Giant Reign 650B

Gestern morgen war es endlich soweit und ich konnte meinem Reign erstmals sein neues Revier zeigen
jumping.gif

Muss noch etwas am Feintuning ändern, aber ein Traum
love.gif

Bereue es absolut nicht :)
IMG-20150116-WA0001.jpg
IMG-20150116-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150116-WA0001.jpg
    IMG-20150116-WA0001.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20150116-WA0002.jpg
    IMG-20150116-WA0002.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 53
Habe eben von meinem Händler erfahren, dass sich mein Liefertermin von Kw 8 auf Kw 15 verschoben hat. Bin mal gespannt....o_O
 
Advanced 1 in Größe S. Mein Händler meinte aber selbst, dass es momentan kaum realistisch ist, dass Giant den Liefertermin einhalten kann.
 
Steht halt überall. Vielleicht misst dir ja ein freundlicher Reign Besitzer das zur Sicherheit nochmal nach. Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass das Maß stimmt.
 
Habe eben von meinem Händler erfahren, dass sich mein Liefertermin von Kw 8 auf Kw 15 verschoben hat. Bin mal gespannt....o_O

Was sagt denn Dein Kontakt bei GIANT zu der Sache? Wird das Bike definitiv ausgeliefert? Ich hab schon Angst, dass auf Modell 2016 gewechselt wird und ich mein Rad nicht mehr in grün, noch später und evtl ja dann auch mit anderer Ausstattung bekomme!
 
Der sagt eben, dass die carbon modelle wohl erst im juli richtig ausgeliefert werden. Und im august wird dann schon die neue version für 2016 präsentiert. Da giant speziell mein rad noch nicht komplett auf juli gesetzt hat, sind wir noch optimistisch. Habe jetzt ja erst mal das trance und demnach keinen druck mehr. Die sollen ihr "problem" anständig lösen und mir ein ausgereiftes produkt hinstellen. Klar is warten ätzend, aber man kann ja eh nichts dran ändern außer abzuspringen. Das kommt für mich aber nicht in frage. Hinzu kommt einfach noch, dass schlecht kalkuliert wurde. Die haben definitiv nicht mit so einer großen nachfrage nach den carbon modellen gerechnet.
 
Der sagt eben, dass die carbon modelle wohl erst im juli richtig ausgeliefert werden. Und im august wird dann schon die neue version für 2016 präsentiert. Da giant speziell mein rad noch nicht komplett auf juli gesetzt hat, sind wir noch optimistisch. Habe jetzt ja erst mal das trance und demnach keinen druck mehr. Die sollen ihr "problem" anständig lösen und mir ein ausgereiftes produkt hinstellen. Klar is warten ätzend, aber man kann ja eh nichts dran ändern außer abzuspringen. Das kommt für mich aber nicht in frage. Hinzu kommt einfach noch, dass schlecht kalkuliert wurde. Die haben definitiv nicht mit so einer großen nachfrage nach den carbon modellen gerechnet.

Das Problem mit dem Hinterbau, betrifft nur die Carbon Modelle?
 
Der sagt eben, dass die carbon modelle wohl erst im juli richtig ausgeliefert werden. Und im august wird dann schon die neue version für 2016 präsentiert. Da giant speziell mein rad noch nicht komplett auf juli gesetzt hat, sind wir noch optimistisch. Habe jetzt ja erst mal das trance und demnach keinen druck mehr. Die sollen ihr "problem" anständig lösen und mir ein ausgereiftes produkt hinstellen. Klar is warten ätzend, aber man kann ja eh nichts dran ändern außer abzuspringen. Das kommt für mich aber nicht in frage. Hinzu kommt einfach noch, dass schlecht kalkuliert wurde. Die haben definitiv nicht mit so einer großen nachfrage nach den carbon modellen gerechnet.

http://www.mtb-mag.com/en/first-look-giant-reign-advanced-1-long-term-test-bike/

Getestet wird fleißig und ausgeliefert wird nix!!
Schon enttäuschend!
 
Hab ich auch schon gesehen. Vielleicht geschehen ja noch wunder. Seltsam finde ich, dass in einem langzeittest nichts von dem "problem" steht...
 
Ich bin Erroll sehr dankbar, daß er hier Informationen weitergibt, aber wäre es nicht an der Zeit, daß sich ein Giant-Mitarbeiter hier einmal klar äußert, wie die Lage ist, und was das genaue Problem ist?
Ich weiß...Delle im Hinterbau, Carbon, etc.
Warum schickens dann diese "wertvollen", eingedellten Hinterbauten "irrtümlich" mit Aluradeln ins Rennen, während wir hier bis Juli warten, um Giant ein paar tausend Euro geben zu dürfen...
Warum fahren scheinbar schon seit 1-2 Jahren Profitester mit den bikes, ohne den Fehler bemerkt zu haben. (Ich weiß, die Annahme ist, daß nur Aluradeln getestet werden)
Zeit für ein offizielles Statement!
Immerhin sind das bikes zum Kleinwagenpreis, und die IBC kein Hinterhofforum

edit: Ha! Denk nicht nur ich das...;)
 
Seltsam finde ich auch, dass die Profis in Übersee wieder alle auf dem Proto unterwegs sind. In Finale auf dem EWS Stop waren sie ja kurzzeitig auf dem Advanced unterwegs. Auch die tolle Bike hat das Advanced 0 bereits getestet und das Rad hat sogar den Testsieg eingefahren. Warum haben die nix gemerkt von dem Fehler? Zeit wird es, dass Giant hier mal aktiv wird. Sehe ich genauso!
 
Hab ich auch schon gesehen. Vielleicht geschehen ja noch wunder. Seltsam finde ich, dass in einem langzeittest nichts von dem "problem" steht...

Der Test beginnt erst. "First Look" steht in der Überschrift ;)
Drum hab ich den Artikel noch nicht gepostet.

Reverb haben die ja speziell verbaut.
http://www.mtb-mag.com/wp-content/uploads/2015/01/DSC1415.jpg

"Last – but not least, Giant’s house brand lock on grips are actually quite killer. If you haven’t tried them, you should give them a squeeze."
:O ?? Und mir hat der Händler als "Upgrade" automatisch LizardSkins verpasst :confused:


Der Barelli wechselt scheinbar zwischen Advanced 0 und dem schwarzen Proto hin und her.
Der Engländer und der Kiwi/Aussi (Namen vergessen) fahren gefühlt nur das schwarze :ka:


Warum fahren scheinbar schon seit 1-2 Jahren Profitester mit den bikes, ohne den Fehler bemerkt zu haben. (Ich weiß, die Annahme ist, daß nur Aluradeln getestet werden)

Die schwarzen aus der EWS Saison 14 sind Alu und 1x11. (Deshalb meine Annahme, dass Carbon und 2x10 + KeFü wohl fast ungetestet sind)
In der EWS 13 sinds noch Trance und ein LIV gefahren.
Das fertige Advanced 0 hat zumindest der Barelli ab Finale gefahren.
 
Zurück
Oben Unten