Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

oh backe diddie
bin gerade erst wach geworden
(und direkt an den pc)

das wird heut nix
hab wir wohl das olpebakterium eingefangen
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
na dann gute Besserung

die genesungswünsche helfen bereits
ich würde nur noch erschreckend bleich aussehen
(damit kann ich leben)

wie kommt es, dass du so schnell bist

tja
aktives fahren würde ich sagen
is ja klar
(und es geht bergab)
aber
entscheidend
sind eigentlich

bäume

wenn du um die bäume herumkommst
kannst du sehr schnell werden



ich steh ja immer an den rennstrecken der welt herum
und mach filmaufnahmen
vor ein paar wochen gelang mir diese aufnahme in winterberg auf der freeride
(zugegeben keine offizielle rennstrecke, aber schnell kann man trotzdem...)

das passwort hier ist
baum




und nun zurück zu einer richtigen rennstrecke,
die bin ich auch schon ein paar mal runtergedüst
da liegen an einigen stellen viele und dicke steine

steine sind auch ein rezept für sehr schnelles fahren
dazu später mal mehr

hier die richtige rennstrecke
mögen die steine mit den fahrern und fahrerrinnen sein!

http://live.redbull.tv/events/372/2014-uci-mountain-bike-and-trials-world-championships-dhi/
 
steine..
hast du hill gesehen??

ich sach nur
steine...

und ketten
mulally ohne kette
mit so einer zeit...aktives fahren eben
und bäume

also diddie:
damit ist alles gesagt
 
Aus dem Buch des JOJO
Aktiv Radfahren ohne zu pedalieren:
tja
aktives fahren würde ich sagen
is ja klar
(und es geht bergab)
aber
entscheidend
sind eigentlich

bäume

wenn du um die bäume herumkommst
kannst du sehr schnell werden

Hatte dank eines call von brcrew noch einen schönen Sonntag in Iburg und mit den Iburgern.
Hat Spaß gemacht. Ihr habt echt schöne Dinger da.

Allen noch einen schönen Sonntag
 
Ah Iburg, dort war die Totoxl Familie ja auch am Start. Ok, ein anderer Start ;)
Aber Vater kann mit geschwellter Brust und voller Stolz berichten das Fiete die 20Km gefahren ist ohne das er absteigen musste.
Hier und da hat Papa Berg auf ein wenig Rückenwind gegeben. Und dann kam es wie es kommen musste.
Kurz vor dem Ziel kommen wir zu einem Kreisverkehr in Iburg. In der Kurve stehen Junge Mädels zum Wegweisen und feuern die Fahrer auf den letzten Kilometer an. Nach dem Kreisel geht es dann die Straße Berg hoch. Fiete von den Mädels motiviert geht aus dem Sattel und sprintet los.
Mutter und Vater so überrascht das wir ihn ziehen lassen mussten...
Da haben die Alten, aber ganz schön alt ausgesehen :(
Als Familien Event hat es uns richtig Spaß gemacht.
Solo würde ich die Runde aber keinem empfehlen, da ist nicht wirklich viel spannendes dabei.
Ein wenig Kritik muss leider auch sein. Von einem 4 Jährigen wird das volle Startgeld verlangt. Begründung: Er isst ja auch etwas an dem Verpflegungsstand (halbe Banane+Becher Wasser=7€):spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
brutal der typ...allein schon von der rampe in die kurve springen..hammer..grande cochones.
da fällt mir ein,,,,
@schlabberkette
was hat es den im beschaulichen olpe,,dem ort der hängenden kurven,,, gegeben ??

samstag startet die schon länger geplante tour zum ende des hermannsweges...
mit dem zug zum velmerstot,,,dann über silberbachtal und externsteine zurück richtung ibbtown...
solange bis keiner mehr bock zum treten hat ,,, den rest der strecke dann wieder mit dem zug ..bitte pn wer noch alles mit möchte.. teutotour2.jpg teutotour1.jpg velmerstot.jpg
 

Anhänge

  • teutotour1.jpg
    teutotour1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 19
  • teutotour2.jpg
    teutotour2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 13
  • velmerstot.jpg
    velmerstot.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß,,,gibt es exclusiv bei ian in laggenbeck....mach doch am samstag frei....

mit der enduro-tour ins sauerland wird erstmal nichts....der guide hat sich beim biken mehrere knochen gebrochen und lag 5 wochen im koma...

termin für samstag bleibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlabberkette
was hat es den im beschaulichen olpe,,dem ort der hängenden kurven,,, gegeben ??

samstag startet die schon länger geplante tour zum ende des hermannsweges...
mit dem zug zum velmerstot,,,dann über silberbachtal und externsteine zurück richtung ibbtown...
solange bis keiner mehr bock zum treten hat ,,, den rest der strecke dann wieder mit dem zug ..bitte pn wer noch alles mit möchte..Anhang anzeigen 320210 Anhang anzeigen 320209 Anhang anzeigen 320211

öhhhmmm tja
wat soll ich sagen
es war mal wieder sensationell geil
sogar das wetter hat mitgespielt
komplett neue strecke mit roadgap
trailgurke, rigger und ich haben verbrannten rasen hinterlassen
und das nicht nur am grill!!

danke der nachfrage
 
@Teuto Biker
Macht es Sinn, mit dem Auto ein Stückchen zu fahren, dann in den Zug zu steigen und dann zurück zu biken?
Von den Externsteinen bis zum Beispiel Dissen sind es ca. 80km. Ich denke, das dürfte für die meisten von uns reichen. Habe jetzt keine Ahnung wie das mit der Bahnlinie und den Bahnhöfen ist.
Hier gibt es einen Überblick über die Teilabschnitte: http://www.hermannshoehen.de/hermannshoehen_de/Tourenplaner/etappen/uebersicht-etappen.php?navid=13

Ist einer von euch schon mal die wadenkneifer ctf gefahren? Die ist am Sonntag, würde doch prima in das Kilometersammelwochenende passen.
http://www.wadenkneifer.de/index.php/mountainbike/wadenkneifer-ctf
 
Ich bin die vor 15 Jahren gefahren, da hat es Spaß gemacht, hoher Trail Anteil.
Vor 5 Jahren war ich noch mal dort, leider ist man jetzt zum Großteil auf Forstwegen unterwegs. Wie es ganz Aktuell aussieht weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten