Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Danke für die Tipps, Schaltung mit Kurbel ist grad seit 2 Wochen neu, rest auch in gutem Zustand.
Muss ich nochmal durchn Kopf gehen lassen
 
Wie gesagt, am besten deinen Verkaufswunsch im Bekannten- und Kollegenkreis streuen. Da kannst du dann deine Bike Kompetenz bzw. deine Reputation mit Material pfleglich umzugehen am ehesten mitverkaufen.
Hab bis jetzt die meisten Bikes über diesen Kanal verkauft.
 
Bei Rose und Canyon ist das ähnlich wie Mazda oder Citroen.
Kaufen und fahren bis es auseinander fällt oder nach 2-3 Jahren mit riesigem Verlust (i.d.R. über 50% vom NP) verkaufen.
Falls man Glück hat, dann erwischt man einen potenziellen Käufer mit entsprechendem Budged.
Zumeist bekommt man aber fast mehr, wenn man die Kisten demontiert und in Einzelteilen (die verbauten Komponenten sind ja zumeist echt ganz gut) verkauft. Die Rahmen werden unter 200 € gehandelt.
 
Bei Rose und Canyon ist das ähnlich wie Mazda oder Citroen.
Kaufen und fahren bis es auseinander fällt oder nach 2-3 Jahren mit riesigem Verlust (i.d.R. über 50% vom NP) verkaufen.
Falls man Glück hat, dann erwischt man einen potenziellen Käufer mit entsprechendem Budged.
Zumeist bekommt man aber fast mehr, wenn man die Kisten demontiert und in Einzelteilen (die verbauten Komponenten sind ja zumeist echt ganz gut) verkauft. Die Rahmen werden unter 200 € gehandelt.

Klingt zwar plausibel, aber ob es wirklich stimmt kann ich nicht nachprüfen.

Eventuell ist ja auch ein Umbau eine Lösung für mich. 26 auf 27,5" (26" auf 29" wird wohl weniger möglich sein)
Rahmen wechseln.... irgendwie sowas. Muss ich mich mal in meiner Fachwerkstatt beraten lassen.

Denke ein Verkauf wird für mich immer unwarscheinlicher wenn ich hier so mitlese....
 
Die Ausfallenden sind schon ein gutes Erkennungsmerkmal und ob das Teil aus China kommt oder nicht, daran verzweifeln manchmal die Firmen selbst.
http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-gefaelschte-rennrad-rahmen-werden-angeboten.368191/
http://www.mtb-news.de/forum/t/original-oder-faelschung.273943/

:rolleyes: Na klar. So ein Gelaber...
Dann rechne mal aus, was der Rahmen kostet.
Die OEM Preise von Gabel & Co sind ja heute kein Geheimnis mehr.
Zudem ist in dem aufgeführten Link noch der Dämpfer, Steuersatz, usw. mit dabei.
Zieh die Teile noch ab und wo sind wir dann?
Bei Mathe immer gefehlt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine ja nur, der Verkäufer wird u.U. schon zu Recht darauf hinweisen, dass es sich um eine "no name" Gabel handelt. Für eine Kopie (mit völliger Unsicherheit was Stabilität o.Ä. anbelangt) wäre der Preis dann sicher nicht zu tief.
 
Vielleicht hat er sie als No Name Gabel neu für 120,- € gekauft. Wer weiß ?

Aber allgemein liegt das aber auch an der "ich will alles so billig wie möglich oder am besten Umsonst" Mentalität.
Da wird dann bei Ebay oder sonst wo für ein drittel des eigentlichen Preises gekauft und wundert sich hinterher.

Der Beispiel Link von Oakley oben :
Ich kaufe meine Oakley Brillen im Oakley Shop in der nähe. Da zahle ich dann zwar auch den vollen Preis habe aber gute Qualität, die volle Garantie und bekomme alle Ersatzteile die auch passen. Dazu kommt das die originalen eigentlich auch nicht kaputt gehen, außer man setzt sich drauf (so wie ich). Ich musste jedenfalls in den letzten 20 Jahren eben diese eine Brille ersetzen und einmal Gläser wechseln da diese nach etlichen Rennen zerkratzt waren. Für solche Qualität gebe ich gerne etwas mehr aus, Kult Faktor Inklusive. Meine 18 Jahre alte Brille aus der Zero Serie bringt heute fast genauso viel wie sie damals gekostet hat.

Off Topic: Ende
 
Zurück
Oben Unten