Ein Traum wird wahr - Hardcore Resteverwertung - GT Zaskar Aufbau

nicht schlecht, der aufbau, trotz neon-overkill ;).
die räder sind cool :daumen: an keinen anderen rahmen passen die so gut. die stütze hätte ich auch gern :love: die gabel ist genau die richtige!!!

aber: der kabelbinder am oberrohr
t8v94ovp.gif
14.gif
da habe ich vielleicht eine schönere lösung für dich (schreibe ich per pm), aber der zaskar schriftzug klebt jetzt leider schon zu weit hinten am oberrohr.
sattel, kurbel und alles violette würd ich ganz schnell abmontieren, aber das ist nur meine subjektive meinung.
 
Verdammt... ich dachte hier gehts nicht weiter... aber irgendwie habe ich keine Benachrichtigung erhalten...

Sehr sehr geil! Die Kurbel passt doch ganz gut!? Was ist das denn für ein Sattel?
 
Sattel: Fizik Aliante TEST Version - wohl in einer Testfarbe :lol:

Die Laufräder bleiben auf jeden Fall. Im Grunde hab ich ja den Rahmen zu den Rädern gekauft :D Die waren schon da und wie schon erwähnt: Es gibt keinen passenderen Rahmen zu SPIN.
Purple "Kram" ist ja schnell getauscht im Notfall, aber viel ist es ja nicht...Wenn die Kurbel verschwindet und der Sattel, dann ist das ein ganz normales cooles Zaskar mit Magura. Die Griffe sind ja auch tauschbar.
Paar Experimente in der Richtung kommen bestimmt noch:daumen:
Für die Kabelbinderlösung mit Klebeband drunter muss es auch noch eine Lösung geben. Evtl. bekomme ich noch so einen Leitungshalter. Sonst schau ich gleich mal ins Postfach:daumen:
 
Die Griffe passen sonst nirgends bei mir...die sind gesetzt ;) waren teuer - trotz Sonderangebot :eek:
Sattel teste ich erstmal am Hintern. Armin ist von dem Aliante ja so angetan. Ich hab schon einige Fizik und find die auch prima. Bis auf Tundra2 sind das meine Lieblingssättel.
Aber bis das soweit ist muss erstmal das Schneetreiben aufhören :wut:

Total lustig wie unterschiedlich die Meinungen sind....zu Kurbel, Laufrädern oder dem neon-Krempel...:daumen: Aber wie gesagt: Paar optische Experimente wird es noch geben ;)
 

also ich würde da wieder silberne Schnellspanner und silberne Schaltröllchen dranmachen. Pörpel an den Griffen, Sattel und Kurbel darf bleiben :) Vielleicht bestenfalls noch an der Schelle von der Sattelstütze...

Dann noch Breakbooster und den Spin-Schriftzug auf den Felgen in neon und :anbet:

Ach ja, die GT-Kurbel nehme ich dir dann ab für mein Kashmir ;)
 
Jetzt mal ganz im ernst: Gibts da irgendwo so ungeschriebene Gesetze wo man welche Farbe verwenden darf...oder wenn man mit bunten Teilen anfängt in welcher Reihenfolge man dann vorgehen darf. Oder sind das einfach so persönliche Empfindungen eines jeden Einzelnen, wenn er sagt: Sattel darf bleibe, Kurbel muss weg oder jetzt "Schnellspanner müssen silber... und Schaltröllchen..." :ka: ?

Neon SPIN Decals habe ich glaube ich schon gesehen irgendwo....

Brakebooster in purple :lol: hab ich noch vom Grove.... und 2 neue in Magura Neon auch noch :love:

Die GT-Kurbel ist UNVERKÄUFLICH ;) auch UNVERSCHENKLICH oder sonstwas...selbst wenn ich irgendwann meine Spende dafür geleistet habe (ist in Arbeit, muss erst die XT Kurbel noch säubern), geht sie im Falle des Rahmenverlustes wieder zurück an den Spender :daumen:
 
Jetzt mal ganz im ernst: Gibts da irgendwo so ungeschriebene Gesetze wo man welche Farbe verwenden darf...
Klar, frag doch mal bei den Klassikern, die kennen sich da genau aus, da werden Sie geholfen! :D
Das habe ich mich vor zwei Jahren auch gefragt, als man mir eine silberne Bremse am Kuwahara einreden wollte. Dabei hat mir schon seit 1989 eine schwarze Bremse viel besser gefallen. O.k., man war da bei mir dann aber auch gnädig, gab' keinen Aufschrei als ich die schwarze dran gelassen habe. ;)
 
Aus dem Bereich Classic hab ich ja auch diverse Tipps wie man ein Laufrad einspeicht, wo man als Laufradeinspeicher-Anfänger NULL dran denkt...
- in welche Richtung zeigt der Nabenschriftzug,
- von welcher SEite kann man die Felgenbeschriftungen lesen
- ist der Nabenschriftzug durchs Ventilloch zu lesen hinterher
...usw usw...

Alles Tipps, die Sinn machen, aber ohne die ein Laufrad auch rollt ;)

Kann ja sein, dass es sowas auch für farbliche Gedanken gibt. Wobei sie mir zugegebenerweise die letzten geschätzten 35 Jahre egal waren...mein erstes 20 Zoll Rad hab ich damals ORANGE angemalt :lol: mit Pinsel :D :D
...und generell komme ich eher aus der "bunten" Fraktion. Farben müssen "knallen". Kontraste verstärken Farben...usw...dieser "edle" zurückhaltende Look war noch nie so meins...und selbst wenn ich das katalogige, 900XTR Sea+Sky bei mir sehe, konnte ich es mir nicht verkneifen die Laufräder mit den grünen und blauen Nippeln zu nehmen...nix silberne Felgen und Skinwalls. Was hässlich ist (für mich) bleibt immer hässlich...was war ich über die ersten schwarzen Reifen dankbar, dass diese "kaggbraun" von den Reifen weg war... :rolleyes:
 
Für Farbkombinationen ist die Gesetzgebung besonders streng! :D
Ich denke hier will einfach jeder eine ganz eigene Kombination sehen! Den Sport, den du nicht durchs fahren treibst, wirst du durchs Schrauben ersetzen können! ;)

Ourys könnten auch passen, wohl nur in schwarz... Die sind aber relativ teuer und ziemlich schwer? oder die hier?
 
Sattel teste ich erstmal am Hintern. Armin ist von dem Aliante ja so angetan.
Jupp, der ist seit 2007 mein Lieblingssattel. War damals die Erlösung nach 15 Jahren Flite-Tortour. Allerdings muss tatsächlich jeder solch einen Sattel erst mal "erfahren": Kann durchaus sein, dass er nicht jedem passt. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt wie der Aliante dem Holger passt.
medium_CIMG2458.JPG

Übrigens schwört auch der Alpenzorro seit Jahren auf den Aliante. Und der muss es ja wirklich wissen, bei seinen monatelangen Touren auf dem Bike.
 
Ich glaube allerdings dass die Testversion keine 180 Gramm hat. Deiner ist der mit Carbonstreben und Unterbau oder?

Aber bei nem Rad mit SPIN ist es eh egal...das starre GT mit SPIN und Magura wiegt so um die 11,7...sowas hab ich in Erinnerung von der Wiegung. Schon happig...mit Federgabel wären es aber 12,5 sogar...Aber ohne Magura, mit paar leichten Teilen, ohne SPIN und leichten Reifen könnte es bei 10 liegen...geht doch...dafür dass der Rahmen knappe 2 kg hat...
 
Zurück
Oben Unten