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darum bestell ich jetzt das argon fat ich hab hoffnung das es sich genauso fährt wie meine anderren nicolais da die oberrohr länge und rahmengrösse identisch ist , da ja hoffentlich immer mehr federgabeln auf den markt kommen kann man mit dem ding dan auch in den bike park
somit hätte ich für mich dann die eierlegendewollmilchsau gefunden
Privatmechaniker sind nur fleißig, solange man nicht mit ihnen verheiratet istDu hast doch nen Privat-Mechaniker ..
Lohnt sich das Wechseln überhaupt ?
Und warum macht man so etwas überhaupt (kaputt) ?
Frage mich nur ob es danach wieder dicht sein wird ....
Die Bremse geht nicht mehr ich brauch ein neues Fahrrad !
Machs einfach wie ich bei der M4 Bremse .. Die Beläge komplett runter gefahren und dann halt nen neuen Satz E4 Bremsen als ersatz gekauft
Ich hab hier noch nen Satz...kann die wer gebrauchen?Wenn bei mir jemals ein Kolben klemmt rüste ich sofort alle
Räder auf BB7 um
Dekadent wird nur mein neues Budget fatbikesehr elegante lösungsvorschläge
leider ein kleines bisschen zu dekadent
Bei einem Kolben ist ein Stück "abgeplatzt". Dadurch hakelt es beim Zurückstellen und ist nicht mehr ganz dicht. Ersatzteile (neuer Kolben und Dichtungen) habe ich schon seit langem hier liegen. .
Ich kanns dir auch ausleihen wenn du demnächst mal wieder ne Runde mitfährst.Hab ich also doch nicht alles da
Danke für den Tipp, dann kann ich das Zeug gleich mitbestellen
Ist das hier dasselbe? https://www.bike-components.de/products/info/p23381_Montagefett-fuer-Scheibenbremsen.html
Ich kanns dir auch ausleihen wenn du demnächst mal wieder ne Runde mitfährst.
Achtung DOT 5.1 ist gerade eben nicht auf Silikonbasis.
DOT 5.1 (wie auch DOT 3 & DOT4) ist auf Nicht-Silikonbasis (Glykolbasis). Also zur Schmierung am besten ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit nehmen.
Nur DOT 5 ohne .1 ist Silikonbaiss - DOT 5 findet man nur in Harleys, die haben damals ihre Bremsen für die Army auf Silikonbasis entwickelt, um die Probleme durch das Wasser-Ziehen (Hygroskopische Effekte) zu vermeiden
Fast Richtig