, ob das alles so kommst steht auf nem anderen Blatt).
Allerdings liese sich das vielleicht bei mir mit meinem Österreich Urlaub kombinieren.
Da wäre das Anreisewochenende nach Östereich noch nicht so richtig verplant, man könnte also zuvor nen 2 tägigen Schlenker gen Westen einschlagen.
Konkret handelt es sich dabei um das Wochenende vom 5./6.7.2014.
 
Dann haben wir nen Konflikt: An oder Nach dem WE 5.+6.7. ?

Aktuell schauts für den 19.+20.7. gut aus :daumen:
 
Theoretisch kann ich den Urlaub aber auch etwas schieben, sodass das WE am 5.+6. weg und der 19.+20. rein fällt.
Ich dann quasi auf dem Rückweg von Österreich bei euch vorbei komme.
Die Tour am Sonntag sollte dann nur nicht so arg lang werden, sodass ich dann am Sonntag noch die Reise nach Berlin antreten kann.
Quasi.
Tour Ende dann wohl so ca. 16 Uhr, aller spätestend 17 Uhr.
 
Für alle, die mit der langen Strecke hadern, es lohnt sich! Und zwar aus folgenden Gründen, ihr bekommt:
- stressfreies Biken durch 1, 2 oder sogar 3 Übernachtungen, für Campmuffel gibt's bestimmt auch Altenativen
- eines der besten Reviere Deutschlands (ohne Übertreibung)
- einen der besten Guides Deutschlands (mit Übertreibung)
- Super fatbikegeeignetes Gelände
- fantastische Trails
- die besten Mit-Fatbiker, die man sich vorstellen kann :)
- kostenloses Fahrtechniktraining
- kostenloses Motivationstraining
- erstklassische pfälzer Spezialitäten in uriger Umgebung
- Pfadbegegnungen mit original pfälzer Einheimischen (und ihre Reaktionen auf Fatbikes)
Also - gebt Euch nen Ruck, es lohnt sich!!!
 
- einen der besten Guides Deutschlands (mit Übertreibung)

Definitiv mit Übertreibung !!! :D

Die Tour am Sonntag sollte dann nur nicht so arg lang werden, sodass ich dann am Sonntag noch die Reise nach Berlin antreten kann.
Quasi.
Tour Ende dann wohl so ca. 16 Uhr, aller spätestend 17 Uhr.
Da es Samstags sicher sehr spät wird, hab ich die Sonntags-Tour nicht vor 11Uhr oder 12Uhr eingeplant :lol:
Wir können dann auch in 4Stunden ne geile Runde direkt vom Campingplatz aus fahren, alles kein Problem, da gibts massenweise coole Trails.
 
naja wenigstens kennst Du die Wege dort (wenigstens den einen, den man immer wieder hochfahren muss)...
 
Weil ja auch von mir gesprochen wurde:

19 + 20 Juli falle ich raus. Werd in der Zeit 2 Wochen allein im Laden sein und im Sommer mal Samstag geschloßen lassen geht auch nicht.

:winken:
Thomas
 
Ich schieb das mal nach oben....

Wer wäre denn noch dabei ? Bisher isses ja noch net so wild was die Teilnehmerzahl angeht o_O

Fahrtechnisch werden die Touren schon relativ anspruchsvoll, das hatte ich vergessen zu erwähnen. :)

Wie schauts mit den beiden Heidelberger Jungs von heute aus ?

@franz.p. und @clemestino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir überlegen noch aber zumindest an einem Tag wären wir dabei. 19. - 20. Juli würde passen.
 
Wie gesagt, 19.- 20. wäre ich dabei.

Wie fahrtechnisch anstregend wirds denn?
Ich bin noch nicht so der Abfahrtstechniker und so Luxusartikel wir Knie + Ellenbogenschoner (fürs Bike, nur für Inliner) hab ich auch nicht. Komme halt eher aus der CC / Marathon Ecke.

Den Geröllfeld Skihang am Plessberg vom Stonemantrail bin ich zumindest komplett und heile runter gefahren, während die etwas schmaler Bereiften es überwiegend vorzogen zu schieben.
1644210-gsps0hsevtro-original.jpg
 
Bin diesmal nicht dabei. Am 20. sind wir in Eberbach und tags drauf Hochzeitstag. :wink: Da muss ich fit sein.

@titzy .... wenn die Tour so wird wie gestern, kauf Dir noch Protektoren :D
 
Es kommt sehr auf Dein Tempo an, ob Du wirklich Protektoren brauchst oder nicht. Bei Schlüsselstellen kannst Du sowieso schieben oder die ungefährliche Chicken Line nehmen. Wenn Du Dich verbessern willst, sind Protektoren super, dann traust Du Dich an die eine oder andere Stelle eher heran und kannst sie mit einem größeren Gefühl der Sicherheit fahren. Oft stürzt man, weil man mittendrin Angst bekommt und abbricht.
Aber 95% der Pfalztrails kann man locker ohne technische Superskills fahren, es sind immer nur kurze Abschnitte, wo´s wirklich hart ist. Der Hang oben ist doch schon mal nicht schlecht, in der Pfalz stehen in der Regel aber Bäume im Weg :lol:
 
Oft stürzt man, weil man mittendrin Angst bekommt und abbricht.
Aber 95% der Pfalztrails kann man locker ohne technische Superskills fahren, es sind immer nur kurze Abschnitte, wo´s wirklich hart ist.
Full Ack!
Im Marathon Adrenalinrausch ballert man mit unter Strecken auf Vollspeed runter, die ich so nicht unbedingt fahren würde (erst recht nicht mit der Geschwindigkeit). Im Marathon Modus wirds halt irgendwie ausgeblendet - und Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Na mal sehen ob ich mir noch Protektoren organisiere bis dahin.
Im Notfall bin ich mir auch nicht zu fein den Chickenway zu nehmen. ;)
Klickies fördern ja bekanntlich an sehr langsamen technischen Stellen auch nicht unbedingt das Sicherheitsgefühl.
Für Flatpads fehlt mir aber noch die passende Fahrtechnik + Schuhe um bei ruppigen Abfahrten auch drauf stehen zu bleiben.
Aber ich kann die Pedalen ja mal mit ins Auto schmeißen.
 
naja, einfach wird die runde nicht, ist aber auch schwer dazu ne Aussage zu machen wenn man die Fahrtechnik des Gegenüber nicht einschätzen kann...
 
Je nach datum komme ich auch minimal einen Tag. Das WE vom 20sten kann ich normalerweise auch.

naja, einfach wird die runde nicht, ist aber auch schwer dazu ne Aussage zu machen wenn man die Fahrtechnik des Gegenüber nicht einschätzen kann...
Nach den Posts mit CC + Marathon + Rennen Bemerkungen würd ich jemanden der dann auch noch ohne Schützer die Steinwüste runterbrettert ist auf jeden Fall schon mal oberhalb meines Könnens ein zu stufen :D
 
Zurück
Oben Unten